Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Signatur beschränken

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Signatur beschränken

Ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten, fände es jedoch sinnvoll, wenn die User-Signaturen eine feste Zeilen- und Größenbeschränkung hätte. Ist noch jemand derselben Meinung?

Nicht daß das noch ausartet und eine Signatur die Länge eines Threads erreicht......

Status: Angenommen

Hallo @ellbogen,

 

uns ist auch bereits aufgefallen, dass manche Signaturen doch arg groß geraten. Eine Größenbeschränkung begrüßen wir deshalb. Das könnten wir anhand der Pixel festlegen. @Susann R. hatte ja schon in den Kommentaren eine maximale Höhe von 160 Pixeln in der Signatur vorgeschlagen. Das würde ungefähr so aussehen (Breite würde sich an die Breite des Threads anpassen):

 

700x160

 

Aus den Kommentaren entnehmen wir, dass ihr diese max. Höhe gut findet. Wir werden deinen Vorschlag nun konkret auf Umsetzbarkeit prüfen lassen. Sollte der Vorschlag in die Umsetzung gehen, geben wir hier selbstverständlich Bescheid.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Kommentare

Hallo @ellbogen,

 

ich wurde vor nicht all zu langer Zeit darum gebeten, eine aussagefähige Signatur mit Router-etc.-Daten anzulegen. Ich kann die gerne auch wieder abschalten. Wie gesagt, hatte ich nur aufgrund einer Bitte gemacht. Deshalb bin ich auch nicht beleidigt, wenn ich die Signatur per Haken nicht mehr anzeigen lasse.

 

Hallo ellbogen,

> Ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten, fände es jedoch
> sinnvoll, wenn die User-Signaturen eine feste Zeilen- und
> Größenbeschränkung hätte.

Auch, wenn ich selbst eine längere Signatur habe, bin ich auch für eine Beschränkung. Insbesondere würde ich mir auch wünschen, daß Bilder in der Signatur nicht mehr zulässig sind.

Grüße
gabi

Ich hab mit den Signaturen kein Problem, meinetwegen können die seitenlang sein:

einstellungen.PNG

 

Ich sehe sie nicht.

Bleibt mir viel erspart. Zwinkernd

Dann sieht @ellbogen aber auch die kurzen nicht mehr. Ach, es kam ja nicht auf die Länge an  Zwinkernd

jo @Waldemar H.

den Vorschlag von @Susann R. find ich auch gut. Dann versucht mal das so hinzubiegen und hakt das hier als erledigt ab.

@Waldemar H.

Im Labor wurden wir immer aufgefordert, die Geräte, Tarife etc. in die Signatur zu packen, nicht daß einer der Spezialisten 2x mehr klicken muß. Zwinkernd

Aber in der vorgesehenen Größe sollte das zu schaffen sein, es sei denn der Spezialist braucht das etwa so, weil er das sonst nicht erfassen kann:

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

 

@Gelöschter Nutzer

So weit ich weiß, ist es bereits geplant, in der Sache etwas zu verbessern, extra für die Labors. Ich weiß nicht, wie viel ich da verraten darf @Schmidti Zwinkernd

Aber es gab bei einem kleinen Online-Meeting mehrere gute Ideen, wie man so etwas machen könnte. Das wird jetzt wohl auf Umsetzbarkeit geprüft.

Hi @Gelöschter Nutzer ,

Spoiler
grafik.png

es geht um deinen Beitrag dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Community/m-p/3936296#M314597

 

Ich denke nicht, dass es bei der Diskussion um die inhaltlichen Aussagen in deiner Signatur ging sondern um die raumgreifende Auswirkung auf mitschreibende und mitlesende User der Community.

 

Und falls die Diskussion in dem Spielregelthread den entgegen gesetzten Eindruck bei dir vermittelt hat, dann ist das sehr schade. Der Meinungsaustausch in diesem Fall ist weder im Ausgangsthread besonders gut gelaufen noch im Spielregelthread. Das hat sich irgendwie durchgezogen. Das Kind ist schon in dem Fall in den Brunnen gefallen, aber vielleicht kann man daraus lernen. Vielleicht hätte es einen anderen Thread gegeben, von dem du aus hättest angeschrieben werden können, weder in dem Hilfethread noch in dem Spielregelthread. Aber hinterher ist man immer klüger.

 

Das Problem, dass die Signaturen unbeschränkt vom Programm in der Größe sind, so dass sie je nach Größe sehr raumeinnehmend sind, und in dem Sinne weniger hilfreich für Hilfesuchende und Helfer, welche je nachdem viel über Spoiler hinweg scrollen müssen (im Falle der Smartphonenutzung sogar deutlich verschärft das Problem), wurde hier in der Community schon öfter diskutiert. Beispielsweise in mindestens drei Vorschlägen im Vorschlägeboard, andere Threads in anderen Boards nicht mitgezählt.

 

Ich schreibe dir hier von einem Thread aus, in dem so eine Diskussion statt fand. Lohnt sich möglicherweise das zu lesen, falls noch nicht passiert. Das wären andere zwei solcher Threads:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Signaturen-begrenzen/idi-p/3344981

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Spoiler-in-Signaturen-zulassen/idi-p/3345466

 

Vielleicht konnte ich nun etwas zur Klärung beitragen. Und vielleicht kannst du dich auch in die Lage eines anderen Users versetzen, welcher sich von der Fülle mancher Signaturen wie erschlagen fühlen kann.

Wer nicht durch ellenlange Signaturen scrollen will, kann in den Einstellungen 

Signaturen in Beiträgen anzeigen

deaktivieren.