1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hallo @Sherlocka,

 

danke für deinen Verbesserungsvorschlag. Wir sind auch der Meinung, dass es im Telekom hilft Labor in den meisten Fällen mehr Sinn macht, wenn die Vorschläge im Standard nach ihrer Aktualität sortiert werden. Hier im Vorschläge-Board für die Community finden wir die Sortierung nach "Beliebte Vorschläge" passender. Leider können wir die Standard-Sortierung nicht konfigurieren, weder global für alle Vorschläge-Boards, noch individuell für einzelne Boards. Wir prüfen aber, ob ggf. IT-seitig eine Anpassung ohne großen Aufwand möglich ist.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @zimso,

 

danke für den Vorschlag. Er ist nicht verloren gegangen und ist auf unserer Liste. Zwinkernd Aber es ist trotzdem gut, dass du diesen Vorschlag hier noch mal eingestellt hast.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hey @Sherlocka,

 

danke dir für diesen Hinweis. Wir haben uns entschieden, den Hinweis in der Community nicht zu erweitern. Er ist unserer Meinung nach sehr eindeutig. Bisher ist uns auch nicht aufgefallen, dass es hier häufiger Missverständnisse gibt. Jede Erweiterung des Hinweise macht den Hinweis nur komplexer und sorgt dafür, dass noch weniger Nutzer diesen Hinweis wirklich lesen. Unsere These: Jeder Nutzer, der den Hinweis wirklich liest, versteht auch jetzt schon, dass er nur das Profil in der Telekom hilft Community löscht. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H. 

 

Status: Angenommen

Hallo @Mikko, danke dir erstmal für deinen Vorschlag. Wir sind natürlich derselben Meinung und finden das es Sinn macht diese zu überarbeiten oder herauszunehmen. 

 

Wir nehmen deinen Vorschlag an und geben diesen weiter an unsere IT.  Wann genau die Umsetzung geschehen wird, können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber sie steht auf jeden Fall auf unserer To-Do-Liste. Fröhlich

 

Herzliche Grüße

@Waldemar H. und @Mi C.

Status: Abgelehnt

Hallo @kws,

 

wir müssen leider auch wiederholt diesen Vorschlag ablehnen. Die Telekom verfolgt seit Jahren eine bestimmte Markenstrategie, die insgesamt an verschiedenen Stellen auch messbare Erfolge und Ergebnisse erzielt. Das bestätigen auch externe Gutachter und Institutionen. 

 

Wir als Community müssen uns den Brand Guidelines und der Markenstrategie ebenfalls unterordnen, vor allem weil wir ein Teil der Telekom.de sind. Du hast als Beispiel die Ideenschmiede erwähnt: Sie ist z. B. kein Teil der Telekom.de und muss deshalb nicht den Telekom-Header übernehmen. Das ist bei unserer Community anders.

 

Im Januar hatten wir einige von euch zu einem UX-Labor für die Community eingeladen. Dort haben wir mehrere Vorschläge für eine überarbeitete Community-Struktur und Navigation gemacht. Unter anderem sieht ein Entwurf vor, dass wir statt der Telekom.de Navigation die Community-Struktur in den Header integrieren. Dieses Ziel verfolgen wir zur Zeit weiter und stimmen uns auch mit den Kollegen von Brand Design ab. Wir sind optimistisch, dass wir für unsere Community in Zukunft einen angepassten Header haben werden. Was wir aber auf jeden Fall nicht möglich machen können: Den Header komplett zu entfernen, inklusive des schwarzen Balkens. Er ist Teil des Headers und wird vorerst in Zukunft bleiben.

 

Aber seid gespannt auf den neuen Community-Header. Ich denke, er wird ein ganz guter Kompromiss zwischen Markenstrategie und Community-Bedürfnissen sein. Und er wird unserer Meinung nach auch die Navigation in der Community verbessern.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hey @zimso,

 

danke für deinen Designvorschlag. Wir prüfen, ob der Vorschlag mit unseren Designrichtlinien übereinstimmt und passen das Design ggf. an. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo @Waage1969,


danke erstmal für deinen Vorschlag.

Wir finden die Privatnachricht allerdings wie sie jetzt ist ausreichend und lehnen den Vorschlag ab. Zudem ist für uns eine Privatnachricht nur dann privat, wenn auch nicht ersichtlich wird, wem die gleiche Nachricht gesendet wurde. Auch für die Teamies und uns CM gibt es diese Sicht nicht, da diese Funktionalität vom Softwarehersteller gar nicht vorgesehen ist. Die Privatnachricht bleibt also Privatnachricht und wird erstmal keine E-Mail oder Gruppenfunktionalität erhalten. Fröhlich

Lieben Gruß

Waldemar H. und Mi C.

 

 

 

Status: Angenommen

Hallo @Mikko,

 

danke für deinen Vorschlag. Wir machen uns mal darüber in Ruhe ein paar Gedanken, wie man die Kategorie sinnvollerweise benennen könnte. Oder ob evtl. eigene Kategorien Sinn machen, wenn wir das Redesign der Community umgesetzt haben.

 

Liebe Grüße

Mi C. & Waldemar H. 

 

Status: Angenommen

Hey @Mikko,

 

guter Vorschlag. Bei vielen privaten Nachrichten kann man schon den Überblick verlieren. Da kann eine Suche ganz praktisch sein.

 

Liebe Grüße

@Mi C. und @Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo zusammen, 

 

im Moment müssen wir diese Idee ablehnen. Ich hatte zuletzt ein paar Hintergrundfakten genannt und geschrieben: "Wir haben auf Bitly aber auch einen Account, mit dem wir uns die Link selber definieren können. Bei unseren Beiträgen auf Twitter und Facebook machen wir das immer. Perfekt wäre es natürlich, wenn die dann nicht mehr bit.ly, sondern t.de enthalten würden."

 

Leider haben wir im Moment und auch nicht in absehbarer Zeit die Möglichkeit, unsere Telekom-Bitly-Links zu erstellen. Und so lang das nicht geht, werden wir weiter das normale Bitly oder Hyperlinks verwenden.

 

Liebe Grüße

Susann R.