1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hey @zimso,

 

danke dir auch für diesen Designvorschlag. Lassen wir anhand unserer Designrichtlinien prüfen und setzen es je nach Ergebnis ggf. um.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hi @Mikko

 

wenn du es jetzt so ansprichst: Stimmt, man könnte verstehen, dass man seine Daten veröffentlichen soll! Lachend

Wir werden den Text auf jeden Fall anpassen. Danke für den guten Hinweis!

Status: Abgelehnt

Hallo @CyberSW,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag und die Gedanken, die du dir gemacht hast. Du hast den Vorschlag gut und ausführlich beschrieben. Das hilft uns sehr. Fröhlich

 

Wir haben uns über deine Idee Gedanken gemacht und sind im Team zu dem Entschluss gekommen, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen. Wir haben damit etwas Bauschschmerzen, Beiträge anderer einfach auszublenden. Das könnte evtl. als Zensur verstanden werden. Wir denken, dass die aktuelle Lösung, einen Beitrag zu melden, ausreicht. Meistens sind wir bei der Prüfung auch sehr schnell. Hinzukommt, dass wir verhältnismäßig selten Beiträge vollständig löschen müssen. Ob so ein Beitrag etwas länger sichtbar ist und dann gelöscht wird, oder ausblendet ist und dann gelöscht wird, macht aus unserer Sicht keinen so großen Unterschied. Und wenn es um das Editieren von Kundendaten geht, dabei unterstützt ihr uns jetzt auch schon. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H. 

 

 

Status: Abgelehnt

Hey @patrickn,

 

du hast Recht, dass der Hinweis auf mögliche sensible Daten im Moment zu häufig aufploppt. Wir sind deshalb gerade dabei, diese Funktion zu verbessern. Wir haben darum den Vorschlag von @maglite angenommen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Durchsuchung-nach-warnungs-relevan...

 

Eine dauerhafte Ausblendung des Hinweises planen wir zur Zeit nicht.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

 Hey @Castiel,

 

danke für die Gedanken, die du dir gemacht hast und deinen Verbesserungsvorschlag. Wir haben uns mal auch darüber Gedanken gemacht und sind der Meinung, dass zu viele Badges neben einem Beitrag den Fokus vom Inhalt zu sehr ablenken und mehr als vier Badges diesen Bereich unübersichtlich machen. Außerdem, aber das ist sicherlich Geschmackssache, finden wir es nicht so ästhetisch, wenn an der Stelle mehr als vier Badges angezeigt werden. Über den Link "Alle" kann man sich die weiteren Badges eines Nutzer anschauen. Die vier Badges sollen ja nur eine Art "Vorschau" sein und die akuellsten Badges darstellen. Ich glaube, dass Konzept sich bisher so bewährt hat und wir möchten vorerst daran festhalten. 

 

Liebe Grüße

Mi C. & Waldemar H.

 

Status: Doppelt

Hey @zimso,

 

lieben Dank für deinen Vorschlag. Ein weiteres Feld für Erreichbarkeitszeiten oder anderen Informationen halten wir für sinnvoll. Dazu gab es hier schon drei Vorschläge:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Erweiterung-der-Kontaktdaten-im-Pr...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Zweite-Telefonnummer-im-Kundenprof...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Benutzerdaten-fuer-den-Kundenservi...

 

Da wir einen der Vorschläge bereits angenommen haben, werden wir diesen Vorschlag auch als "Doppel" archivieren.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hi @kws,

 

danke für deinen Vorschlag, T-Online in der globalen Navigation ("schwarzer Balken") in der Community mit dem Unternehmensblog zu ersetzen. Die Idee finden wir ganz gut. Die globale Navigation soll aber auf allen Telekom-Seiten identische Absprunglinks haben. Darum können wir das für die Community nicht individualisieren.

 

Wir haben euer Feedback aber an die Kollegen weitergeleitet, die für diese globale Navigation zuständig sind. Evtl. lässt sich das ja grundsätzlich für alle Seiten abändern. Sie danken für das Feedback und werden das in der Zukunft bei geplanten Änderungen an der Navigation berücksichtigen. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @Mikko,

 

guter Gedanke von dir. Wir überarbeiten zur Zeit sowieso nach und nach die Hilfe-Artikel in der Community. In dem Zuge möchten wir die Artikel auch mit Anleitungen zu den Funktionen der Mitgestalter und Community Guides ergänzen. Also passt das ganz. Wir prüfen dann noch mal, ob wir die Artikel in den Benachrichtungs-Mails zum Rangaufstieg mit aufnehmen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Offen

Hallo @muc80337_2

 

berechtigter Einwand! Wir lassen das mal prüfen. Fröhlich

Status: Abgelehnt

Hallo @communityTE,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Die Telekom hilft Community hat ein gültiges Zertifikat und ist grundsätzlich SSL gesichert. Alle Verbindungen, die privat sein sollten, z.B. das Übermitteln des Passwortes beim Login, sind auf jeden Fall verschlüsselt und sicher. Vereinzelt kommt es vor, dass einige öffentliche, nicht private Informationen, nicht verschlüsselt sind, z. B. extern eingefügte Profilbilder. Auf die Sicherheit beim Verwenden der Community hat das aber keinen Einfluss. Private und sensible Informationen sind bei uns immer verschlüsselt. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.