• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Sortierung der Boards unter Community-Leben verändern

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Telekom hilft Labor: Spaß, die Portalsuche aktiv mitzugestalten? Dann hier entlang zum neuen Test!
        Aufgrund von Wartungsarbeiten steht von Samstag 19 Uhr bis Montag ca. 7 Uhr das Kundencenter sowie das Business Service Portal nicht zur Verfügung. Mobilfunk-Aufträge können in diesem Zeitraum – auch telefonisch – nicht gebucht werden.
        Das neue MagentaTV ist da! Erhaltet einen ersten Überblick in unserem Blog.
        Status:  Umgesetzt

        Sortierung der Boards unter Community-Leben verändern

        Da die Anzahl der Boards im Community-Leben inzwischen ziemlich angestiegen ist und man sich in der Desktop-Ansicht immer dumm und dämlich sucht und klickt, wenn man z. B. das Board Sonstiges aufrufen möchte, würde ich vorschlagen, dass man die Reihenfolge dieser Boards verändert.

         

        Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen:

        Hilfe

        Experten-Wiki

        Newsroom

        Fragen zur Community

        Vorschläge für die Community

        Sonstiges

        ... und dann der Rest.

         

        Die oben genannten Boards wären dann, ohne auf den Pfeil klicken zu müssen, sichtbar. Das sind meines Erachtens die Boards, die am häufigsten genutzt werden.

         

        Die Boards Bugs in der Community, #weiljederkundezählt und Geschlossene Benutzergruppen dürfen meiner Meinung nach gern erst weiter hinten kommen.

        Status: Umgesetzt

        Hey @Mikko,

         

        ich habe die Reihenfolge wie von dir vorgeschlagen geändert. Zumindest soweit es möglich war. Boards können leider nicht über Kategorien stehen. Diese werden immer als erstes angezeigt. Man kann nur auf Kategorieebene und auf Boardebene sortieren. Da Geschlossene Benutzergruppen und #weiljederkundezählt Kategorien sind, kann ich sie leider nicht weiter nach hinten schieben. Wie du weißt, arbeiten aber zur Zeit an einem Redesign, mit der wir die Community-Struktur und Navigation optimieren möchten. Dann hat sich dieses "Problem" erledigt. Fröhlich

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Kommentare

        Moin @Mikko

         

        Ich wollte mir eben ansehen, was gemeint ist, aber ich blicke nicht durch. Kann es sein, dass ich (noch) keinen Zutritt zur Ansicht habe?

        @stephan1

        du müsstest das alles bis auf das Board "Bugs i. d. C." sehen können. Vorausgesetzt du nutzt einen Desktop und kein Gerät mit mobiler Ansicht. In der mobilen Ansicht sind Kategorie und Boards anders aufzurufen. Was verwendest du, wenn du hier unterwegs bist?

        @Sherlocka,

        danke für Info. Unterwegs bin ich hier nur mit meinem Laptop.

        Mittlerweile habe ich mich "schlauer" gemacht und stöbere mal so durch alle möglichen Themen (eigentlich war ich der Meinung, dass ich schon eine Menge weiß, aber hier im Forum hört der Lernfaktor nicht auf) Fröhlich

        Ich wäre für eine alphabetische Sortierung und das Sonderzeichen ganz nach hinten.

        Ich bin gegen eine alphabetische Sortierung. Ich möchte schnell auf die einzelnen Boards zugreifen können. Und in der Desktop-Version ist es aktuell so, dass ich erst fünfmal auf den kleinen Pfeil klicken muss, bevor ich auf "Sonstiges" klicken kann.

        Ich bin der Meinung, dass die am häufigsten verwendeten Boards an erster Stelle kommen sollten und die Boards, die nicht so häufig verwendet werden wie #weiljederkundezählt, Geschlossene Benutzergruppen oder auch das Board Bugs in der Community, wo nur bestimmte Nutzer Zugriff haben, weiter hinten kommen können.

        In der alphabetischen Sortierung wären z. B. wieder die Geschlossenen Benutzergruppen vorne dabei und die Vorschläge und Sonstiges weit hinten...

        Status geändert in: Umgesetzt

        Hey @Mikko,

         

        ich habe die Reihenfolge wie von dir vorgeschlagen geändert. Zumindest soweit es möglich war. Boards können leider nicht über Kategorien stehen. Diese werden immer als erstes angezeigt. Man kann nur auf Kategorieebene und auf Boardebene sortieren. Da Geschlossene Benutzergruppen und #weiljederkundezählt Kategorien sind, kann ich sie leider nicht weiter nach hinten schieben. Wie du weißt, arbeiten aber zur Zeit an einem Redesign, mit der wir die Community-Struktur und Navigation optimieren möchten. Dann hat sich dieses "Problem" erledigt. Fröhlich

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Hallo @Waldemar H.,

         

        danke, aber so ist es natürlich nicht so gut gelöst, da Vorschläge und Sonstiges immer noch erst durch das Weiterklicken sichtbar werden. Ich hoffe dann mal auf eine Besserung im Rahmen der neuen Navigation.

        Von mir aus könnte man aber auch #weiljederkundezählt und Geschlossene BG als eigene Kategoriekacheln einordnen (bitte am Ende). Dann wäre im Community-Leben wieder Platz.

         

        Viele Grüße

        Mikko

        @Mikko: Du hattest beim UX-Labor Anfang des Jahres mitgemacht, oder? Ich meine, du hattest die PDF zurückgemeldet. Kacheln wie wir sie jetzt haben wird es bald also nicht mehr geben. 

        @Waldemar H.

        Ja, da war ich dabei. Gibt es denn schon einen ungefähren Zeitplan für die Umsetzung der neuen Navigation?

        @Mikko: Du bist ja nächste Woche Mittwoch dabei, ich denke da wird @s.kirchhof auch darauf eingehen.