• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Teamie (oder T-Experte) informiert über MR-Updates in der Community

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Teamie (oder T-Experte) informiert über MR-Updates in der Community

        Muster, wie so etwas ausschauen kann:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Router/m-p/1549335#M214...

        • Übersichtsthread mit Links zu MR-Typen-Spezialthreads, der abonniert werden kann
        • MR-Typen-Spezialthreads (falls bestimmte MR-Typen immer zeitgleich die gleichen Updates erhalten, gemeinsam ein Thread, falls Abweichungen möglich, getrennte Threads von vornherein), welche man abonnieren kann
        • beide Threadtypen allgemein: Antwortsperre (so dass nur Teamies oder Experte schreiben kann) + im Bord Fernsehen
        • Übersichtsthread im Bord Fernsehen angepinnt
        • Detail zur Änderung zeitnah (sobald per manuellem Updaten erhältlich) im jeweiligen MR-Typen-Spezialthread als neue Antwort:
          mindestens Nummerntyp (z.B. SW-Version) mit Angabe der neuen Nummer,
          gerne zusätzlich was sich dadurch inhaltlich ändert
        • letzte Änderung im Spezialthread bekommt Lösungsflag (vorherige entflagen)
        • im Startbeitrag jedes Spezialthreads Hinweis auf zeitversetztes Ausrollen der Updates und Verlinkung zu Tipp wie man manuell das Updaten vorher anstoßen kann, wenn man nicht auf das Ausrollen warten möchte (z. B. weil Probleme zu beseitigen)
        • Beschreibung genauer hierzu (vorheriger Punkt) in Übersichtsthread, wohin die Links aus den Spezialthreadstartbeiträgen führen können
        • gerne zusätzlich in den SpezialthreadStartbeiträgen eine komplette Auflistung aller Nummertypen mit aktuellster Nummern (bei Änderung jeweilige Nummer also zusätzlich aktualisieren), so dass die Verlinkung vom Übersichtsthread dorthin nicht geändert werden muss + ein Betroffener leicht vergleichen kann, ob er die aktuellste Version auf seinem Gerät hat (falls er Probleme z. B. hat)
        Status: Angenommen

        Hallo @Sherlocka,

         

        wir finden den Vorschlag gut und werden ihn umsetzen. Das wird aber voraussichtlich erst nächstes Jahr passieren, wenn das nächste Client Update für einen Media Receiver erscheint. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Kommentare
        Status geändert in: Angenommen

        Hallo @Sherlocka,

         

        wir finden den Vorschlag gut und werden ihn umsetzen. Das wird aber voraussichtlich erst nächstes Jahr passieren, wenn das nächste Client Update für einen Media Receiver erscheint. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        @Waldemar H.

        einfach SUPER! Überglücklich

        Mit den neuen Updates ist nämlich die Anzeige im Receiver verschwunden (zumindest bei MR 401, ...), über welche man informiert wurde, welches die letzte eigentlich aktuellste Versionsnummer wäre. (Welche leider dann sowieso zwischendurch auch nicht stimmte. Lachend )

         

        Nur deshalb auf Verdacht das Updaten manuell anzustoßen, um mitzubekommen, es gibt eine neue Version (wenn man eine bessere aufgrund von Restproblemen gerne zeitnah hätte), macht auf die Dauer keinen Spaß und verstellt dabei z. T. die Einstellungen.

         

        Und bei Hilfefällen im Forum können wir dann wie bei den Speedports und FBs auf Versionsnummern verweisen bzw. verlinken.

         

        Deshalb SternHerzParty

        @Waldemar H. 

        Was war mit Client Update gemeint? Falls es auch ein Update der Oberfläche, also der UI-Version sein darf:

        seit Montag in dieser Woche hat mein MR 401 eine andere UI. Diese Änderung müsste nacheinander automatisch (wenn man es sich nicht manuell selbst holt durch manuelles Updaten) alle entsprechenden Haushalte mit MR 601 + 401 + 201 betreffen.

        @Sherlocka Mit Client Update ist ein Software-Update des Media Receivers gemeint. Ja, es gab diese Woche ein Update des Media Receivers. Wir haben deinen Vorschlag aber noch nicht umgesetzt (aus internen Gründen). Kommt noch. 

         

        Alles klar. Danke für die Zwischeninfo.

        Umgesetzt ist ein Vorschlag, wenn auch der Status auf "umgesetzt" steht. ZwinkerndIdee