1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Neu
Status: Neu
Status: Neu
Status: Abgelehnt

Hallo @communityTE,

 

grundsätzlich feiern wir ja gerne und sind auch stolz auf erreichte Meilensteine. Aber da wir vor kurzem 1 Millionen Registrierungen gefeiert haben und die 3 Millionen Beiträge sich für uns nicht so richtig "rund" anfühlen, werden wir dazu nichts spezielles machen. Wer weiß, evtl. ja bei 5 Millionen oder 10 Millionen. Also, immer schön fleißig in die Tasten hauen. Lachend

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

 Hey @Castiel,

 

danke für die Gedanken, die du dir gemacht hast und deinen Verbesserungsvorschlag. Wir haben uns mal auch darüber Gedanken gemacht und sind der Meinung, dass zu viele Badges neben einem Beitrag den Fokus vom Inhalt zu sehr ablenken und mehr als vier Badges diesen Bereich unübersichtlich machen. Außerdem, aber das ist sicherlich Geschmackssache, finden wir es nicht so ästhetisch, wenn an der Stelle mehr als vier Badges angezeigt werden. Über den Link "Alle" kann man sich die weiteren Badges eines Nutzer anschauen. Die vier Badges sollen ja nur eine Art "Vorschau" sein und die akuellsten Badges darstellen. Ich glaube, dass Konzept sich bisher so bewährt hat und wir möchten vorerst daran festhalten. 

 

Liebe Grüße

Mi C. & Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Danke @Mikko für deinen Vorschlag. Wir haben uns über deine Idee Gedanken gemacht und finden es schwierig diesen in die jetzige Community Struktur zu integrieren. Denn bei MagentaEINS handelt es sich nicht um ein eigenständiges Produkt, sondern vielmehr um einen Vorteil welchen man erhält, sobald man Festznetz und Mobilfunk bei uns hat. Um Verwirrungen zu vermeiden, möchten wir vorerst davon absehen ein extra Board oder  eine Kategorie zu erstellen. Sobald wir die Community Struktur umorganisieren, steht dieser Punkt auf jeden Fall mit auf unserer Agenda. Bis dahin, gibt es für Anliegen wie Prio-Tickets, MagentaMusik 360 und VR unsere Kategorie für Sonstiges. 

 

Viele Grüße

Waldemar H. & Mi C.

 

Status: Abgelehnt

Hey @Leopard2,

 

danke für deinen Vorschlag. Wir haben uns darüber ein paar Gedanken gemacht. Die Idee an sich ist gut. Wir haben uns aber entschieden unsere Ressourcen erstmal anders einzusetzen. Es gibt ja bereits einen Zitat-Button im Editor, mit dem der aktuelle Beitrag, auf den man antwortet, eingefügt werden kann. Damit lassen sich auch Mehrfachzitate einfach und schnell umsetzen. Ich habe dazu mal einen kurzen Screencast erstellt. Du findest das Video und weitere Tipps und Hilfen zum Zitieren in diesem Beitrag von @kws

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Richtig-gut-zitieren/m-p/3176667#M29372

 

Auch Zitate von anderen Quellen können mit Copy&Paste so einfach umgesetzt werden. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H. 

 

Status: Angenommen

Hallo @Mikko,

 

danke für deinen Vorschlag. Wir machen uns mal darüber in Ruhe ein paar Gedanken, wie man die Kategorie sinnvollerweise benennen könnte. Oder ob evtl. eigene Kategorien Sinn machen, wenn wir das Redesign der Community umgesetzt haben.

 

Liebe Grüße

Mi C. & Waldemar H. 

 

Status: Doppelt

Hello @zimso,

 

vielen Dank für die Idee. Da ist dir der @kws schon zuvorgekommen. Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Blog-Kommentare-numerieren/idi-p/2...

 

Den Vorschlag finden wir gut, haben dafür auch schon eine Anforderung definiert und auf unsere Liste gesetzt. Bisher hat dieser Vorschlag aber bei der Priorisierung gegenüber anderen Entwicklungsthemen nicht genügend Gewichtung gefunden. Aber wir haben es auf dem Schirm und ich hoffe, dass wir das irgendwann umsetzen können.

 

Liebe Grüße

Mi C. & Waldemar H.

 

Status: Umgesetzt

Hey @Mikko,

 

ich habe die Reihenfolge wie von dir vorgeschlagen geändert. Zumindest soweit es möglich war. Boards können leider nicht über Kategorien stehen. Diese werden immer als erstes angezeigt. Man kann nur auf Kategorieebene und auf Boardebene sortieren. Da Geschlossene Benutzergruppen und #weiljederkundezählt Kategorien sind, kann ich sie leider nicht weiter nach hinten schieben. Wie du weißt, arbeiten aber zur Zeit an einem Redesign, mit der wir die Community-Struktur und Navigation optimieren möchten. Dann hat sich dieses "Problem" erledigt. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hey @zimso,

 

danke dir auch für diesen Designvorschlag. Lassen wir anhand unserer Designrichtlinien prüfen und setzen es je nach Ergebnis ggf. um.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.