1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status:  Umgesetzt

Der "Spezialist" wird in der Community als Homonym für zweierlei Badges verwendet:

  1. Mitglied hat 100 anerkannte Lösungen geliefert
  2. Mitglied gilt als besonders sachkundig auf bestimmten Gebieten, derzeit E-Mail, MagentaCloud und Fernsehen mit der Option der Ausdehnung auf weitere Segmente.

Das ist verwirrend.

 

Die Spezialisten nach TZ 2. wurden nach einer Abstimmung während eines Online-Events so benannt. Daher sollte der Begriff hier so belassen werden.

 

Der Spezialistenbegriff nach TZ 1. wurde verordnet und kann daher sicher schmerzlos geändert werden. Ideen: "Ass", "Kanone" ...

 

VG kws

Status: Umgesetzt

Hallo @kws

 

wir haben es direkt umgesetzt - waren nur wenige Klicks nötig. Zwinkernd

Wir haben uns an deinem Vorschlag orientiert und den Badge in "Ass" umbenannt.

 

Liebe Grüße

Susann & Waldemar

Status:  Umgesetzt

Erweiterung und Pflege von Blogroll

Status: Umgesetzt
kws 5 Sterne Mitgestalter ‎14.12.2017 16:39

Blogroll fristet auf der Community-Site ein bescheidenes Schattendasein.

 

aaa1.png

 

Vorschlag:

Erweitern und pflegen - oder weglassen.

 

Erste Idee für eine Erweiterung:

Blog.Telekom

https://www.telekom.com/de/blog

 

VG kws

Status: Umgesetzt

Hey @kws,

 

du hast Recht. Der Blogroll sieht echt mager aus. Der digitale Mittelstand war so einsam. Das haben wir geändert und ein paar Nachbarn besorgt. Zwinkernd Folgende Links haben wir aktuell im Blogroll:

 

Wir werden die Tage ggf. noch ein paar weitere Links hinzufügen. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Button Profil schliessen

Status: Umgesetzt
Mysteria-I 1 Sterne Mitglied ‎15.10.2016 13:37

Der Button ist ein bisschen irreführend. Warum heisst er nicht einfach "Profil löschen"? Ich hätte mich eben fast gelöscht, obwohl ich einfach nur aus meinem Profil zurück zur Community wollte.

 

Status: Umgesetzt

Hallo @Mysteria-I,

 

wir haben deinen Vorschlag umgesetzt und "Profil schließen" in "Profil löschen" umbenannt. Danke für deine Anregung. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Grösse der Textboxen

Status: Umgesetzt
Stefan Community Guide ‎27.10.2016 19:48

Feldgrössen verschiedener Textboxen sind in div. Browserm nicht skalierbar und nur eine Zeile hoch -- Betrifft auch die Einstellungen in der Profilpflege.

 

Es wäre schön, wenn zumindestens 3-4 Zeilen pro Feld gäbe.

2016-10-27 19_44_26-Thema eskalieren _ Telekom hilft Community ‎- Microsoft Edge.png

Status: Umgesetzt

Hallo @Stefan,

 

wir haben die Größe der Textfelder optimiert. Du hast jetzt standardmäßig ein paar Zeilen bei allen Textboxen, bei denen es sich um eine Textarea handelt.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Hallo zusammen,

 

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, deswegen füge ich gerne Bilder in meinen Antworten ein, mit dem Ziel die Antwort entsprechend verständlich für den TE zu gestalten.

 

Leider erscheint regelmäßig die Fehlermeldung: "Sie haben die für Bilder festgelegte Grenze erreicht. Sie müssen mindestens ein Bild löschen, bevor Sie weitere Bilder hochladen."

Screenshot 2016-10-19 19.13.48.png

Gesagt getan - das hat aber die Folge, das die gelöschten Bilder einen "Platzhalter" in den ursprünglichen älteren "Threads" hinterlassen. Je nach Thread und Fragestellung ist das eher kontraproduktiv, da die Antwort ggf. an Aussagekraft und Hilfestellung verliert. 

 

Deswegen mein Wunsch, die Speichergrenze für hochgeladenen Bilder nach "oben" hin zu erweitern, bzw. freizugeben. 

 

Danke vorab und schöne Grüße

Peuki

Status: Umgesetzt

Hey @Peuki,

 

danke für dein Feedback und den Vorschlag. Wir haben die maximale Anzahl der hochgeladenen Bildern pro Benutzer erhöht. Du kannst jetzt wieder fleißig Bilder posten.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Guides können sehen, ob ein Mitglied sein Benutzerprofil bereits mit seinen Benutzerdaten befüllt hat.

