Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge für die Community

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Sichert euch kostenlos 1 GB Datenvolumen – jetzt für viele Tarife verfügbar.
Telekom hilft Labor: Tester für Tinker Bell gesucht! Jetzt informieren und bewerben!
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hallo @wolliballa,

 

danke dir für das Feedback und den Vorschlag.

 

Tatsächlich handelt es sich hier nicht um eine Promo oder Werbung. Auf der Community-Plattform sind im Laufe der letzten Jahre auch weitere Telekom-Communitys entstanden, z.B. die Digital Community oder die Techboost-Community. Die von dir erwähnten Inhalte stammen aus der Techboost-Community, die sich an Startups richtet. Da die Telekom hilft Community die "Root"-Community war/ist, tauchen auf der Startseite logischerweise alle Beiträge aus allen Kategorien/Boards auf und somit auch von den anderen Communitys. Gerade auf der Startseite in der Kacheldarstellung sind die Inhalte der Startup-Community störend. Weil die Inhalte sowohl auf deutsch als auch auf englisch veröffentlicht werden, nehmen sie häufig einen großen Anteil der neuen Beiträge ein (vor allem, wenn man nach Blogs filtert). Das ist nicht schön und außerdem sind die Inhalte für die Telekom hilft Community nicht relevant. Das gleiche Verhalten haben wir auch in anderen Kategorien, z.B. Community-Leben (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Inhalte-aus-quot-Weitere-Telekom-C...). Soweit zur Erläuterung.

 

Wir arbeiten bereits an diesem Thema und werden bald eine Lösung dafür haben (bald = voraussichtlich in ca. 1-2 Monaten). 

 

Liebe Grüße

Waldemar H. 

 

Status: Angenommen

Hallo @zimso,

 

danke für dein Feedback. Wir schauen uns die Größe der Überschrift auf mobilen Geräten noch mal an und optimieren sie.

 

Liebe Grüße

Anja, Mi und Waldemar

 

Status: Angenommen

Hallo @Mächschen 

 

vielen Dank für den guten Vorschlag. 

 

Wir gehen auf die Kollegen zu und prüfen, ob wir das umsetzen können. 

 

Viele Grüße

Anja S.

Status: Angenommen

Hallo @Sherlocka,

 

der schwarze Balken (wir nennen den Balken 'Global Header') wird auch auf der Telekom.de bald wegfallen und mit dem neuen weißen Global Header ersetzt werden. Zugriff auf weitere Dienste der Telekom wird es über die von @patrickn erwähnte Navigation geben:

 

Screenshot_20190512-090956~2.png

 

Auf der Telekom.de ist diese Navigation sowohl für Desktop- als auch für mobile Nutzer vorhanden. 

 

Diese Navigation wird in Zukunft voraussichtlich auch in der Telekom hilft Community verfügbar sein. Aus technischen Gründen kann sie im Moment noch nicht implementiert werden.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hi @Mikko

 

wenn du es jetzt so ansprichst: Stimmt, man könnte verstehen, dass man seine Daten veröffentlichen soll! :lol:

Wir werden den Text auf jeden Fall anpassen. Danke für den guten Hinweis!

Status: Angenommen

Hallo @patrickn,

 

warum der Punkt Benutzerdaten heißt, ist uns gerade auch nicht ganz schlüssig. Ist schon etwas her und soweit wir uns errinnern können, waren ursprünglich neben Kundendaten noch andere Einträge in diesem Bereich geplant und darum passte wohl diese Bezeichnung besser. Wir finden die Bezeichnung Kundendaten auch besser und verständlicher. Wir erstellen dafür einen Änderungswunsch. Danke dir für den Vorschlag. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H. 

Status: Angenommen

Hallo @Mikko, danke dir erstmal für deinen Vorschlag. Wir sind natürlich derselben Meinung und finden das es Sinn macht diese zu überarbeiten oder herauszunehmen. 

 

Wir nehmen deinen Vorschlag an und geben diesen weiter an unsere IT.  Wann genau die Umsetzung geschehen wird, können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber sie steht auf jeden Fall auf unserer To-Do-Liste. :happy:

 

Herzliche Grüße

@Waldemar H. und @Mi C.

Status: Angenommen

Hallo @Mikko,

 

guter Gedanke von dir. Wir überarbeiten zur Zeit sowieso nach und nach die Hilfe-Artikel in der Community. In dem Zuge möchten wir die Artikel auch mit Anleitungen zu den Funktionen der Mitgestalter und Community Guides ergänzen. Also passt das ganz. Wir prüfen dann noch mal, ob wir die Artikel in den Benachrichtungs-Mails zum Rangaufstieg mit aufnehmen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @zimso,

 

danke für den Vorschlag. Er ist nicht verloren gegangen und ist auf unserer Liste. Zwinkernd Aber es ist trotzdem gut, dass du diesen Vorschlag hier noch mal eingestellt hast.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @Sherlocka,

 

wir haben uns das mal angeschaut. Leider ist das kein Fehler, sondern ein nicht vorhandenes Feature. Die Community-Software unterstützt das Video-Tool für mobile Geräte im Moment nicht. Das ist bewusst deaktiviert und wir können es auch nicht selbst aktivieren. Das Feature ist beim Hersteller der Software auch schon auf der Roadmap, aber es noch keinen Termin, wann diese Funktion kommen wird. 

 

Die Funktion finden wir auch sinnvoll und hoffen, dass sie bald kommt. Ich habe das Thema deshalb in das Vorschläge-Board vorschoben und den Vorschlag angenommen. Dann geht der Vorschlag nicht verloren.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.