• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Vorschläge für die Community

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        1. Einlesen
        In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
        2. Umschauen
        Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
        3. Mitmachen
        Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
        4. Einreichen
        Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
        Neuer Vorschlag
        Status: Archiviert

        Hallo @markusseibert,

         

        schön, dass du Teil unserer Community bist und dir Gedanken über die Community machst. Das freut uns sehr.

         

        Wir überarbeiten immer wieder mal die Community-Struktur, damit die Angebote in der Community übersichtlich gestaltet sind. Auch das Design optimieren wir regelmäßig.

         

        Die Community-Struktur haben wir zuletzt im Oktober 2018 überarbeitet. Die Struktur und Navigation haben wir zuvor in Usability-Tests mit verschiedenen Nutzergruppen erfolgreich vertestet. Die Ergebnisse waren positiv und wurden deshalb umgesetzt. Wir ruhen uns aber darauf nicht aus und überlegen uns immer wieder Maßnahmen, die die Übersichtlichkeit verbessern. Gerne beziehen wir auch dein Feedback in die zukünftige Weiterentwicklung ein. Falls du konkrete Ideen und Vorschläge hast, kannst du sie gerne hier im Vorschlags-Modul mit uns und der Community teilen. 

         

        Was das Design betrifft: Design ist immer auch eine Geschmackssache. Mir persönlich sagt das Design und die Struktur der von dir erwähnten innogy Community nicht so zu, dir schon. Einen gemeinsamen Nenner wird man niemals mit allen Nutzern finden. Es wird immer unterschiedliche Meinungen dazu geben. In gewisser Weise sind auch an das Corporate Design des Unternehmens gebunden. Auch hier versuchen wir mit den uns gegebenen Rahmenbedingungen das Beste für unsere Kunden rauszuholen. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H. 

         

        0 Kudos
        Status: Archiviert
        Status: Archiviert
        0 Kudos
        Status: Archiviert
        Status: Archiviert