Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschlag: Extra Thread in der Community für einzelne Hardware Produkte

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Diese Woche zu Gast: Unsere Experten zu RCS und Message+! Nutzt jetzt die Chance und postet eure Fragen und euer Feedback in diesem Thread.
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Verbesserungsvorschlag: Extra Thread in der Community für einzelne Hardware Produkte

Evtl. hab ich aber ja etwas verpasst und das gibt es schon oder wurde bereits diskutiert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies nur mir so geht.

 

Wäre es nicht hilfreich, wenn man einen Thread zu jedem Produkt hat, in dem man gezielt suchen und Fragen stellen und gegebenfalls auch potentiell neue Fehler melden kann?!? Das würde es auch dem Produktmanagement und Development Team erleichtern Fehler schneller zu identifizieren, einzugrenzen und gegebenfalls deren Behebung zu priorisieren. Des weiteren würde es ermöglichen Verbesserungsvorschläge einzubringen und Featurerequests zu stellen. 

 

Oder gibt es das irgendwo doch bereits?

Status: Abgelehnt

Hallo @JuergenW 

 

wir haben deinen Vorschlag gerade besprochen, uns aber dagegen entschieden. 

 

Aus unserer Erfahrung heraus haben wir das bereits mit verschiedenen Routern getestet, aber die Erfahrung gemacht, dass es nur unübersichtlich wurde.

Es gibt die Möglichkeit Tags zu setzen um Hinweise zu geben, um welche Produkte es sich handelt.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Mi C. und Anja S.

Kommentare

Ein Thread pro Produkt würde alles meiner Meinung nach nur unübersichtlich machen.

Oder willst du dich wirklich (wenn zu zB Probleme mit einerm Speedport Smart 3 hast) duch zig Seiten eines einzigen Threads durchwühlen um rauszufinden wo evtl. dein Problem und eine Lösung beschrieben steht?

 

In vielen Fällen ist es ja auch so dass mehrere Produkte zusammenspielen:

Speedport Pro und dahinter ne Homebase 2

Speedport Smart 3 und dahinter 2 MediaReciever

usw.

 

Wie soll das dann gehandhabt werden?

Ich hab es ja als Anregung und Verbesserungsvorschlag gesehen, d.h. ja nicht dass es mit der aktuellen Funktionalität der Community und oder Funktionserweiterung umsetzbar ist.

Das müsste dann zum Beispiel mit einem Katergorienbaum und/oder Übersicht auf der Startseite der einzelnen Threads ergänzt werden und natürlich moderiert werden (z.B. von den Produktmanagement Teams).

 

Im Moment findet man eher zufällig eine passende Antwort oder teilweise an einer Stelle etwas hilfreiches und teilweise an anderer dann zusätzliche Informationen.

 

Klar hat alles seine Vor- und Nachteile aber es ist ja nicht so, als ob es sowas noch nicht gibt oder von anderen Anbietern oder Herstellern nicht schon so gemacht wird!

Aber wie willst du es denn umsetzen wenn es darum geht dass mehrere Produkte zusammen arbeiten?

 

 

Mein Fernseh hat bei MagentaTV immer wieder aussetzer.

Ist es jetzt der Router nach dem ich suchen muss?

Oder ist es das Mesh-System was den Fehler hat?

Oder ist der Reciever daran schuld?

 

Oder hat es vielleicht nix mit der Hardware zu tun und ich hab einfach ne Störung auf der Leitung?

 

 

Da wird man ja als Kunde eher verwirrt wo man jetzt ansetzen soll. Viele Kunden kommen mit einem Problem hier in die Community und wissen nicht einmal wo das Problem sein könnte. Die wären völlig überfordert.

 

Es ist ja nicht so dass wir hier in einem Forum sind was sich nur um Hardware dreht. In Foren wo es nur um Hardware geht ist es nachvollziehbar wenn man getrennte Bereiche macht aber hier?

 

Verbesserungsvorschläge und Wünsche würden zur Ideenschmiede passen.

 

Evtl. hab ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt, es geht mir explizit darum, dass es Kategorien/Ordner gibt im Bezug auf die von der Telekom angebotenen / vertrieben eigenen Geräte. Ich rede nicht von der kompletten Umstrukturierung der Community.

 

Z.b.: "Geräte -> Router -> Speeport Pro" oder "Geräte -> Zubehör -> Speed Home Wifi"

 

Und dann dort die einzelnen posts und Threads zu den Geräten.

