• Community-Browser
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Vorschläge für die Community

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Telekom hilft Labor: Spaß, die Portalsuche aktiv mitzugestalten? Dann hier entlang zum neuen Test!
        Aufgrund von Wartungsarbeiten steht von Samstag 19 Uhr bis Montag ca. 7 Uhr das Kundencenter sowie das Business Service Portal nicht zur Verfügung. Mobilfunk-Aufträge können in diesem Zeitraum – auch telefonisch – nicht gebucht werden.
        Das neue MagentaTV ist da! Erhaltet einen ersten Überblick in unserem Blog.
        1. Einlesen
        In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
        2. Umschauen
        Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
        3. Mitmachen
        Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
        4. Einreichen
        Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
        Neuer Vorschlag
        Status: Angenommen

        Hallo @Bernd G.,

         

        danke für deinen Hinweis und den Vorschlag, Homepage & Shop umzubenennen oder in eine andere Kategorie zu verschieben. Ich verstehe, dass es störend für dich (und bestimmt auch für andere Nutzer in diesem Board) ist, wenn dort viele artfremde Beiträge landen. Wir machen uns mal Gedanken, wie wir das lösen. Das Fragen zu Norton in dem Board landen, liegt daran, dass wir das Board Sicherheitssoftware nicht mehr haben. Es ist jetzt in der Digital Community verortet. Bis unsere das verstanden haben bzw. mehr Kunden die Digital Community nutzen, werden wir vermutlich noch eine Zeitlang solche Beiträge verschieben müssen. Wie du weißt, sind wir gerade dabei die Community etwas umzugestalten. Vielleicht wird schon die neue Darstellung der Startseite und der Kategorie-Seiten dieses Problem lösen. Darum schlage ich vor, dass wir das Redesign abwarten und schauen, wie es danach läuft. Wenn es danach immer noch ein Problem ist, überlegen wir uns, wie wir das ggf. mit einer neuen Struktur lösen können. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H. 

         

        Status: Angenommen

        Hallo @kws,

         

        danke für deinen Vorschlag. Das Problem haben wir verstanden und können wir nachvollziehen. Ein Kürzel in der Bezeichnung hinzuzufügen, finden wir allerdings nicht so schön. Wir euch aktive Nutzer wird es sicherlich verständlich sein, aber für Gelegenheitsnutzer wird ein Z oder M nicht sofort aufschlussreich sein und eher irritieren. Wir denken mal über andere Lösungen nach. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hallo @Mikko, danke dir erstmal für deinen Vorschlag. Wir sind natürlich derselben Meinung und finden das es Sinn macht diese zu überarbeiten oder herauszunehmen. 

         

        Wir nehmen deinen Vorschlag an und geben diesen weiter an unsere IT.  Wann genau die Umsetzung geschehen wird, können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber sie steht auf jeden Fall auf unserer To-Do-Liste. Fröhlich

         

        Herzliche Grüße

        @Waldemar H. und @Mi C.

        Status: Angenommen

        Hallo @zimso,

         

        danke für den Vorschlag. Er ist nicht verloren gegangen und ist auf unserer Liste. Zwinkernd Aber es ist trotzdem gut, dass du diesen Vorschlag hier noch mal eingestellt hast.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hi @Mikko

         

        wenn du es jetzt so ansprichst: Stimmt, man könnte verstehen, dass man seine Daten veröffentlichen soll! Lachend

        Wir werden den Text auf jeden Fall anpassen. Danke für den guten Hinweis!

        Status: Angenommen

        Hallo @Sherlocka,

         

        danke für deinen Verbesserungsvorschlag. Wir sind auch der Meinung, dass es im Telekom hilft Labor in den meisten Fällen mehr Sinn macht, wenn die Vorschläge im Standard nach ihrer Aktualität sortiert werden. Hier im Vorschläge-Board für die Community finden wir die Sortierung nach "Beliebte Vorschläge" passender. Leider können wir die Standard-Sortierung nicht konfigurieren, weder global für alle Vorschläge-Boards, noch individuell für einzelne Boards. Wir prüfen aber, ob ggf. IT-seitig eine Anpassung ohne großen Aufwand möglich ist.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hey @Mikko,

         

        guter Vorschlag. Bei vielen privaten Nachrichten kann man schon den Überblick verlieren. Da kann eine Suche ganz praktisch sein.

         

        Liebe Grüße

        @Mi C. und @Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        @dunikohler danke für deine Idee. Ich kann dir auch schon mitteilen, dass wir hierfür tatsächlich schon eine Anforderung bei uns liegen haben, den Rich Text Editor in der mobilen Ansicht wieder mit mehr Funktionen, wie einem Spoiler, zu versehen. Wir haben bisher davon abgesehen, da der Platz nicht ausreichend war auf der mobilen Ansicht. Allerdings finden wir diese Funktion auch sehr hilfreich und sind dran diese wieder zu implementieren. 

         

        Viele Grüße

        Waldemar H. und Mi C.

        Status: Angenommen

        Hallo @Mikko,

         

        guter Gedanke von dir. Wir überarbeiten zur Zeit sowieso nach und nach die Hilfe-Artikel in der Community. In dem Zuge möchten wir die Artikel auch mit Anleitungen zu den Funktionen der Mitgestalter und Community Guides ergänzen. Also passt das ganz. Wir prüfen dann noch mal, ob wir die Artikel in den Benachrichtungs-Mails zum Rangaufstieg mit aufnehmen.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hey @zimso,

         

        danke für deinen Designvorschlag. Wir prüfen, ob der Vorschlag mit unseren Designrichtlinien übereinstimmt und passen das Design ggf. an. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.