Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge für die Community

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Sichert euch kostenlos 1 GB Datenvolumen – jetzt für viele Tarife verfügbar.
Telekom hilft Labor: Tester für Tinker Bell gesucht! Jetzt informieren und bewerben!
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hallo @wolliballa,

 

danke dir für das Feedback und den Vorschlag.

 

Tatsächlich handelt es sich hier nicht um eine Promo oder Werbung. Auf der Community-Plattform sind im Laufe der letzten Jahre auch weitere Telekom-Communitys entstanden, z.B. die Digital Community oder die Techboost-Community. Die von dir erwähnten Inhalte stammen aus der Techboost-Community, die sich an Startups richtet. Da die Telekom hilft Community die "Root"-Community war/ist, tauchen auf der Startseite logischerweise alle Beiträge aus allen Kategorien/Boards auf und somit auch von den anderen Communitys. Gerade auf der Startseite in der Kacheldarstellung sind die Inhalte der Startup-Community störend. Weil die Inhalte sowohl auf deutsch als auch auf englisch veröffentlicht werden, nehmen sie häufig einen großen Anteil der neuen Beiträge ein (vor allem, wenn man nach Blogs filtert). Das ist nicht schön und außerdem sind die Inhalte für die Telekom hilft Community nicht relevant. Das gleiche Verhalten haben wir auch in anderen Kategorien, z.B. Community-Leben (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Inhalte-aus-quot-Weitere-Telekom-C...). Soweit zur Erläuterung.

 

Wir arbeiten bereits an diesem Thema und werden bald eine Lösung dafür haben (bald = voraussichtlich in ca. 1-2 Monaten). 

 

Liebe Grüße

Waldemar H. 

 

Status: Abgelehnt

Hallo @Castiel,

 

den Eintrag "Alle Beiträge" im Profil eines Nutzers haben wir mit dem heutigen Update entfernt. 

 

Ursprünglich war geplant, dass ein aktiver Nutzer seine Profilseite als Startseite definieren kann und als eine Art Dashboard nutzen kann. Das war leider aus technischen Gründen nicht so möglich, wie wir uns das vorgestellt haben. Darum haben wir dieses Jahr die Ansicht "Alle Beiträge" direkt auf der Startseite der Community ermöglicht. Du kannst die Ansicht in deinem Profil hier einschalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:linear-format

Sie nennt sich Expertenansicht und dir werden dann alle Beiträge direkt auf der Startseite angezeigt, du hast also die gleiche Funktionalität wie vorher im Profil auch. Der Vorteil ist, dass du die Seite nicht mehr selbst aufrufen musst, sondern direkt nach dem Login auf dieser Übersicht landest (wenn du dich bereits auf der Startseite der Community befindest). Außerdem funktioniert über diesen Weg die Zurück-Taste im Browser. Also, wenn du z.B. dich in der Ansicht auf der Seite 10 befindest, dort ein Thema öffnest und wieder zurück gehst, landest du auch wieder auf Seite 10 und auch alle vorher eingestellten Filter bleiben so erhalten. Diese Funktionalität konnten wir auf der Profilseite nicht abbilden. 

 

Ein weiterer Grund für das Entfernen dieser Ansicht war, dass es Nutzer gab, die es irritiert hat, dass auf ihrer Profilseite alle Beiträge der gesamten Community zu sehen waren. Aus den genannten Gründen haben wir uns deshalb entschieden diesen Eintrag an der Stelle zu entfernen. Die Alternative ist die Expertenansicht direkt auf der Startseite.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Umgesetzt
Status: Angenommen

Hallo @Has,

 

wie @Schmidti bereits erwähnt hat, nehmen wir deinen Vorschlag für die weitere Entwicklung der Community auf und überlegen uns dafür eine gute Lösung. 

 

Liebe Grüße

Anja, Mi und Waldemar

 

Status: Angenommen

Hallo @zimso,

 

danke für dein Feedback. Wir schauen uns die Größe der Überschrift auf mobilen Geräten noch mal an und optimieren sie.

 

Liebe Grüße

Anja, Mi und Waldemar

 

Status: Offen

Hi zusammen,

 

wir haben uns das gerade angeschaut und finden auch, dass es eine gute Idee ist. Wir prüfen nun erst einmal, ob und wie wir das umsetzen können.

 

Viele Grüße

Mi & Anja 

Status: Doppelt
Status: Abgelehnt

Hallo @Marlise,

 

Lieben Dank fürs ausformulieren deiner Idee. @Mächschen hatte bereits in die richtige Richtung gedacht, dass es Khoros Aufgabe wäre eine solche Funktionalität bereitzustellen. Die Funktion möchten wir allerdings nicht bei Khoros beauftragen, da wir diese Funktion nicht zwangsläufig notwendig finden. Wir möchten die Aufwände lieber in andere Ideen/Fehlerbehebungen stecken lassen und da die Umgehungslösung, die eigene E-Mail einfach mit hinzuzufügen, auch praktikabel ist, lehnen wir die Idee ab.

 

Viele Grüße

Mi

Status: Umgesetzt

Hey @zimso,

 

danke für deinen Vorschlag weitere Anbieter beim Einfügen von Videos zu unterstützen. Tatsächlich sind bereits neben Youtube auch Videos anderer Videoplattformen, z.B. Vimeo, möglich. Theoretisch werden alle Dienste unterstützt, die du auf dieser Seite findest: https://embed.ly/providers (dort nach Video-Diensten filtern)

 

Nicht alle Anbieter auf der verlinkten Seite sind jedoch für unsere Community freigeschaltet (Youtube und Vimeo funktionieren bereits, Twitch.tv nicht). Das lässt sich aber relativ einfach über eine Konfiguration ändern. Wenn euch ein Dienst aus der verlinkten Liste hier in der Community fehlt, dann gibt uns hier Bescheid. 

 

Wir werden auch die Beschriftung beim Einfügen von Videos anpassen. Im Moment suggeriert dieser Dialog noch, dass nur Youtube-Videos unterstützt werden. Das stimmt ja nicht mehr. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar 

 

PS: MagentaCloud und andere ähnliche Cloud-Dienste wie iCloud, Dropbox, OneDrive etc. sind Online-"Festplatten" und keine Streaming-Plattformen. Sie haben deshalb keine Funktion, Videos oder andere Inhalte auf anderen Seiten einzubetten und können somit auch nicht bei "Video einfügen" unterstützt werden.

 

Status: Umgesetzt

Hey @Waage1969,

 

danke für die Idee. Es kann durchaus Sinn auf mobilen Geräten die Benachrichtigungen zu deaktivieren. Tatsächlich gibt es diese Funktion bereits, @Sherlocka dir ja netterweise den Link zu den Einstellungen gepostet. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann handelt es sich um eine Fehlfunktion. Erstelle dafür dann bitte ein neues Thema im Bug-Board. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.