1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Angenommen

Hallo @Gabriel__,

 

super Vorschlag. Halten wir für sehr nützlich und der Vorschlag findet auch in der Community Anklang (aktuell der Vorschlag mit den meisten Kudos). Wir prüfen den Vorschlag auf Umsetzbarkeit. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo zusammen, 

 

im Moment müssen wir diese Idee ablehnen. Ich hatte zuletzt ein paar Hintergrundfakten genannt und geschrieben: "Wir haben auf Bitly aber auch einen Account, mit dem wir uns die Link selber definieren können. Bei unseren Beiträgen auf Twitter und Facebook machen wir das immer. Perfekt wäre es natürlich, wenn die dann nicht mehr bit.ly, sondern t.de enthalten würden."

 

Leider haben wir im Moment und auch nicht in absehbarer Zeit die Möglichkeit, unsere Telekom-Bitly-Links zu erstellen. Und so lang das nicht geht, werden wir weiter das normale Bitly oder Hyperlinks verwenden.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Status: Abgelehnt

Hallo @Hubert Eder,

 

wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, werden wir diesen Vorschlag nicht umsetzen. Ich kann deinen Frust bei diesem Thema ein Stück nach nachvollziehen, aber diese Community steht dafür, dass hier jede Frage zu den Produkten und Dienstleistungen der Telekom gestellt werden kann. Gleichzeitig steht es jedem Nutzer offen, auf welche Fragen er eingehen möchte oder nicht. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo @zimso,

 

wir sind uns einig: Das Update im Januar ist nicht gut gelaufen. Es entspricht auch nicht unserem Standard und unseren Erwartungen. Wir hatten bereits letztes Jahr über ein zusätzliches Testlabor für Community-Updates nachgedacht, und haben auch dieses Mal wieder ein Labor erwägt. Wir kommen aber zu dem Schluss, dass ein Testlabor nicht die geeignete Lösung ist. Ihr erwartet eine funktionierende Community, genauso auch wir. Wir als Telekom sind dafür verantwortlich ein qualitatives Ergebnis für euch Kunden zu liefern, unabhängig davon, ob das Update von uns selbst oder von Partnern und Dienstleistern kommt. Das ist auch unser Anspruch. Darum setzen wir noch mal bei der Qualität der Entwicklung, den Tests und den internen Prozessen an. Wie hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer... erklärt, haben wir unter anderem den Fehlerbehebungsprozess optimiert. Das letzte Update im Februar ist auch schon deutlich besser gelaufen. Das stimmt mich optimistisch. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hi @Hubert Eder,

 

vielen Dank für dein Feedback. So ist das in der Tat sehr unpraktisch. Ich leite euer Feedback an die Kollegen weiter und hoffe, dass wir hier bald eine bessere und praktikablere Lösung finden.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @muc80337_2,

 

vielen Dank für deine Anregung, die wir sehr gut finden. In der Tat ist es ärgerlich, wenn ein bereits geschriebener Text verloren geht, weil ein anderer Nutzer das Thema verschiebt. Wir schauen uns das Verhalten noch mal genauer an und prüfen den Vorschlag auf Umsetzbarkeit.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @ellbogen,

 

uns ist auch bereits aufgefallen, dass manche Signaturen doch arg groß geraten. Eine Größenbeschränkung begrüßen wir deshalb. Das könnten wir anhand der Pixel festlegen. @Susann R. hatte ja schon in den Kommentaren eine maximale Höhe von 160 Pixeln in der Signatur vorgeschlagen. Das würde ungefähr so aussehen (Breite würde sich an die Breite des Threads anpassen):

 

700x160

 

Aus den Kommentaren entnehmen wir, dass ihr diese max. Höhe gut findet. Wir werden deinen Vorschlag nun konkret auf Umsetzbarkeit prüfen lassen. Sollte der Vorschlag in die Umsetzung gehen, geben wir hier selbstverständlich Bescheid.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Status: Angenommen

Hi @Mikko

 

wenn du es jetzt so ansprichst: Stimmt, man könnte verstehen, dass man seine Daten veröffentlichen soll! Lachend

Wir werden den Text auf jeden Fall anpassen. Danke für den guten Hinweis!

Status: Angenommen

Hi @Mikko,

 

coole Idee, finden wir als Team auch gut. Wir nehmen den Vorschlag an. Natürlich wie immer unter Vorbehalt, da wir ihn auf Umsetzbarkeit und Aufwand der Umsetzung prüfen müssen...

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @weißnix_,

 

wir prüfen, ob dein Vorschlag für uns so umsetzbar ist. Damit meine ich nicht unbedingt, ob es technisch umsetzbar ist, sondern z.B. vom Design und von anderen Gesichtspunkten.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.