Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ergänzende Möglichkeit der Benachrichtigung (ausbleibende Reaktion / Antwort)

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Registriert euch auch in diesem Jahr für den Reservierungs-Service. Alle Infos gibt es in unserem Blog

ergänzende Möglichkeit der Benachrichtigung (ausbleibende Reaktion / Antwort)

Hallo zusammen,

bislang ist es ja nur möglich sich über neue Beiträge informieren zu lassen (Mail / Benachrichtigungs - Feed).

So jetzt komme ich mal mit einer anderen Art einer Benachrichtigung / Liste wie auch immer:

 

Ich würde es zumindest aus Sicht der Helfer, die hier viel unterwegs sind, für sinnvoll halten wenn man auch optional pro Thread aktivieren könnte wenn "keine  Reaktion / keine Antwort erfolgt / Antwort ausbleibt". (damit meine ich nicht Threads ohne Erstanwort).
Am schönsten vielleicht in einer Liste "noch ohne weitere Rückmeldung" oder so.

 

Grund: gerade bei Usern die hier oft helfend unterwegs sind fällt es hin und wieder auf das es Threads gibt die aus unerfindlichen Gründen plötzlich nicht mehr weiter beantwortet werden, egal jetzt mal warum (z. B. nach Eskalation keine Rückmeldung durch einen Teamie, zugesagte Rückmeldung eines Teamie bleibt aus, Teilnehmer antwortet nicht, wie auch immer).
Da es mir zu mühselig ist diese Threads immer alle selbst händisch nach zu verfolgen wäre eine solche Option / Möglichkeit nach meiner Ansicht nach sinnvoll.

 

@Waldemar H. @Mi C. gibt es was was Lithium aus dieser sichtweise standartmäßig anbietet / was sich einfach aktivieren ließe ?

Vorab besten Dank !

 
Gruß

Waage1969

Status: Abgelehnt

Hallo @Waage1969,

 

interessanter Vorschlag, den du da hast. Wir haben mal etwas recherchiert und auch mal nach alternativen Lösungen geschaut, wie man deinen Vorschlag umsetzen könnte: Die Antwort ist, dass die Software so eine Funktion nicht hergibt. Der Aufwand so eine Funktion selber zu entwickeln, wäre zu groß und nach unserer aktuellen Einschätzung auch nicht möglich, da wir dafür zu sehr in die Community-Software selbst eingreifen müssten. Was nicht geht.

 

Wir denken, was deinem Vorschlag am nähesten kommt, wäre das Modul "Meine Abonnements". Da siehst du für alle deine Abos, ob dort neue Beiträge geschrieben wurden oder nicht. Leider kann man die Liste nicht filtern, aber man kann so seine Abos durchgehen und überall, wo es keine neuen Beiträge gibt, kann man wieder einsteigen. Perfekt ist es nicht, aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Kommentare

@Waage1969

 

Sehr begrüßenswert - ich habe heute mal routinemäßig die Beiträge eines Users "überprüft" -

mit dem Ergebnis, dass er seinen vor drei Jahren eröffneten Thread weder als "gelöst" markiert 

noch geantwortet hatte...Wütend

Da muss man sich freilich fragen, was eine solche Markierung und Auflistung bringen soll, wenn nach der Markierung   wie so oft lediglich eine nicht sachbezogene Antwort eingeht, die Markierung also automatisch gelöscht wird und der Fall somit auch aus der Liste herausfällt, ohne dass die Angelegenheit als erledigt betrachtet werden kann?

 

hajo777


 

Hallo @hajo777

dann bekomme ich ja über den Feed / Email eine Benachrichtigung und kann für mich entscheiden ob ich die Option erneut setze Idee

Vielleicht mal zur erweterten Erklärung:
für mich gesehen sehe ich das in erster Linie für "eskalierte Beiträge und oder Beiträge wo ein Teamie eine Rückmeldung in "x" Tagen zugesagt hat und oder der Teilnehmer schreibt ich melde mich in "x" Tagen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969

Ich sehe trotzdem keinen Grund, die von dir angeregte Markierung und Listung einzuführen, zumal es sich um nicht sehr viele Fälle handelt und der erforderliche Aufwand dazu in keinem Verhältnis steht.

Letztlich ist es ja auch eine Angelegenheit des Fragestellers und nicht der hier tätigen Helfer, ob ein Thread befriedigend zu Ende geführt worden ist. Sollte das nicht der Fall sein, steht es ihm ja frei, sich wieder einzuschalten. Die hier tätigen Helfer aber können, so finde ich, gut damit leben, wenn ein Fall sozusagen im Sande verläuft.

 

hajo777

Vielleicht könnte man so eine Art Reminder-Funktion (aus Datum / Uhrzeit) einbauen, die man an einem Beitrag auslösen kann und sich zu einer definierten Zeit durch einen Eintrag per Benachrichtigungs-Feed erinnern lassen könnte.

Status geändert in: Abgelehnt

Hallo @Waage1969,

 

interessanter Vorschlag, den du da hast. Wir haben mal etwas recherchiert und auch mal nach alternativen Lösungen geschaut, wie man deinen Vorschlag umsetzen könnte: Die Antwort ist, dass die Software so eine Funktion nicht hergibt. Der Aufwand so eine Funktion selber zu entwickeln, wäre zu groß und nach unserer aktuellen Einschätzung auch nicht möglich, da wir dafür zu sehr in die Community-Software selbst eingreifen müssten. Was nicht geht.

 

Wir denken, was deinem Vorschlag am nähesten kommt, wäre das Modul "Meine Abonnements". Da siehst du für alle deine Abos, ob dort neue Beiträge geschrieben wurden oder nicht. Leider kann man die Liste nicht filtern, aber man kann so seine Abos durchgehen und überall, wo es keine neuen Beiträge gibt, kann man wieder einsteigen. Perfekt ist es nicht, aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Hallo zusammen,

Hallo @Mi C. @Waldemar H.

schade, hatte mir sowas schon fast gedacht Zwinkernd

Vielleicht lässt sich ja aus "Meine Abonnements" https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions noch etwas mehr herauskitzeln Idee

Aber Danke für Eure Bemühungen !

Gruß

Waage1969

@Waage1969: Bestimmt lässt sich aus meine Abonnements auch noch mehr herauskitzeln. Aber auch dieses Modul ist ein Modul der Community-Software. Hier muss der Hersteller etwas mehr herauskitzeln. Zwinkernd Das ist auch anscheinend geplant. Es gibt von verschiedenen Kunden Feedback, dass sich die Heavy User mehr Flexibilität bei der Verwaltung der Abos wünschen (Filter, Sortierung, etc.). Ich kann dir aber nicht sagen, wann das tatsächlich ausgerollt wird. 

 

Hallo @Waldemar H.

super, dann bin ich doch mal gespannt - Danke !

Gruß

Waage1969