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        Status: Angenommen

        Hallo @kws,

         

        danke für deinen Vorschlag. Das Problem haben wir verstanden und können wir nachvollziehen. Ein Kürzel in der Bezeichnung hinzuzufügen, finden wir allerdings nicht so schön. Wir euch aktive Nutzer wird es sicherlich verständlich sein, aber für Gelegenheitsnutzer wird ein Z oder M nicht sofort aufschlussreich sein und eher irritieren. Wir denken mal über andere Lösungen nach. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo zusammen, 

         

        wir haben im Juni eine Liste mit möglichen Icons und Emojis veröffentlicht und auf Rückmeldungen gewartet, welche Icons und Emojis ihr aus dieser Liste gerne haben möchtet. Bisher wurden keine Wünsche geäußert. Somit schließen wir diesen Vorschlag. 

         

        Facepalm Emoji oder ein Kopf-gegen-die-Wand-hau-Smilie werden wir wie erläutert nicht einführen.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Offen

        Hallo @UI-Joe,

        schöne Idee. Aber um ehrlich zu sein, wird mit dem UX-Redesign dieses Jahr, die Badge-Anzeige neben einem Beitrag bzw. der Antwort entfallen. Sorry für den Spoiler. Engel 

        Da die Idee aber generell viel Zuspruch aus der Community erhalten hat, nehmen wir uns für die weitere Entwicklung mit, dass es euch wichtig für euch ist eure Badges nach Wunsch manuell hervorheben zu können. 
        Wir schauen inwiefern was technisch umsetzbar ist und melden uns dann wieder. 

        Bis dahin lege ich deine Idee in den Status offen. Fröhlich


        Status: Angenommen

        Hallo @Bernd G.,

         

        danke für deinen Hinweis und den Vorschlag, Homepage & Shop umzubenennen oder in eine andere Kategorie zu verschieben. Ich verstehe, dass es störend für dich (und bestimmt auch für andere Nutzer in diesem Board) ist, wenn dort viele artfremde Beiträge landen. Wir machen uns mal Gedanken, wie wir das lösen. Das Fragen zu Norton in dem Board landen, liegt daran, dass wir das Board Sicherheitssoftware nicht mehr haben. Es ist jetzt in der Digital Community verortet. Bis unsere das verstanden haben bzw. mehr Kunden die Digital Community nutzen, werden wir vermutlich noch eine Zeitlang solche Beiträge verschieben müssen. Wie du weißt, sind wir gerade dabei die Community etwas umzugestalten. Vielleicht wird schon die neue Darstellung der Startseite und der Kategorie-Seiten dieses Problem lösen. Darum schlage ich vor, dass wir das Redesign abwarten und schauen, wie es danach läuft. Wenn es danach immer noch ein Problem ist, überlegen wir uns, wie wir das ggf. mit einer neuen Struktur lösen können. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H. 

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @Mikko,

         

        deine Vorschläge zur Tag-Verwaltung gibt die Community-Software nicht her. Darum können wir den Vorschlag nicht umsetzen. Das selber zu implementieren ist vom Aufwand sehr groß und steht nicht im Verhältnis zum tatsächichen Mehrwert, den es letztendlich bringt. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @FelixKruemel,

        danke für deinen Vorschlag. Wir haben uns über deine Idee Gedanken gemacht und uns schlußendlich dagegen entschieden die Schriftgröße zu begrenzen, da es sich hier lediglich um einen Einzelfall handelte, der es anscheinend darauf angelegt hat Streit zu suchen. Wir wollen die Individualität in der Community durch solche Begrenzungen nicht einschränken. Und in einigen Fällen sind solche Formatierungen ja durchaus angebracht. Sollte das mal nicht der Fall sein, gibt es die Möglichkeit auf den jeweiligen User zuzugehen und ihn nett zu bitten, auf solche Formatierungen zu verzichten. 

        Und im Normalfall machen sich die meisten keine Gedanken über die Formatierung oder lassen sich mit sich reden. Sollte das nicht der Fall der sein und ein User total quer schießen, gerne ein Ping an unsere Teamies oder an uns Fröhlich 

        Liebe Grüße

        Waldemar H. und Mi C. 

        Status: Abgelehnt

        Hallo zusammen,

         

        zuerst einmal danke @kws für deinen Vorschlag. Wir haben diesen Vorschlag eine Zeit lang beobachtet und auch im Team darüber Gedanken gemacht, da auch wir zuerst nicht eine klare Meinung hatten. Wir haben uns jetzt aber entschieden, den Vorschlag nicht umzusetzen und das Bug-Board weiterhin nur Mitgestaltern und Community Guides zugänglich zu machen. 

         

        Sicherlich gibt es ab und zu Themen, die auch von Nutzern der Rolle "Mitglieder" gemeldet werden. Das passiert aber relativ selten. Die meisten Bugs werden von Mitgestaltern und Community Guides gemeldet. Ihr kennt auch viel besser mit der Community aus. Euch fallen Fehler eher auf als neuen Mitgliedern. Unsere Sorge ist, dass durch das Öffnen des Bug-Boards für alle Nutzer, dieser Bereich unübersichtlicher wird. Z.B. wünschen wir uns, dass Fehler anhand des Templates gemeldet werden, damit wir diese besser nachvollziehen können und damit wir sie auch leichter lösen können. Es gibt jetzt auch schon Mitgestalter und Community Guides, die sich beim Melden von Bugs nicht immer an das Template halten. Von neuen Nutzern können wir das noch weniger erwarten. Außerdem landen in diesem Board dann auch wieder Beiträge, die hier nicht hingehören (z.B. Störungen). Darum belassen wir es vorerst so wie es ist. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @zimso,

         

        wir sind uns einig: Das Update im Januar ist nicht gut gelaufen. Es entspricht auch nicht unserem Standard und unseren Erwartungen. Wir hatten bereits letztes Jahr über ein zusätzliches Testlabor für Community-Updates nachgedacht, und haben auch dieses Mal wieder ein Labor erwägt. Wir kommen aber zu dem Schluss, dass ein Testlabor nicht die geeignete Lösung ist. Ihr erwartet eine funktionierende Community, genauso auch wir. Wir als Telekom sind dafür verantwortlich ein qualitatives Ergebnis für euch Kunden zu liefern, unabhängig davon, ob das Update von uns selbst oder von Partnern und Dienstleistern kommt. Das ist auch unser Anspruch. Darum setzen wir noch mal bei der Qualität der Entwicklung, den Tests und den internen Prozessen an. Wie hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer... erklärt, haben wir unter anderem den Fehlerbehebungsprozess optimiert. Das letzte Update im Februar ist auch schon deutlich besser gelaufen. Das stimmt mich optimistisch. Fröhlich

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Umgesetzt

        Hallo @kws,

         

        der Vorschlag wurde von uns jetzt umgesetzt. Wir haben unter Community-Leben ein neues Vorschlags-Board für Community-Fehler angelegt. Auf dieses Board haben alle Mitgestalter und Community Guides Zugriff. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hallo @Mikko, danke dir erstmal für deinen Vorschlag. Wir sind natürlich derselben Meinung und finden das es Sinn macht diese zu überarbeiten oder herauszunehmen. 

         

        Wir nehmen deinen Vorschlag an und geben diesen weiter an unsere IT.  Wann genau die Umsetzung geschehen wird, können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber sie steht auf jeden Fall auf unserer To-Do-Liste. Fröhlich

         

        Herzliche Grüße

        @Waldemar H. und @Mi C.