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Neuer Vorschlag
Status: Abgelehnt

Hallo @Mächschen 

 

wir haben uns zu dem Thema besprochen, können euren Wunsch aber leider nicht erfüllen. Tut uns leid, aber das bekommen wir nicht hin.

 

Eine Umgehungslösung wäre zum Beispiel der Vorschlag, den Gabriel mit seinem Inklusivnutzer gemacht hat. Vielleicht macht es das etwas leichter.

 

Viele Grüße

Anja S.

Status: Abgelehnt

Hallo @Mächschen 

 

wir haben deinen Vorschlag besprochen, werden das aber so nicht umsetzen können. Alleine durch die Öffnungszeiten und dadurch bedingte Abwesenheiten kann kein Mitarbeiter allein einen Sammelbeitrag komplett abdecken. 

Die Sammelbeiträge werden aber auch in unser Workflowtool eingespielt und gehen uns daher nicht durch die Lappen. @Waage1969 hat es auch eben schon erwähnt: Auch im Funkmastthread waren schon deutlich mehr Teammitglieder unterwegs. Es kann natürlich sein, dass es in letzter Zeit sehr viel Jonas war, aber das ist Zufall.

 

Viele Grüße

Anja S.

Status: Abgelehnt

Hallo @Mikko,

 

danke für deinen Vorschlag. Wie @patrickn glauben wir auch, dass die meisten Nutzer, die über Tags antworten, das ohne Absicht tun. Wir haben auch eine Auswertung gemacht und es passiert verhältnismäßig sehr selten (nur in ca. 0,5% aller Fälle). Außerdem ist unsere Einschätzung, dass eine Zeichenbegrenzung und ein Hinweis diese Fälle kaum noch weiter verringern werden. Wenn ein Nutzer das versehentlich macht, wird er den Hinweis in den meisten Fällen nicht bewusst wahrnehmen, und die Nutzer, die den Antwort-Button nicht sehen und auf Tags klicken, werden mit dem Hinweis eher auch nicht erreicht. Und die Zeichenbegrenzung würde in den Fällen den Frust des Nutzers eher erhöhen, weil er sich dann denkt: "Na toll, jetzt schränkt mir die Telekom sogar noch meine Antwort ein." Wie dem auch sei, wir halten die vorgeschlagene Lösung nicht für effektiv und auch nicht wirklich notwendig, wenn man sich die Häufigkeit anschaut. Besser ist es in solchen Fällen den Nutzer darauf hinzuweisen und solche Tags zu entfernen (also das Mittel der Moderation zu nutzen).

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo @Mächschen,

 

danke für den Vorschlag. Wir haben uns darüber einmal Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es derzeit nicht sinnvoll ist ein weiteres Formular dafür erstellen zu lassen und eine weitere Möglichkeit zu öffnen uns Infos zukommen zu lassen. Das Login-Thema tritt dafür zu unregelmäßig bei uns auf. Die letzten Tage/Wochen erreichte uns nämlich keiner solcher Fälle. Uns ist es lieber, wenn uns solche Fälle weiterhin über telekom-hilft-admin@telekom.de, dem bereits existierenden Kontaktformular oder gerne auch mit der @-Mention Funktion zu uns gelangen.

 

Liebe Grüße

Anja S. und Mi C.

 

 

Status: Abgelehnt

Hallo zusammen, 

 

nach Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen, haben wir keine Chance den Link auf die Startseite im T-Logo zurückzuholen. Das wurde bewusst auf Grundlage des Kunden-Useflows und der Seitenaufrufe/Seitenabsprünge so entschieden. Unsere Telekom hilft Community als Service-Forum, müssen wir gestehen, nimmt nunmal einen kleinen Teil im gesamten Telekom Universum ein. Und die meisten Kunden, die sich mit der Telekom auseinandersetzen, sind eher auf der telekeom.de, um sich über Produkte zu informieren und/oder um sich ins Kundencenter einzuloggen. Wenn diese Kunden dann mal aus Interesse in die Community klicken, ändert sich auch komplett das Headermenü. Themen, die sie auf der .de auch noch interessant fanden und anschauen wollten, sind dann weg. Und würde das T-Logo weiterhin auf die Community-Startseite leiten, wären diese dann in der Community gefangen und das ergibt auch kein rundes Nutzererlebnis. Zudem würde es indirekt auch zum ausgrenzen der Community vom gesamten Telekom-Erlebnis führen und das kann auch nicht unser Ziel sein, das Service-Forum auszugrenzen. 

