Status:  Umgesetzt

Zweierlei Spezialisten-Badges - bitte auflösen

Der "Spezialist" wird in der Community als Homonym für zweierlei Badges verwendet:

  1. Mitglied hat 100 anerkannte Lösungen geliefert
  2. Mitglied gilt als besonders sachkundig auf bestimmten Gebieten, derzeit E-Mail, MagentaCloud und Fernsehen mit der Option der Ausdehnung auf weitere Segmente.

Das ist verwirrend.

 

Die Spezialisten nach TZ 2. wurden nach einer Abstimmung während eines Online-Events so benannt. Daher sollte der Begriff hier so belassen werden.

 

Der Spezialistenbegriff nach TZ 1. wurde verordnet und kann daher sicher schmerzlos geändert werden. Ideen: "Ass", "Kanone" ...

 

VG kws

Status: Umgesetzt

Hallo @kws

 

wir haben es direkt umgesetzt - waren nur wenige Klicks nötig. Zwinkernd

Wir haben uns an deinem Vorschlag orientiert und den Badge in "Ass" umbenannt.

 

Liebe Grüße

Susann & Waldemar

Kommentare

 Hallo @kws,

 

worauf Du überall achtest. Zwinkernd Ich hätte es jetzt nicht verwechselt, da das erste Badge "Spezialist" und das 2. Badge "Telekom hilft Spezialist" heißt. Ich sehe somit die Gefahr der Verwechslung eher gering an... M.E. nach achten die wenigsten User auf die Badges.

 

Von mir aus kann das gerne so bleiben. Fröhlich

 

Schöne Grüße

Peuki

Hab ich auch keine Probleme damit, ich schau auch mehr auf die Beiträge.

@kws

 

 

Hier gibt es soviele User mit mehr als 100 "anerkannten" Lösungen, dazu wären 

unzählige Änderungen notwendig...ob das THC-Management das umsetzt?

 

Ich achte vor allem darauf, ob ein Tipp leicht verständlich geschrieben wird - und versuche dies auch selbst

zu tun.

 

VG, widder440

Hallo @widder440,

 

ich glaube ja nicht, dass der "Spezialist" 173 x in Profile hineingetippselt worden ist. Das ist sicherlich eine Tabellenverknüpfung. Zwinkernd

@kws

 

Ich habe das auch nicht ganz ernst gemeint - mir wäre es viel lieber,

dass endlich mal Software-Fehler behoben werden, die ein Jahr u. länger bestehen...Wütend

 

VG, widder440

Also mir wäre das jetzt auch nicht aufgefallen Fröhlich 

Kann geändert werden, muss aber nicht Zwinkernd 

Status geändert in: Umgesetzt

Hallo @kws

 

wir haben es direkt umgesetzt - waren nur wenige Klicks nötig. Zwinkernd

Wir haben uns an deinem Vorschlag orientiert und den Badge in "Ass" umbenannt.

 

Liebe Grüße

Susann & Waldemar

Hallo Susann und Waldemar,

 

danke. Kompliment - das ging aber schnell! Fröhlich

 

 

Moin zusammen !

 

ich muss diesen Vorschlag noch mal aufgreifen.

Die o.g.Umbenennung ist für den  Ar.....h  .

Englisch ist zwar heutzutage cool, kann aber auch zu Verwirrungen führen. Erst recht, wenn nicht klar ist, wo english anfängt und Deutsch aufhört oder umgekehrt oder beides. Englische Worte sind im folgenden Text gehighligtet

 

 

Neulich in meinem Posteingang:

 

Bad-Ass.png

OK, ich hatte die Maus drüber und las den englischen Begriff "Bad Ass"

Cooles Badge, eigentlich, owohl es eher ein ranking ist statt eines badge.

Demnächst im Kino "Telekomhilft - der Film".

 

 

ABER ohne Maus ist das Badge "Ass" noch viel schimmer.

Wie wäre es mit Молодец stattdessen ?

 

Please think about it again. The badge ass ist not a nice one.

 

With bad ass greetings

Euere Trumpfkarte