Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge für die Community

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hallo @Mächschen 

 

vielen Dank für den guten Vorschlag. 

 

Wir gehen auf die Kollegen zu und prüfen, ob wir das umsetzen können. 

 

Viele Grüße

Anja S.

Status: Angenommen

Hallo @Sherlocka,

 

der schwarze Balken (wir nennen den Balken 'Global Header') wird auch auf der Telekom.de bald wegfallen und mit dem neuen weißen Global Header ersetzt werden. Zugriff auf weitere Dienste der Telekom wird es über die von @patrickn erwähnte Navigation geben:

 

Screenshot_20190512-090956~2.png

 

Auf der Telekom.de ist diese Navigation sowohl für Desktop- als auch für mobile Nutzer vorhanden. 

 

Diese Navigation wird in Zukunft voraussichtlich auch in der Telekom hilft Community verfügbar sein. Aus technischen Gründen kann sie im Moment noch nicht implementiert werden.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @Sherlocka,

 

wir finden den Vorschlag gut und werden ihn umsetzen. Das wird aber voraussichtlich erst nächstes Jahr passieren, wenn das nächste Client Update für einen Media Receiver erscheint. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @patrickn,

 

warum der Punkt Benutzerdaten heißt, ist uns gerade auch nicht ganz schlüssig. Ist schon etwas her und soweit wir uns errinnern können, waren ursprünglich neben Kundendaten noch andere Einträge in diesem Bereich geplant und darum passte wohl diese Bezeichnung besser. Wir finden die Bezeichnung Kundendaten auch besser und verständlicher. Wir erstellen dafür einen Änderungswunsch. Danke dir für den Vorschlag. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H. 

Status: Angenommen

Hallo Karl, 

 

danke fürs melden. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen Bug, sondern tatsächlich um eine gewollte Funktion. Wir wollten, dass der Linktext frei gewählt werden kann. Die Bugmeldung hab ich mal ins Vorschlagboard geschoben.

Übrigens: Da wir die Vorlagen-Funktion selber gebaut haben, kann sie nicht mit der Standard-Komponente "Link einfügen/bearbeiten" verglichen werden. Fröhlich

Es gibt auch schon Wünsche, dass der Linktext standardmäßig direkt den Vorlagen-Titel übernimmt. 

 

Dass der markierte Text bei Klick auf die Vorlagen-Funktion übernommen wird, ist somit ebenfalls eine neue Anforderung, die wir gerne mit aufnehmen. 

 

Viele Grüße

Mi C. & Waldemar H. 

 

 

Status: Angenommen

Hallo @Mikko, danke dir erstmal für deinen Vorschlag. Wir sind natürlich derselben Meinung und finden das es Sinn macht diese zu überarbeiten oder herauszunehmen. 

 

Wir nehmen deinen Vorschlag an und geben diesen weiter an unsere IT.  Wann genau die Umsetzung geschehen wird, können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber sie steht auf jeden Fall auf unserer To-Do-Liste. Fröhlich

 

Herzliche Grüße

@Waldemar H. und @Mi C.

Status: Angenommen

Hi @Mikko

 

wenn du es jetzt so ansprichst: Stimmt, man könnte verstehen, dass man seine Daten veröffentlichen soll! Lachend

Wir werden den Text auf jeden Fall anpassen. Danke für den guten Hinweis!

Status: Angenommen

Hallo @Mikko,

 

guter Gedanke von dir. Wir überarbeiten zur Zeit sowieso nach und nach die Hilfe-Artikel in der Community. In dem Zuge möchten wir die Artikel auch mit Anleitungen zu den Funktionen der Mitgestalter und Community Guides ergänzen. Also passt das ganz. Wir prüfen dann noch mal, ob wir die Artikel in den Benachrichtungs-Mails zum Rangaufstieg mit aufnehmen.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @zimso,

 

danke für den Vorschlag. Er ist nicht verloren gegangen und ist auf unserer Liste. Zwinkernd Aber es ist trotzdem gut, dass du diesen Vorschlag hier noch mal eingestellt hast.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @Sherlocka,

 

wir haben uns das mal angeschaut. Leider ist das kein Fehler, sondern ein nicht vorhandenes Feature. Die Community-Software unterstützt das Video-Tool für mobile Geräte im Moment nicht. Das ist bewusst deaktiviert und wir können es auch nicht selbst aktivieren. Das Feature ist beim Hersteller der Software auch schon auf der Roadmap, aber es noch keinen Termin, wann diese Funktion kommen wird. 

 

Die Funktion finden wir auch sinnvoll und hoffen, dass sie bald kommt. Ich habe das Thema deshalb in das Vorschläge-Board vorschoben und den Vorschlag angenommen. Dann geht der Vorschlag nicht verloren.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.