1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag

Hallo zusammen,

da es ja hier nach wie vor keinen "Online" Status neben den Benutzernamen gibt wäre es doch für so manches hilfreich wenn man auf der Seite Benutzer online nicht nur auf oder absteigend suchen könnte, sondern gezielt nach einem User / Benutzer anhand des Namens und oder User - Id Zwinkernd

Vorab besten Dank !

Gruß

Waage1969

Status: Angenommen

 Hallo @Waage1969

 

vielen Dank für deinen Vorschlag. Uns war auch so, dass es diesen Vorschlag in abgewandelter Form schon mal gab. Ich kann ihn aber nicht mehr finden. Nerd

Wie schon in den Kommentaren erwähnt: neben dem Profil wird es platztechnisch schwierig. ABER Lithium hat es in ihrer eigenen Community so, dass wenn man im Profil eines User ist, in der oberen rechten Ecke ein roter oder grüner Punkt zu sehen ist. Grün für Online, Rot für Offline...muss ich ja nicht erklären.

In der Art würden wir es übernehmen und setzen es auf unsere ToDo Liste. Wir hoffen das ist in Ordnung für euch. Fröhlich

 

Von der Prio her sehen wir diesen Vorschlag allerdings nicht so hoch, daher kann die Umsetzung etwas dauern.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status:  Abgelehnt

Hallo zusammen,

es wäre doch sehr nett wenn die Anzeige Benutzer online differenzierter dargestellt würde.

Zumindest nach Benutzern / User auf der einen und den Teamies von der Telekom in der anderen Spalte Zwinkernd

Vorab besten Dank !

Gruß

Waage1969

Status: Abgelehnt

Hallo noch mal @Waage1969

 

diesen Vorschlag müssen wir leider ablehnen. Wie schon in deinem anderen Vorschlag erklärt, möchten wir den Online-Status direkt auf der Profilseite hinterlegen. Da die Teamies keine haben, geht es nicht.

Im unteren Bereich der Community können wir es ebenfalls aus platztechnischen Gründen nicht darstellen, da hier demnächt noch eine weitere Übersicht hinzukommt. Es würde insgesamt zu voll werden.

 

Aber der pfiffige @jla959 hat ja eine super Umgehungslösung gefunden. Nicht schlecht! Überglücklich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status:  Angenommen

Wenn man, wie ich, viele Bereiche als automatisches Abonnement eingerichtet hat, dann ist die Liste unter "Meine Abonnements" sehr lang. Will man dann ein einzelnes Abo löschen, geht die Blätterei los, außer das Thema ist noch ganz neu.

 

Daher wünsche ich mir innerhalb der Abo - Verwaltung eine Suchfunktion.

Status: Angenommen

Hi @Kalle2014,

 

sehr gute und sinnvolle Idee. Wir sind uns im Team einig, dass das umgesetzt werden sollte. Wir nehmen deinen Vorschlag deshalb hier in der Community an. Allerdings muss ich noch ein paar Worte zur Umsetzung erwähnen, damit wir keine falschen Erwartungen geschürt werden. Das Modul für die Abonnements können wir nicht ändern oder weiterentwickeln. Es ist ein Teil der Community-Software. Die Implementierung einer Suche muss somit durch den Hersteller der Software erfolgen. Wir können also auch nur vorschlagen, dass dieses Feature implementiert werden sollte. Ob und wann ein Vorschlag dann umgesetzt wird, darauf haben wir keinen Einfluss. Ich gehe deshalb stark davon aus, dass dieser Vorschlag hier in der Community ein Langläufer sein wird. Eine kurz- oder mittelfristige Umsetzung ist eher unwahrscheinlich. Wir sollten diesen Vorschlag hier aber dennoch als "Angenommen" dokumentieren und nachverfolgen. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Das Thema Abonnements haben wir letztes Jahr auch auf dem Community Guides Event in Bonn besprochen und Anforderungen mitgenommen. Wir haben überlegt eine eigene Komponente für die Abos zu entwickeln. Diese hätte schon ein paar Verbesserungen gegenüber der aktuellen Standard-Komponente. Allerdings haben wir bei der technischen Evaluation feststellen müssen, dass wir auch mit einer eigenen Komponente leider nicht alle Features abdecken können. Auf manche Funktionen können wir über die API-Schnittstelle der Software nicht zugreifen. Dazu zählt unter anderem leider auch die Suche. 

Status:  Doppelt

Eigene Beiträge anzeigen

Status: Doppelt
dunikohler Community Guide ‎14.04.2017 12:57

Es wäre toll wenn man in der Community seine eigenen Beiträge angezeigt bekommt und diese auch aufrufen kann 😊 Das war ja in der ehemaligen FbC möglich , in der ThC ebenfalls ? Damit meine ich meine eigenen von mir selbst eröffneten Themen/Beiträge (Vorschlag korrigiert)

 

Viele Grüße 

Status: Doppelt

Hi @dunikohler

 

danke dir für deinen Vorschlag. @jla959 hat es ja schon kommentiert: Es gibt bereits einen Vorschlag dazu, daher schließe ich deinen als "Doppel" ab.

Wir haben die Idee in unserem Backup liegen - einen neuen Status gibt es leider nicht. Bitte weiter Geduld haben. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Community,

 

gerade wieder erlebt:

 

"Ellenlange" Antwort geschrieben, Beitrag wird in den "richtigen"

Bereich verschoben, "das Schreiben im geschützten Bereich ist

leider nicht zulässig".

 

Antwort komplett "weg"!

