1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hi @buenni

 

wir nehmen deinen Vorschlag mit Einschränkungen an.

Die Idee, per Kudos-Vergabe zu abonnieren halten wir nicht für sinnvoll. Wie Peuki schon schrieb: Nicht jeden Beitrag den ich gut finde, möchte ich auch abonnieren. 

Aber wir finden die Idee, Threads mit nur einem Klick innerhalb den Threads zu abonnieren, sehr gut! Wir nehmen es in unsere Planung auf uns werden es in Zukunft umsetzen.

 

Danke! Fröhlich

Status: Angenommen

Hi @jla959

 

wenn du es jetzt so ansprichst: Stimmt, man könnte verstehen, dass man seine Daten veröffentlichen soll! Lachend

Wir werden den Text auf jeden Fall anpassen. Danke für den guten Hinweis!

Status: Angenommen

Hallo @RainerBielefeld

 

wir nehmen deinen Vorschlag an und werden uns da bessere Formulierungen einfallen lassen. Das kommt manchmal vor, wenn ein Satz zu verschiedenen Zeitformen passen soll. Wir hatten auch schon, dass über einem Beitrag beim Zeitstempel stand: "...vom: heute" oder ..."vom: 1 Stunde". Passend war es aber nur für "...vom: 2. November".

Es sind Kleinigkeiten, aber auch das muss stimmen. 

 

Danke! Fröhlich

Status: Angenommen

Hi @Gabriel__,

 

klasse Vorschlag von dir. Wir können verstehen, dass ihr als ganz aktive Nutzer, die zudem in einigen Bereichen besondere Expertise haben, lieber einen personalisierten Feed haben möchtet. 

 

Das Thema "Personalisierung" haben wir bereits auf unserem Plan. Es geht uns nicht nur um personalisierte Inhalte, sondern auch z.B. um Funktionen, die personalisiert werden können. Wir werden dein Feedback in diesem Zusammenhang mit berücksichtigen. Wir brauchen für das Thema jedoch etwas Zeit, da es wie gesagt in einem größeren Zusammenhang umgesetzt wird. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @jla959,

 

guter Gedanke von dir. Wir überarbeiten zur Zeit sowieso nach und nach die Hilfe-Artikel in der Community. In dem Zuge möchten wir die Artikel auch mit Anleitungen zu den Funktionen der Mitgestalter und Community Guides ergänzen. Also passt das ganz. Wir prüfen dann noch mal, ob wir die Artikel in den Benachrichtungs-Mails zum Rangaufstieg mit aufnehmen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen
Status: Angenommen

Hey @salagou44,

 

toller Vorschlag. Wir finden das manchmal auch schwierig bei einer so kleinen Vorschau das richtige Bild zu finden. Da die Bildergalerie eine Komponente der Community-Software ist, können wir die Funktionen der Galerie nicht beeinlussen. Wir geben dieses Vorschlag aber den Hersteller der Community-Software weiter. Ggf. wird der Vorschlag dann in Zukunft vom Hersteller umgesetzt.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hey @Michael89Fd

 

deine Idee ist gut und auch richtig. Ganz umsetzen können wir es aber nicht.

Ich denke jeder mag mit seinen Infos auf die Startseite. Jeder findet sein Thema so wichtig, dass er es mit so viel Aufmerksamkeit wie möglich präsentieren möchte.

Wenn eine Störung vorliegt oder ein Ausfall der alle oder sehr viele Kunden betrifft, ist das ein klarer Fall.

 

Auf den jeweiligen Produktseiten ist es einfacher. Da bekommen wir es meist durch, dass dort für eine Weile ein Hinweis mit Link erscheint.

 

Ich werde es bei den anderen aber trotzdem mal anregen. Als wir vor zwei Jahren mit den Expertenwochen gestartet sind, mussten wir noch alle überzeugen mitzumachen. Mittlerweile kommen die Abteilungen auf uns zu. Vielleicht werden auch so beliebt, dass wir auch auf die Startseite dürfen. Fröhlich

Status: Angenommen

Hi @CyberSW,

 

klasse Vorschlag. Die Idee finden wir gut. Wir prüfen, ob eine Umsetzung möglich ist.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hi @jla959

 

du hast recht und wir wollen deine Idee annehmen. Wenn wir schon in der kleinen Profilübersicht die Batterie haben, muss sie auch auf der Profilseite zu sehen sein.

Wir nehmen es in die Planung auf, wissen aber nicht wann es umgesetzt werden kann. Daher bitte etwas Geduld. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status: Angenommen