Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge für die Community

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Sichert euch kostenlos 1 GB Datenvolumen – jetzt für viele Tarife verfügbar.
Telekom hilft Labor: Tester für Tinker Bell gesucht! Jetzt informieren und bewerben!
Neuer Vorschlag
Status: Umgesetzt
Status: Umgesetzt

Hey @zimso,

 

danke für deinen Vorschlag weitere Anbieter beim Einfügen von Videos zu unterstützen. Tatsächlich sind bereits neben Youtube auch Videos anderer Videoplattformen, z.B. Vimeo, möglich. Theoretisch werden alle Dienste unterstützt, die du auf dieser Seite findest: https://embed.ly/providers (dort nach Video-Diensten filtern)

 

Nicht alle Anbieter auf der verlinkten Seite sind jedoch für unsere Community freigeschaltet (Youtube und Vimeo funktionieren bereits, Twitch.tv nicht). Das lässt sich aber relativ einfach über eine Konfiguration ändern. Wenn euch ein Dienst aus der verlinkten Liste hier in der Community fehlt, dann gibt uns hier Bescheid. 

 

Wir werden auch die Beschriftung beim Einfügen von Videos anpassen. Im Moment suggeriert dieser Dialog noch, dass nur Youtube-Videos unterstützt werden. Das stimmt ja nicht mehr. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar 

 

PS: MagentaCloud und andere ähnliche Cloud-Dienste wie iCloud, Dropbox, OneDrive etc. sind Online-"Festplatten" und keine Streaming-Plattformen. Sie haben deshalb keine Funktion, Videos oder andere Inhalte auf anderen Seiten einzubetten und können somit auch nicht bei "Video einfügen" unterstützt werden.

 

Status: Umgesetzt

Hey @Waage1969,

 

danke für die Idee. Es kann durchaus Sinn auf mobilen Geräten die Benachrichtigungen zu deaktivieren. Tatsächlich gibt es diese Funktion bereits, @Sherlocka dir ja netterweise den Link zu den Einstellungen gepostet. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann handelt es sich um eine Fehlfunktion. Erstelle dafür dann bitte ein neues Thema im Bug-Board. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Umgesetzt

Hi @Sherlocka 

 

wir haben gerade ein neues Board für MagentaGaming angelegt. Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaGaming/bd-p/555 

 

Liebe Grüße

Anja S.

 

Status: Umgesetzt

Hallo @Mächschen,

 

wir haben uns entschieden, den Eintrag "Alle Beiträge" im Profil eines Nutzers zu entfernen, da er immer wieder einige Nutzer irritiert hat. Mit der Expertenansicht hat jeder Nutzer mittlerweile die Möglichkeit, diese Anzeige direkt auf seiner Startseite einzustellen. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

 

mit dem Update auf die Version 19.7.0.0-1417755, könnt ihr euch aussuchen, welche Ansicht ihr verwenden möchtet. Die Expertenansicht (Themenliste) könnt ihr euch derzeit noch in Profil > Benutzerdaten einstellen.

 

Die Option wird noch in einen passenderen Einstellungs-Bereich verschoben (Mehr Infos).

 

Viele Grüße

Mi

Status: Umgesetzt
Status: Umgesetzt

Hallo @prophaganda,

 

seit heute wird der Ich-möchte-Button für die Rollen Mitgestalter und Community Guides ausgeblendet.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Umgesetzt
Status: Umgesetzt

Hallo @prophaganda,

 

vielen Dank für dein Vorschlag. Du hast Recht: die Glocke war keine sehr gute Lösung. Wir haben uns euer Feedback angeschaut und überlegt, wie wir die Glocke anders umsetzen können, damit sie im Alltag praktikabler ist. 

 

Zur Erklärung: Für uns stand die Community-Navigation im Header im Vordergrund. Das ist etwas, was wir bei unseren Umfragen immer wieder als wesentliches Feedback erhalten haben. Die Struktur der Community soll im Header abgebildet werden. Das haben wir so umgesetzt und damit verbunden, haben wir nicht genügend Platz im Header, um alle weiteren Elemente, wie den Stift zum Schreiben eines neuen Beitrags, das Profilbild mit dem Benützermenü, Benachrichtungsfeed und die private Nachrichten darzustellen. Wir haben uns deshalb für den Stift und das Profil entschieden. Feed und private Nachrichten sind in das Benützermenü gewandert. 

 

Die Glocke haben wir jetzt wieder mit einer nummerischen Anzeige der ungelesenen Nachrichten aus dem Feed und den privaten Nachrichten ersetzt. Das hat gegenüber der Glocke den Vorteil, dass man sofort erkennt, wie viele ungelesene Aktivitäten es für den Nutzer gibt. Der Bereich "Kudos für dich" wird in dieser Anzeige nicht mehr berücksichtigt. Denn Kudos werden auch schon im Feed mitgezählt. 

 

Aus unserer Sicht ist das ein ganz guter Kompromiss. Wir persönlich kommen mit dieser Lösung in den letzten Wochen in unserem Alltag sehr gut klar. Ich hoffe, dir geht es auch so. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.