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Neuer Vorschlag
Status: Offen

Hi @Mächschen,

 

den Punkt hatten wir für diesen Sprint mit aufgenommen. 

Hier die verspätete Zusage dafür :embarrassed:, sorry.

 

Liebe Grüße

Mi 

 

Status: Angenommen

Hallo @Mächschen 

 

vielen Dank für den guten Vorschlag. 

 

Wir gehen auf die Kollegen zu und prüfen, ob wir das umsetzen können. 

 

Viele Grüße

Anja S.

Status: Abgelehnt

Hallo @Mächschen 

 

wir haben uns zu dem Thema besprochen, können euren Wunsch aber leider nicht erfüllen. Tut uns leid, aber das bekommen wir nicht hin.

 

Eine Umgehungslösung wäre zum Beispiel der Vorschlag, den Gabriel mit seinem Inklusivnutzer gemacht hat. Vielleicht macht es das etwas leichter.

 

Viele Grüße

Anja S.

Status: Umgesetzt

Hi @Sherlocka 

 

wir haben gerade ein neues Board für MagentaGaming angelegt. Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaGaming/bd-p/555 

 

Liebe Grüße

Anja S.

 

Status: Offen

Hallo zusammen, 

 

auf jeden Fall berechtigte Einwände zur Umfrage, die wir alle in Ruhe durchgegangen sind und einen Vorschlag für eine Aktualisierung erstellt haben. Wir müssen noch einmal mit dem Verwalter der Umfrage sprechen inwiefern, die Dinge möglich sind, die wir uns für die Aktualisierung vorgestellt haben.

 

Wir sind dran.

 

Liebe Grüße

Mi

Status: Offen

Hallo zusammen,

 

wir nehmen euren Vorschlag einmal mit und prüfen die Umsetzbarkeit.

 

Viele Grüße

Mi & Anja 

Status: Abgelehnt

Hallo @Mächschen 

 

wir haben deinen Vorschlag besprochen, werden das aber so nicht umsetzen können. Alleine durch die Öffnungszeiten und dadurch bedingte Abwesenheiten kann kein Mitarbeiter allein einen Sammelbeitrag komplett abdecken. 

Die Sammelbeiträge werden aber auch in unser Workflowtool eingespielt und gehen uns daher nicht durch die Lappen. @Waage1969 hat es auch eben schon erwähnt: Auch im Funkmastthread waren schon deutlich mehr Teammitglieder unterwegs. Es kann natürlich sein, dass es in letzter Zeit sehr viel Jonas war, aber das ist Zufall.

 

Viele Grüße

Anja S.

Status: Abgelehnt

Hallo @Mikko,

 

danke für deinen Vorschlag. Wie @patrickn glauben wir auch, dass die meisten Nutzer, die über Tags antworten, das ohne Absicht tun. Wir haben auch eine Auswertung gemacht und es passiert verhältnismäßig sehr selten (nur in ca. 0,5% aller Fälle). Außerdem ist unsere Einschätzung, dass eine Zeichenbegrenzung und ein Hinweis diese Fälle kaum noch weiter verringern werden. Wenn ein Nutzer das versehentlich macht, wird er den Hinweis in den meisten Fällen nicht bewusst wahrnehmen, und die Nutzer, die den Antwort-Button nicht sehen und auf Tags klicken, werden mit dem Hinweis eher auch nicht erreicht. Und die Zeichenbegrenzung würde in den Fällen den Frust des Nutzers eher erhöhen, weil er sich dann denkt: "Na toll, jetzt schränkt mir die Telekom sogar noch meine Antwort ein." Wie dem auch sei, wir halten die vorgeschlagene Lösung nicht für effektiv und auch nicht wirklich notwendig, wenn man sich die Häufigkeit anschaut. Besser ist es in solchen Fällen den Nutzer darauf hinzuweisen und solche Tags zu entfernen (also das Mittel der Moderation zu nutzen).

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Offen

Hallo Karl, 

 

wie kommst du nur immer auf unsere alten Seiten? :wink: 

Aber auf jeden Fall ein guter Einwand, den wir genau so sehen und den Vorschlag deshalb auch annehmen. 

Die Umsetzbarkeit müssen wir noch mit den Kollegen besprechen.

 

Liebe Grüße

Anja & Mi

Status: Abgelehnt

Hallo zusammen, 

 

nach Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen, haben wir keine Chance den Link auf die Startseite im T-Logo zurückzuholen. Das wurde bewusst auf Grundlage des Kunden-Useflows und der Seitenaufrufe/Seitenabsprünge so entschieden. Unsere Telekom hilft Community als Service-Forum, müssen wir gestehen, nimmt nunmal einen kleinen Teil im gesamten Telekom Universum ein. Und die meisten Kunden, die sich mit der Telekom auseinandersetzen, sind eher auf der telekeom.de, um sich über Produkte zu informieren und/oder um sich ins Kundencenter einzuloggen. Wenn diese Kunden dann mal aus Interesse in die Community klicken, ändert sich auch komplett das Headermenü. Themen, die sie auf der .de auch noch interessant fanden und anschauen wollten, sind dann weg. Und würde das T-Logo weiterhin auf die Community-Startseite leiten, wären diese dann in der Community gefangen und das ergibt auch kein rundes Nutzererlebnis. Zudem würde es indirekt auch zum ausgrenzen der Community vom gesamten Telekom-Erlebnis führen und das kann auch nicht unser Ziel sein, das Service-Forum auszugrenzen. 

Zugegeben: Die neue Lösung für die Startseite ist auf dem Desktop sowie auf Mobilgeräten nicht die Beste. Da möchten wir auch auf jeden Fall noch Optimierungen vornehmen. 

Deshalb Danke @Sherlocka, dass du bereits Vorschläge zur Verbesserung erstellt hast. Wir werden diese noch auf ihre Umsetzbarkeit prüfen und melden uns dann dort. 

 

Die Änderung des T-Logo Links auf die Community-Startseite lehnen wir somit ab.

 

Viele Grüße

Mi C.