1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hi @jla959

 

du hast recht und wir wollen deine Idee annehmen. Wenn wir schon in der kleinen Profilübersicht die Batterie haben, muss sie auch auf der Profilseite zu sehen sein.

Wir nehmen es in die Planung auf, wissen aber nicht wann es umgesetzt werden kann. Daher bitte etwas Geduld. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status: Angenommen
Status: Angenommen

 Hallo @Waage1969

 

vielen Dank für deinen Vorschlag. Uns war auch so, dass es diesen Vorschlag in abgewandelter Form schon mal gab. Ich kann ihn aber nicht mehr finden. Nerd

Wie schon in den Kommentaren erwähnt: neben dem Profil wird es platztechnisch schwierig. ABER Lithium hat es in ihrer eigenen Community so, dass wenn man im Profil eines User ist, in der oberen rechten Ecke ein roter oder grüner Punkt zu sehen ist. Grün für Online, Rot für Offline...muss ich ja nicht erklären.

In der Art würden wir es übernehmen und setzen es auf unsere ToDo Liste. Wir hoffen das ist in Ordnung für euch. Fröhlich

 

Von der Prio her sehen wir diesen Vorschlag allerdings nicht so hoch, daher kann die Umsetzung etwas dauern.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status: Abgelehnt

Hallo @Hubert Eder,

 

wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, werden wir diesen Vorschlag nicht umsetzen. Ich kann deinen Frust bei diesem Thema ein Stück nach nachvollziehen, aber diese Community steht dafür, dass hier jede Frage zu den Produkten und Dienstleistungen der Telekom gestellt werden kann. Gleichzeitig steht es jedem Nutzer offen, auf welche Fragen er eingehen möchte oder nicht. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo @Waage1969,

 

wir haben bei uns im Team noch mal über diesen Vorschlag nachgedacht und uns entschieden die Idee nicht weiterzuverfolgen. Out of the box bietet die Forensoftware so eine Funktion nicht an. Wir möchten die Nutzer auch nicht mit noch mehr Hinweisen "ärgern". Wir freuen uns, wenn ein Nutzer eine bestehende Lösung findet und für sich umsetzt. Genauso freuen wir uns aber auch über jegliche Kommunikation mit dem Kunden. Wenn der Kunde trotzdem die Frage noch mal stellen möchte, dann wollen wir ihn nicht hindern. Bei neuen Fragen arbeiten wir zur Zeit auch an einer Lösung dem Nutzer nicht nur passende Threads aus der Community vorzuschlagen, sondern auch passende Hilfe-Artikel anzubieten. Darüber werden wir auch noch mal doppelte Anfragen etwas reduzieren. Nichtsdestotrotz werden wir ihm diese Voerschläge nicht aufzwingen und es dem Nutzer weiterhin leicht machen, eine Frage zu stellen, wenn er dazu ein Bedürfnis hat. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hi @Kalle2014,

 

sehr gute und sinnvolle Idee. Wir sind uns im Team einig, dass das umgesetzt werden sollte. Wir nehmen deinen Vorschlag deshalb hier in der Community an. Allerdings muss ich noch ein paar Worte zur Umsetzung erwähnen, damit wir keine falschen Erwartungen geschürt werden. Das Modul für die Abonnements können wir nicht ändern oder weiterentwickeln. Es ist ein Teil der Community-Software. Die Implementierung einer Suche muss somit durch den Hersteller der Software erfolgen. Wir können also auch nur vorschlagen, dass dieses Feature implementiert werden sollte. Ob und wann ein Vorschlag dann umgesetzt wird, darauf haben wir keinen Einfluss. Ich gehe deshalb stark davon aus, dass dieser Vorschlag hier in der Community ein Langläufer sein wird. Eine kurz- oder mittelfristige Umsetzung ist eher unwahrscheinlich. Wir sollten diesen Vorschlag hier aber dennoch als "Angenommen" dokumentieren und nachverfolgen. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Das Thema Abonnements haben wir letztes Jahr auch auf dem Community Guides Event in Bonn besprochen und Anforderungen mitgenommen. Wir haben überlegt eine eigene Komponente für die Abos zu entwickeln. Diese hätte schon ein paar Verbesserungen gegenüber der aktuellen Standard-Komponente. Allerdings haben wir bei der technischen Evaluation feststellen müssen, dass wir auch mit einer eigenen Komponente leider nicht alle Features abdecken können. Auf manche Funktionen können wir über die API-Schnittstelle der Software nicht zugreifen. Dazu zählt unter anderem leider auch die Suche. 

Status: Angenommen

Hallo @Gabriel__,

 

super Vorschlag. Halten wir für sehr nützlich und der Vorschlag findet auch in der Community Anklang (aktuell der Vorschlag mit den meisten Kudos). Wir prüfen den Vorschlag auf Umsetzbarkeit. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Doppelt

Hallo @widder440,

 

danke für deinen Vorschlag. Du hast es ja bereits in den Kommentaren mitbekommen: Diesen Vorschlag gibt es schon:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Zwischenspeichern-eines-Postings-a...

 

Wir schließen diesen deshalb als Double ab. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo noch mal @Waage1969

 

diesen Vorschlag müssen wir leider ablehnen. Wie schon in deinem anderen Vorschlag erklärt, möchten wir den Online-Status direkt auf der Profilseite hinterlegen. Da die Teamies keine haben, geht es nicht.

Im unteren Bereich der Community können wir es ebenfalls aus platztechnischen Gründen nicht darstellen, da hier demnächt noch eine weitere Übersicht hinzukommt. Es würde insgesamt zu voll werden.

 

Aber der pfiffige @jla959 hat ja eine super Umgehungslösung gefunden. Nicht schlecht! Überglücklich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status: Umgesetzt

Hallo @Mysteria-I,

 

wir haben deinen Vorschlag umgesetzt und "Profil schließen" in "Profil löschen" umbenannt. Danke für deine Anregung. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.