1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hi @area57,

 

danke für dein Feedback. Zitieren (blockquote) ist auch auf mobilen Endgeräten möglich. Links einfügen und die Vorschau-Funktion gibt es tatsächlich aktuell in der mobilen Ansicht nicht. Da auf mobilen Geräten weniger Platz vorhanden ist, haben wir uns entschieden nur die absolut wichtigsten Funktionen im Editor anzuzeigen. Alle anderen eher erweiterten Funktionen haben wir ausgeblendet. Wir geben dir aber Recht, dass z.B. das Einfügen von Links auch auf mobilen Geräten ganz hilfreich ist. Und etwas Platz gibt es ja auch noch. Wir können dir noch nichts konkretes Versprechen, aber wir prüfen noch mal, welche weiteren Elemente des mobilen Editors ergänzt werden können. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hey @zimso

 

wir sehen ehrlich gesagt keinen Mehrwert diese Änderung umzusetzen. Traurig

Da es auch keine Resonanz von den anderen gab, lehnen wir diese Idee ab.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status: Abgelehnt

Hallo @naja-62

 

man kann Kudos über die Optionen zurück nehmen oder wenn man erneut auf den Kudos-Knopf drückt. Fröhlich

Status: Abgelehnt
0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo @leknilk0815, das ist Schade, dass dir so ein Button wirklich fehlt... 

Denn wir finden wie bereits in den Kommentaren erwähnt, einen solchen Negativ Button für das Community Klima bei uns nicht angebracht und auch nicht Zielführend. Da so ein Anti-Kudo nicht unseren Verhaltensregeln entspricht und auch gegen unsere Wünsche für das miteinander in unserer Community stehen würde, lehnen wir diese Idee ab.

 

Beste Grüße

Waldemar H. und Mi C.

0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo @Waage1969
interessante Idee. Danke, dass du sie mit uns geteilt hast. Fröhlich Wir haben versucht so eine von dir beschriebene Funktion in Lithium zu finden bzw. nachzustellen. Leider haben unsere Recherchen ergeben, dass Lithium solche Filterungsmöglichkeiten in der PN-Funktion nicht anbietet.  Da die Idee leider bisher auch nicht viel Unterstützung fand und der Aufwand, diese Funktion selber zu entwickeln zu hoch ist, lehnen wir den Vorschlag ab.

Viele Grüße
Waldemar H. & Mi C.

0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hey @maglite,

 

lieben Dank für deinen Vorschlag. Schön, dass du dich auch in diesem Bereich der Community engagierst. Wir freuen uns über jeden Vorschlag. So können wir die Community Schritt für Schritt gemeinsam noch besser machen. 

 

Leider werden wir deinen Vorschlag nicht umsetzen können. Zur Erkläuterung: Nutzer der Community können HTML in ihren Beiträgen verwenden. Das Rechtekonzept der Community-Software unterscheidet dabei zwischen einfachem HTML und vollem HTML, den ein Nutzer in Beiträgen und Signaturen verwenden kann. Wir ermöglichen den Nutzern in der Community nur das einfache HTML. Damit ist nur ein eingeschränktes Set an HTML-Tags möglich. Das komplette Set an HTML-Tags ist nur unseren Moderatoren und Administratoren vorbehalten. Der Grund dafür ist, dass mit dem kompletten Set die Gefahr für bösartigen Code größer ist. Um diese Gefahr bei einer so großen Community zu minimieren, bieten wir euch nur das einfache HTML-Set an. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo @maglite,

 

danke erstmal für deine Anregung. Allerdings finden wir, dass die 9 angezeigten Zeilen ausreichend sind. Ein Eingabefeld, welches sich per Default über die gesamte Bildschirmbreite zieht, finden wir nicht angemessen, da hier die restlichen Eingabefelder verdrängt würden. 

 

Solltest du allerdings mehr Platz benötigen, kannst du jederzeit das Eingabefeld in der Höhe durch das Ziehen am unteren rechten Zipfel anpassen.

 

Viele Grüße

Waldemar H. & Mi C.

 

 

 

0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

 Hallo @FelixKruemel,

 

danke, dass du dich mit der Bedienung der Community beschäftigst und für deine Idee. Wir haben uns gegen eine App entschieden und stattdessen die Community "responsive" gemacht. Sie passt sich dadurch allen Endgeräten an. Wir sind dadurch in der Entwicklung wesentlich effizienter und effektiver. Aus unserer Sicht bietet eine App nicht genügend Vorteile, für die sich der Aufwand wirklich lohnt. Davon abgesehen unterliegen wir beim Design der Webseite unternehmensweiten Richtlinien. Diese müssten wir auch in einer App umsetzen. Übrigens: die Community wird tatsächlich gerne mit Smartphones und Tablets genutzt. Die Aufrufe übersteigen aber die Aufrufe mit einem Desktop-Browser nicht. 

 

Wir streben danach, dass die Community für möglichst jeden übersichtlich und gut benutzbar ist. In den nächsten Monaten planen wir einige Verbesserungen in der Benutzbarkeit. Für Feedback sind wir immer offen. Wenn du konkrete Vorschläge für eine Optimierung der Übersichtlichkeit hast, dann prüfen wir diese sehr gerne. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo Telektra,

 

danke für deinen Vorschlag, über den wir im ersten Moment schmunzeln mussten. Sicherlich wäre das eine witzige Sache. Nachdem wir dann ernsthaft über die Idee nachgedacht haben, kommen wir zu dem Entschluss, dass ein solches Emoticon nicht hilfreich wäre im Umgang mit Trollen. Wir teilen die Bedenken der anderen Community-Nutzer, die sich hier geäußert haben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.