Zugegeben: Die neue Lösung für die Startseite ist auf dem Desktop sowie auf Mobilgeräten nicht die Beste. Da möchten wir auch auf jeden Fall noch Optimierungen vornehmen. 

Deshalb Danke @Sherlocka, dass du bereits Vorschläge zur Verbesserung erstellt hast. Wir werden diese noch auf ihre Umsetzbarkeit prüfen und melden uns dann dort. 

 

Die Änderung des T-Logo Links auf die Community-Startseite lehnen wir somit ab.

 

Viele Grüße

Mi C.

 

Status: Abgelehnt

Hi @Mächschen,

 

danke für die Idee.

 

Ich hab erfahren, dass es sich hierbei um eine Standardkomponente handelt, die aufwendig individualisiert werden müsste, um dein Wunschergebnis zu erzielen.

 

Da der Nutzen mit dem Aufwand nicht in Relation steht, lehnen wir den Vorschlag ab.

 

Liebe Grüße

Mi

 

Status: Abgelehnt

Hallo @JuergenW 

 

wir haben deinen Vorschlag gerade besprochen, uns aber dagegen entschieden. 

 

Aus unserer Erfahrung heraus haben wir das bereits mit verschiedenen Routern getestet, aber die Erfahrung gemacht, dass es nur unübersichtlich wurde.

Es gibt die Möglichkeit Tags zu setzen um Hinweise zu geben, um welche Produkte es sich handelt.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Mi C. und Anja S.

Status: Abgelehnt

Hallo kws und ihr befürtworter der Idee,

 

leider muss ich wieder den Spielverderber spielen und wie Sherlocka schon richtig vermutet hat, die Idee ablehnen, da sie nicht im Sinne unserer Ziele steht (u.a. konsistente und portalübergreifende Erfahrung für Nutzer), die wir verfolgen. :/ Zudem wird die telekom-dienste.de vielmehr als Testplattform genutzt, weshalb es wahrscheinlicher ist, dass die Ideenschmiede in die telekom.de integriert wird als etwas anderes in die telekom-dienste.de. 

 

Viele Grüße

Mi C. 

Status: Abgelehnt

Danke Sherlocka für deine Idee. Wir haben uns hierzu auch gedanken gemacht, wie z.B. die Lösungsmarkierung vor dem Titel woanders zu platzieren. Das sah alles nicht gut aus und ergab auch kein schlüssiges Bild. Die Statusanzeige gelb zu färben finden wir ebenfalls nicht passend, da mit gelb in Statusanzeigen eher Abwesenheit impliziert wird. Andere Farben für die Anzeige des Onlinestatus zu verwenden, finden wir auch nicht passend und würde zu mehr unruhe in der Threadübersicht führen. 

 

Da sich die Online Anzeige direkt auf dem Profilbild befindet, deutlich kleiner als die Lösungsanzeige ist und die Lösungsanzeige auch einen deutlichen weißen Haken bestitz (wie Gabriel__ auch schon sagte), lehnen wir den Vorschlag ab, da eine deutliche Unterscheidung der beiden grünen Punkte, auch beim überfliegen möglich ist. Wir möchten unsere Ressourcen dann lieber in andere Vorschläge stecken. Fröhlich

 

Viele Grüße

Waldemar H. und Mi C. 

 

Status: Abgelehnt

Ja, danke dafür @communityTE ... 

Da wie @wolliballa schon sagte, hier immer mehrere Parteien mit im Boot sitzen und wir aktuell auch keinen Anlass sehen unsere Community Software zu einer anderen "professionellen" Lösung zu wechseln, lehnen wir den Vorschlag ab. 

PS.: Natürlich schauen wir uns auch regelmäßig nach Alternativen um. Bisher war für uns nichts passendes dabei.

 

Viele Grüße

Waldemar H. & Mi C.