 

Es müßte doch softwaremäßig machbar sein, daß die Antwort 

 

- entweder automatisch gespeichert wird und nachher wieder 

  geladen werden - und zwar aus dem Userkonto heraus

 

- oder dem "Verschiebenden" angezeigt wird, daß momentan

  noch eine Antwort geschrieben wird - und ein Warnhinweis 

  angezeigt wird...

 

Ich habe keine Lust, viele Antworten doppelt zu schreiben -

und teile dieses Schicksal bestimmt mit vielen anderen Usern...

 

Gruß, widder440

Status: Doppelt

Hallo @widder440,

 

danke für deinen Vorschlag. Du hast es ja bereits in den Kommentaren mitbekommen: Diesen Vorschlag gibt es schon:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Zwischenspeichern-eines-Postings-a...

 

Wir schließen diesen deshalb als Double ab. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status:  Angenommen

Hallo zusammen,

es wäre schön wenn beim erstellen von privaten Nachrichten auch der Username akzeptiert würde wenn dieser mit dem vorangestellten @ funktionieren würde z. B. statt Telektra auch @Telektra möglich wäre.

Noch besser wäre natürlich wenn das Fenster / Popup "jemanden erwähnen" auch hier (wie in den Beiträgen) funktionieren würde.

Dies ist sicherlich nicht nur für "Neueinsteiger" hilfreich sondern würde eine Durchgängigkeit der Vorgehensweise zum erwähnen / ansprechen in der Community bedeuten.

Vorab besten Dank !

Gruß

Waage1969

Status: Angenommen

Hi @Waage1969,

 

danke dir für den Vorschlag. Wir finden das auch gut, wenn man bei den privaten Nachrichten die Nutzer aus einer Popup-Liste wählen kann. Der Vorschlag liegt auch schon in unserer schönen Backlog-Liste. Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber ich denke, dass wir diesen Vorschlag bald umgesetzt haben. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status:  Angenommen

Hallo zusammen,

 

leider gibt es ja immer noch das Problem, dass verschiedene Daten zu langsam aktualisiert werden und so beispielsweise auch die Batterieanzeige mit den Kundendaten zum Teil deutlich später korrekt angezeigt wird.

Da sich dieses Problem anscheinend nicht so zeitnah lösen lässt, ist mein Vorschlag, dass man die Batterieanzeige auch auf der Profilseite einführt.

Denn auch in Bezug auf andere Dinge ist die Profilseite meist ziemlich aktuell. So kommt es zum Beispiel vor, dass jemand einen neuen Rang, einen neuen Benutzernamen oder ein neues Profilild hat, dies in den Beiträgen aber noch nicht angezeigt wird, auf der Profilseite aber schon.

So könnte man, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Daten schon eingetragen sind, auf die Profilseite gehen und dort vielleicht schon ein anderes Ergebnis vorfinden.

 

Viele Grüße

jla959

Status: Angenommen

Hi @jla959

 

du hast recht und wir wollen deine Idee annehmen. Wenn wir schon in der kleinen Profilübersicht die Batterie haben, muss sie auch auf der Profilseite zu sehen sein.

Wir nehmen es in die Planung auf, wissen aber nicht wann es umgesetzt werden kann. Daher bitte etwas Geduld. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Community-Update ankündigen

Status: Angenommen
Gabriel__ Community Guide ‎19.12.2016 22:23

Hallo,

 

mein Vorschlag richtet sich an die Community-Manager und läßt sich ohne Änderung an der Software umsetzen.

 

Bevor ein Update online geht, solltet Ihr das ankündigen und gleich anpinnen als Sammelthema für die Fehlermeldungen, die garantiert folgen werden.

 

Man sieht es jetzt ja wieder, da sind die Fehlermeldungen in X-Beiträgen verteilt, man weiß gar nicht, in welchem man nachschauen soll, wenn man was findet, was man für neu hält.

 

Grüße
gabi

Status: Angenommen
Status:  Angenommen

Newsroom abonnieren

Status: Angenommen
jla959 Community Guide ‎02.03.2017 21:38

Hallo zusammen,

 

ich würde mir die Möglichkeit wünschen, den Newsroom abonnieren zu können.

 

Viele Grüße

jla959

Status: Angenommen

Hi @jla959

 

den Wunsch haben wir auch und wir sind auch schon länger an der Sache dran. Um den Newsroom abonnieren zu können, müsste man Tags abonnieren können. Genau das geht im Moment nicht. Die Forensoftware gibt es nicht her.

 

Sobald diese Funktion existiert, werdet ihr es als erstes erfahren. Fröhlich Bis dahin kommst du bestimmt mit der Lösung von @Gabriel__ zurecht.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Gruppennachricht im PM freischalten

Status: Abgelehnt
kws 5 Sterne Mitgestalter ‎08.02.2017 16:45

Die Gruppennachricht im PM war schon mal versehentlich freigeschaltet. Sie funtionierte nur schlecht und die Funktion wurde wieder deaktivert.

 

Vorschlag:

Funktionsmängel beseitigen und erneut Freischalten.

 

Wunsch:

Alle Empfänger sichtbar und nicht wie "BCC" behandeln.

 

VG kws

 

 

 

 

Status: Abgelehnt

Hallo @kws,

 

danke für deine Anregung. Wir haben über die Gruppennachrichten noch mal nachgedacht und entschieden diese nicht freizuschalten. Sie ist eigentlich nur für uns Admins gedacht, um ggf. eine größere Anzahl von Nutzern anzuschreiben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.