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        Status: Abgelehnt

        Hallo zusammen, 

         

        im Moment müssen wir diese Idee ablehnen. Ich hatte zuletzt ein paar Hintergrundfakten genannt und geschrieben: "Wir haben auf Bitly aber auch einen Account, mit dem wir uns die Link selber definieren können. Bei unseren Beiträgen auf Twitter und Facebook machen wir das immer. Perfekt wäre es natürlich, wenn die dann nicht mehr bit.ly, sondern t.de enthalten würden."

         

        Leider haben wir im Moment und auch nicht in absehbarer Zeit die Möglichkeit, unsere Telekom-Bitly-Links zu erstellen. Und so lang das nicht geht, werden wir weiter das normale Bitly oder Hyperlinks verwenden.

         

        Liebe Grüße

        Susann R.

        Status: Abgelehnt

        Hallo @kws,

         

        wir müssen leider auch wiederholt diesen Vorschlag ablehnen. Die Telekom verfolgt seit Jahren eine bestimmte Markenstrategie, die insgesamt an verschiedenen Stellen auch messbare Erfolge und Ergebnisse erzielt. Das bestätigen auch externe Gutachter und Institutionen. 

         

        Wir als Community müssen uns den Brand Guidelines und der Markenstrategie ebenfalls unterordnen, vor allem weil wir ein Teil der Telekom.de sind. Du hast als Beispiel die Ideenschmiede erwähnt: Sie ist z. B. kein Teil der Telekom.de und muss deshalb nicht den Telekom-Header übernehmen. Das ist bei unserer Community anders.

         

        Im Januar hatten wir einige von euch zu einem UX-Labor für die Community eingeladen. Dort haben wir mehrere Vorschläge für eine überarbeitete Community-Struktur und Navigation gemacht. Unter anderem sieht ein Entwurf vor, dass wir statt der Telekom.de Navigation die Community-Struktur in den Header integrieren. Dieses Ziel verfolgen wir zur Zeit weiter und stimmen uns auch mit den Kollegen von Brand Design ab. Wir sind optimistisch, dass wir für unsere Community in Zukunft einen angepassten Header haben werden. Was wir aber auf jeden Fall nicht möglich machen können: Den Header komplett zu entfernen, inklusive des schwarzen Balkens. Er ist Teil des Headers und wird vorerst in Zukunft bleiben.

         

        Aber seid gespannt auf den neuen Community-Header. Ich denke, er wird ein ganz guter Kompromiss zwischen Markenstrategie und Community-Bedürfnissen sein. Und er wird unserer Meinung nach auch die Navigation in der Community verbessern.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @zimso,

         

        die Idee finden wir charmant. Hin und wieder könnte ein parallerer Diskussionstrang Sinn machen. Wir haben uns aber trotzdem entschieden, diesen Vorschlag nicht weiterzuverfolgen. Das liegt vor allem daran, dass der Vorschlag mit unserer aktuellen Community-Software ohne sehr großem Aufwand und Verbiegen der Software nicht umzusetzen ist. Die meisten Community-Plattformen bieten keine zusätzliche Ebene für einen Austausch neben dem Austausch an. Diese Funktion findet man eher in FAQ- und Wiki-Lösungen. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hallo @zimso,

         

        danke für den Vorschlag. Er ist nicht verloren gegangen und ist auf unserer Liste. Zwinkernd Aber es ist trotzdem gut, dass du diesen Vorschlag hier noch mal eingestellt hast.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hey @Leo03,

         

        danke für deinen Vorschlag. Wir haben uns darüber ein paar Gedanken gemacht. Die Idee an sich ist gut. Wir haben uns aber entschieden unsere Ressourcen erstmal anders einzusetzen. Es gibt ja bereits einen Zitat-Button im Editor, mit dem der aktuelle Beitrag, auf den man antwortet, eingefügt werden kann. Damit lassen sich auch Mehrfachzitate einfach und schnell umsetzen. Ich habe dazu mal einen kurzen Screencast erstellt. Du findest das Video und weitere Tipps und Hilfen zum Zitieren in diesem Beitrag von @kws

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Richtig-gut-zitieren/m-p/3176667#M29372

         

        Auch Zitate von anderen Quellen können mit Copy&Paste so einfach umgesetzt werden. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H. 

         

        Status: Umgesetzt

        Hallo @UlrichZ,

         

        danke für den Vorschlag. Ich habe gerade mit @Matthias Bo. gesprochen und wir machen das in Zukunft so: Wenn Matthias in einem der Firmware-Threads ein Update postet, dann wird er auch in diesem Thread, der als eine Art Inhaltsverzeichnis dient, kurz eine Info hinterlassen. Dann hat dieser Thread bei "Neueste Antwort" immer ein aktuelles Datum.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Umgesetzt

        Hey @Mikko,

         

        ich habe die Reihenfolge wie von dir vorgeschlagen geändert. Zumindest soweit es möglich war. Boards können leider nicht über Kategorien stehen. Diese werden immer als erstes angezeigt. Man kann nur auf Kategorieebene und auf Boardebene sortieren. Da Geschlossene Benutzergruppen und #weiljederkundezählt Kategorien sind, kann ich sie leider nicht weiter nach hinten schieben. Wie du weißt, arbeiten aber zur Zeit an einem Redesign, mit der wir die Community-Struktur und Navigation optimieren möchten. Dann hat sich dieses "Problem" erledigt. Fröhlich

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hi @Mikko

         

        wenn du es jetzt so ansprichst: Stimmt, man könnte verstehen, dass man seine Daten veröffentlichen soll! Lachend

        Wir werden den Text auf jeden Fall anpassen. Danke für den guten Hinweis!

        Status: Angenommen

        Hallo @Sherlocka,

         

        danke für deinen Verbesserungsvorschlag. Wir sind auch der Meinung, dass es im Telekom hilft Labor in den meisten Fällen mehr Sinn macht, wenn die Vorschläge im Standard nach ihrer Aktualität sortiert werden. Hier im Vorschläge-Board für die Community finden wir die Sortierung nach "Beliebte Vorschläge" passender. Leider können wir die Standard-Sortierung nicht konfigurieren, weder global für alle Vorschläge-Boards, noch individuell für einzelne Boards. Wir prüfen aber, ob ggf. IT-seitig eine Anpassung ohne großen Aufwand möglich ist.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hey @Sherlocka,

         

        danke dir für diesen Hinweis. Wir haben uns entschieden, den Hinweis in der Community nicht zu erweitern. Er ist unserer Meinung nach sehr eindeutig. Bisher ist uns auch nicht aufgefallen, dass es hier häufiger Missverständnisse gibt. Jede Erweiterung des Hinweise macht den Hinweis nur komplexer und sorgt dafür, dass noch weniger Nutzer diesen Hinweis wirklich lesen. Unsere These: Jeder Nutzer, der den Hinweis wirklich liest, versteht auch jetzt schon, dass er nur das Profil in der Telekom hilft Community löscht. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.