1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
0 Kudos
Status: Archiviert
Status: Archiviert
Status: Doppelt
Status: Doppelt

Hi @Gelöschter Nutzer,

 

die Idee hat @Mikko eingestellt und wir haben diesen Vorschlag bereits auf unsererer Liste:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Batterieanzeige-im-Profil-sichtbar-machen/idi-p/2523658

 

Diesen Vorschlag schließe deshalb als Doppel ab.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hey @Gelöschter Nutzer,

 

danke für deinen Vorschlag. Gut mitgedacht. @Mikko: Wir haben Betreff bewusst in Kurzbeschreibung umbenannt, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass viele Nutzer ansonsten nicht sehr aussagekräftige Betreffs gewählt haben. Das ist aus unserer Sicht dadurch besser geworden und hatte auch positive Auswirkungen auf die Suche. @Gelöschter NutzerWir möchten die Anzahl der Zeichen für die Kurzbeschreibung deshalb nicht noch weiter verringern. Es gibt durchaus Situationen wo ein längerer Betreff ganz passend ist. In diesem speziellen Fall definitiv nicht, da geben wir dir Recht. Hier hat bei uns Moderationsprozess nicht richtig gegriffen. Solche Betreffzeilen passen wir redaktionell normalerweise an. Werden wir für den genannten Thread auch noch mal umsetzen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

0 Kudos
Status: Umgesetzt
Status: Umgesetzt

Hallo @zimso,

 

es ist bereits möglich die Vorschläge nach ihrem Status zu filtern. Einfach auf einen Status klicken, dann werden nur Vorschläge mit diesem Status angezeigt. Du siehst dann oben über den Beitrags-Optionen auch einen Hinweistext, nach welchem Status die Themen gerade gefiltert werden.

 

 "Beliebteste Vorschläge", "Top-Vorschläge" und "Neue Vorschläge" sind keine Filter, sondern Sortieroptionen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo @naja-62,

 

schön, dass du für den zweiten Part deines Vorschlags noch mal eine eigene Idee eingestellt hast und so an den Themen dran bleibst. Finden wir gut! Fröhlich 

 

Wir haben den Vorschlag jetzt eine Zeit lang beobachtet und entschieden den Vorschlag auch abzulehnen (ist nicht persönlich gemeint Zwinkernd). Wir sehen keinen großen Mehrwert darin, da die Auszeiten in der Regel recht kurz sind. Und nachts, wenn sie etwas länger andauern können, gibt es nicht viele Besucher. Eine schlichte statische Wartungsseite, wie wir sie jetzt haben, reicht uns da aus. Aus der Community gab es zu diesem Vorschlag auch kein Feedback. Deshalb setzen wir es nicht um.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen
Status: Angenommen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

die Spoiler-Funktion wird normalerweise in Unterhaltungs-Communitys verwendet, z.B. in Communitys zu Filmen. Damit signalisiert man einem Leser, dass der enthaltende Text Auskunft über den Inhalt des Films widergibt und ggf. die Spannung wegnehmen kann. Er ist in seiner ursprünglichen Form also nicht für die Anwendungsfälle, die du beschreibst, gedacht und wird in der Telekom hilft Community somit im engeren Sinne falsch benutzt.

 

Wir sehen es aber genauso wie du, dass diese Funktion auch in unserer Community einen Mehrwert hat, und vor allem dann, wenn der Titel frei wählbar wäre.

 

Wir nehmen den Vorschlag unter Vorbehalt an und prüfen ihn gerne auf Umsetzbarkeit.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo @willi-50,

 

danke für diesen tatsächlich etwas "exotischeren" Vorschlag. Der Vorschlag hat in der Community nicht so den Anklang gefunden und auch wir vom Team teilen den Wunsch nach einer Kudobremse nicht. Darum werden wir diesen Vorschlag nicht umsetzen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

danke für diese Idee. Wir werden diese nicht umsetzen. 1. verkompliziert es aus unserer Sicht die Funktionalität für die meisten Nutzer und 2. ist eine Umsetzung dieses Vorschlags aus technischer Sicht für uns im Moment nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo Telektra,

 

ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung.

 

Wir können dein Anliegen nachvollziehen. Allerdings ist die Kategorie „Sonstiges“ für genau solche Themen gedacht. Themen, die in keine Kategorie so richtig passen und natürlich auch Off-Topic und Nicht-Telekom-Themen. Dort kannst du gern alles rein verschieben, was in keinen anderen Bereich passt. Auch die Themen zum T-Online-Forum.

Bei dem Thema würde ich auch vorschlagen, dass wir vielleicht einen Sammelthread erstellen, wenn sie so häufig vorkommen und Ärger machen. Dann kann man dort genau erklären, wie sich das verhält. Wenn dann neue User damit kommen, können wir darauf verlinken oder sie rein verschieben.

 

Ein „verbannen“ in einen gesonderten Bereich empfinden wir als nicht besonders nett. Unsere Community ist ja dafür da, dass man sich über alle möglichen Themen aus der Welt der Telekommunikation unterhalten kann. Also auch Themen, die nicht die Telekom betreffen. Und das kann dann gern in der Kategorie „Sonstiges“ gemacht werden.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status: Angenommen
Status: Angenommen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank für dein Feedback zu der neuen Community-Tour. Danke auch für die (größtenteils Zwinkernd) konstruktiven Rückmeldungen in diesem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wieder-das-Suchfenster-und-wieder-Weiterleitung/m-p/2033615/highlight/false#M11508

 

Wir werden die Tour erst mal wieder ausbauen. Euer Feedback wird uns helfen, diese Funktion zu verbessern. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.