 

Mitgestalter und Miglieder sehen das nicht und fordern den TE dann häufig völlig unnötig und überflüssigerweise zur Vornahme der entsprechenden Eintragungen auf. Das führt dann auch zu vermeidbaren Irritationen bei den TE.

 

Mein Vorschlag:

Diese Sicht für alle freigeben, denn mit dem Rollenprivileg ist die Beschränkung auf Guides für mich nicht begründbar.

Status: Umgesetzt

Hallo @kws,

 

danke für den Vorschlag, den wir zusammen mit dem Vorschlag Zusätzliche Berechtigungen für Mitglieder umgesetzt haben. Alle Mitgestalter können über die Batterieanzeige erkennen, ob Benutzerdaten hinterlegt sind. Weitere Informationen gibt es in unserem Blog:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neuer-Werkzeugkasten-fuer-unsere-Mitgestalter/ba-p/2252800

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Liste der verbotenen Wörter

Status: Umgesetzt
kws 5 Sterne Mitgestalter ‎14.06.2016 22:39

Aus gegebenem Anlaß:

 

  1. Das Verzeichnis verbotener Wörter überarbeiten.
  2. Die gesamte Liste der in Kommentaren verbotenen Wörter sollte öffentlich zugänglich gemacht werden. Damit erschließt sie sich dann auch berechtigten Reklamationen sowie angebrachten Veränderungs- und Ergänzungswünschen.
    Die verantwortlichen Redakteure  dürften dankbar sein
  3. Neben dem Kommentarfeld sollte auch der gewählte Benutzername sowie der Betreff in die Bad-Word-Prüfung einbezogen werden.

Das ist kein "Doppel" zum Vorschlag von @wari1957 zu Benutzernamen. Aber es läuft auf eine generelle und nachhaltige Verbesserung hinaus.

 

VG kws

Status: Umgesetzt

Makro Titel-Zeile in Einstellungen

Status: Umgesetzt
willi-50 5 Sterne Mitgestalter ‎19.10.2016 18:54

Moin zusammen,

 

ich würde mir wünschen, dass die Titel-Zeile der Makros in den persönlichen Einstellungen farbig - vielleicht leicht grau - hinterlegt werden.

 

Könnte aus meiner Sicht die Auffindbarkeit, und somit auch den Zugriff zur Bearbeitung auf die immerhin bis zu 50 möglichen Makros, wesentlich schneller und einfacher machen.

 

Ist sicher ohne viel Aufwand zu programmieren....Zwinkernd

 

Gruß - willi-50

Status: Umgesetzt

Hallo @willi-50,

 

danke für den coolen Vorschlag, gefällt uns. Wir haben die Übersichtlichkeit durch eine bessere Abgrenzung der einzelnen Makros optimiert.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

Status:  Umgesetzt

Hallo!

 

Habe festgestellt, daß der Editor des Experten- Wiki für Mitgestallter im Bereich der Bearbeitungssymbole beschränkt ist. Denn bei den CGs erscheint der Editor so, wie im verLINKten Beitrag von @Lerni. Wenn ich den Editor aufrufe erscheint er so:

 

Spoiler
Beitragsfeld-Experten-Wiki.JPG
Der Editor ist so bescheiden im Internet Explorer, Firefox und Google Chrome.

 

Vorschlag: Diese fehlende Bearbeitungssymbolen sollte auch die Mitgestalter erhalten, die schon die CGs haben. 

 

Mit freundlichen

naja-62

 

Status: Umgesetzt

Hallo @naja-62,

 

danke dir für diesen Stupser. Das war gar nicht beabsichtigt und ist uns deshalb auch nicht aufgefallen. Ich hab jetzt die Ursache gefunden und behoben. Ihr habt jetzt auch die gleichen Bearbeitungssymbole wie die Community Guides.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Weshalb sehe ich die Seite mal im Geschäftskundenlook (wo mir insbesondere oben der schwarze Balken mit E-Mail/Kundencenter/... fehlt)

 

telekomhilft_geschaeftskunden.jpg

 

und mal im Privatkundenlook

 

telekomhilft_privatkunden.jpg

Status: Umgesetzt

Hallo @muc80337_2,

 

die Community hat nun im sowohl im Privatkunden-Bereich als auch im Geschäftskunden-Bereich den gleichen Look.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.