 

Wenn ich dann Probleme im Zusammenspiel habe dann muss ich mich halt entscheiden wo ich es poste, aber entweder weiß ich, dass ich es entweder hier oder dort suchen und finden kann.

 

 


@JuergenW  schrieb:

Evtl. hab ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt, es geht mir darum, dass es Kategorien/Ordner gibt.

 

Z.b.: "Geräte -> Router -> Speeport Pro" oder "Geräte -> Zubehör -> Speed Home Wifi"

 

Und dann dort die einzelnen posts und Threads zu den Geräten.

 

Wenn ich dann Probleme im Zusammenspiel habe dann muss ich mich halt entscheiden wo ich es poste, aber entweder weiß ich, dass ich es entweder hier oder dort suchen und finden kann.


Also konkretes Beispiel:

Wo suchst du wenn das Bild ruckelt an deinem Fernseh?


@CobraCane  schrieb:


Also konkretes Beispiel:

Wo suchst du wenn das Bild ruckelt an deinem Fernseh?


Ich habe es gerade angepasst, bzw. oben geschrieben. Mir geht es explizit und ausschließlich um die von der Telekom angeboten / vertriebenen eigenen Hardware und nicht um die Umstrukturierung der kompletten Community.


@JuergenW  schrieb:

@CobraCane  schrieb:


Also konkretes Beispiel:

Wo suchst du wenn das Bild ruckelt an deinem Fernseh?


Ich habe es gerade angepasst, bzw. oben geschrieben. Mir geht es explizit und ausschließlich um die von der Telekom angeboten / vertriebenen eigenen Hardware und nicht um die Umstrukturierung der kompletten Community.


Und wo würdest du jetzt suchen wenn das Bild ruckelt?

Stell dir vor dass du ein Kunde bist der Hilfe sucht. Sich hier anmeldet in der Community weil er Probleme hat. Konkret ruckelt bei ihm das Bild. Wie geht er nun vor?


@CobraCane  schrieb:

@JuergenW  schrieb:

@CobraCane  schrieb:


Also konkretes Beispiel:

Wo suchst du wenn das Bild ruckelt an deinem Fernseh?


Ich habe es gerade angepasst, bzw. oben geschrieben. Mir geht es explizit und ausschließlich um die von der Telekom angeboten / vertriebenen eigenen Hardware und nicht um die Umstrukturierung der kompletten Community.


Und wo würdest du jetzt suchen wenn das Bild ruckelt?

Stell dir vor dass du ein Kunde bist der Hilfe sucht. Sich hier anmeldet in der Community weil er Probleme hat. Konkret ruckelt bei ihm das Bild. Wie geht er nun vor?


Na dann mache ich als Endkunde eine Störungsmeldung auf sofern es eine Leistung (z.B. die Internetanbindung) der Telekom betrifft, dazu gibt es den Service Desk. Oder wenn ich es nicht eingrenzen kann oder denke das könnte was bringen dann kann ich hier ja wie gehabt suchen.

 

Aber darum geht es doch gar nicht, wie schon im Titel beschrieben, beziehe ich mich ausschließlich auf die Endgeräte der Telekom!!!

 

Es gibt genügend konkrete Fragen, Probleme, gewünschte Features zu den einzelnen von der Telekom vertriebenen Produkten oder deren Zusammenspiel. Das machen viele andere Hardwarehersteller auch so, eigene Bereich zu deren einzelnen Produkte oder Produktgruppen.

Warum soll ich ne Störung aufgeben? Das wäre dein erster Gedanke? Dann würde das ja für jedes andere Problem was ich habe ebenso sein.

Ich suche doch Rat in der Community und ich habe keine Lust mir Gedanken zu machen wo ich mein Problem jetzt posten soll oder danach suchen soll. Und ich hab auch keine Lust eine Störung zu melden um dann hinterher Kosten zu haben weil es an meinem Router lag.

 

 

Wie gesagt, es machen andere Hersteller so aber die machen NUR Hardware. Die Telekom macht etwas mehr als nur Hardware und viele Dinge haben miteinander zu tun. Daher macht es ja (meiner Meinung nach) keinen Sinn das irgendwie voneinander trennen zu wollen.

 

Diese Community ist hauptsächlich dafür gedacht dass Kunden anderen Kunden helfen. Und wenn sich Kunden hier melden weil Sie Hilfe suchen dann muss er nicht noch im Vorfeld überlegen bei welcher Hardware er sein Problem jetzt platziert wenn er es selber nicht einmal weiß.