1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
0 Kudos
Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

 Hallo @FelixKruemel,

 

danke, dass du dich mit der Bedienung der Community beschäftigst und für deine Idee. Wir haben uns gegen eine App entschieden und stattdessen die Community "responsive" gemacht. Sie passt sich dadurch allen Endgeräten an. Wir sind dadurch in der Entwicklung wesentlich effizienter und effektiver. Aus unserer Sicht bietet eine App nicht genügend Vorteile, für die sich der Aufwand wirklich lohnt. Davon abgesehen unterliegen wir beim Design der Webseite unternehmensweiten Richtlinien. Diese müssten wir auch in einer App umsetzen. Übrigens: die Community wird tatsächlich gerne mit Smartphones und Tablets genutzt. Die Aufrufe übersteigen aber die Aufrufe mit einem Desktop-Browser nicht. 

 

Wir streben danach, dass die Community für möglichst jeden übersichtlich und gut benutzbar ist. In den nächsten Monaten planen wir einige Verbesserungen in der Benutzbarkeit. Für Feedback sind wir immer offen. Wenn du konkrete Vorschläge für eine Optimierung der Übersichtlichkeit hast, dann prüfen wir diese sehr gerne. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Umgesetzt

Hey @kws,

 

du hast Recht. Der Blogroll sieht echt mager aus. Der digitale Mittelstand war so einsam. Das haben wir geändert und ein paar Nachbarn besorgt. Zwinkernd Folgende Links haben wir aktuell im Blogroll:

 

Wir werden die Tage ggf. noch ein paar weitere Links hinzufügen. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hey @zimso,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Gestaltung des Telekom-Headers. Er wird uns so vorgegeben bzw. übernehmen wir ihn von der jeweiligen Startseite (also in dem Fall www.telekom.de oder im Falle der Gechäftskunden-Community https://geschaeftskunden.telekom.de/). 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Offen

Hallo @muc80337_2

 

berechtigter Einwand! Wir lassen das mal prüfen. Fröhlich

Status: Abgelehnt

Hallo @CyberSW,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag und die Gedanken, die du dir gemacht hast. Du hast den Vorschlag gut und ausführlich beschrieben. Das hilft uns sehr. Fröhlich

 

Wir haben uns über deine Idee Gedanken gemacht und sind im Team zu dem Entschluss gekommen, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen. Wir haben damit etwas Bauschschmerzen, Beiträge anderer einfach auszublenden. Das könnte evtl. als Zensur verstanden werden. Wir denken, dass die aktuelle Lösung, einen Beitrag zu melden, ausreicht. Meistens sind wir bei der Prüfung auch sehr schnell. Hinzukommt, dass wir verhältnismäßig selten Beiträge vollständig löschen müssen. Ob so ein Beitrag etwas länger sichtbar ist und dann gelöscht wird, oder ausblendet ist und dann gelöscht wird, macht aus unserer Sicht keinen so großen Unterschied. Und wenn es um das Editieren von Kundendaten geht, dabei unterstützt ihr uns jetzt auch schon. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H. 

 

 

Status: Umgesetzt

Hallo @kws

 

wir haben es direkt umgesetzt - waren nur wenige Klicks nötig. Zwinkernd

Wir haben uns an deinem Vorschlag orientiert und den Badge in "Ass" umbenannt.

 

Liebe Grüße

Susann & Waldemar

Status: Doppelt

Hi @holzher24,

 

danke dir für deinen Vorschlag. Den finden wir gut und haben dazu bereits eine Anforderung erstellt. Ist also auf unserer Liste. Ich kann dir aber noch nicht garantieren, dass die Anforderung umgesetzt wird und wenn ja, wann. Da wir für diese Anforderung schon einen Vorschlag in der Community haben, schließen wir deinen Vorschlag als Doppel ab. Gerne kannst du dich an den bestehenden Vorschlag hängen und ihm eine zusätzliche Stimme geben. Fröhlich Du findest den Vorschlag hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Seiten-Navigation-auch-am-oberen-E...

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt
Status: Abgelehnt

Hallo Telektra,

 

danke für deinen Vorschlag, über den wir im ersten Moment schmunzeln mussten. Sicherlich wäre das eine witzige Sache. Nachdem wir dann ernsthaft über die Idee nachgedacht haben, kommen wir zu dem Entschluss, dass ein solches Emoticon nicht hilfreich wäre im Umgang mit Trollen. Wir teilen die Bedenken der anderen Community-Nutzer, die sich hier geäußert haben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hi @buenni

 

wir nehmen deinen Vorschlag mit Einschränkungen an.

Die Idee, per Kudos-Vergabe zu abonnieren halten wir nicht für sinnvoll. Wie Peuki schon schrieb: Nicht jeden Beitrag den ich gut finde, möchte ich auch abonnieren. 

Aber wir finden die Idee, Threads mit nur einem Klick innerhalb den Threads zu abonnieren, sehr gut! Wir nehmen es in unsere Planung auf uns werden es in Zukunft umsetzen.

 

Danke! Fröhlich

Status: Angenommen

Hey @salagou44,

 

toller Vorschlag. Wir finden das manchmal auch schwierig bei einer so kleinen Vorschau das richtige Bild zu finden. Da die Bildergalerie eine Komponente der Community-Software ist, können wir die Funktionen der Galerie nicht beeinlussen. Wir geben dieses Vorschlag aber den Hersteller der Community-Software weiter. Ggf. wird der Vorschlag dann in Zukunft vom Hersteller umgesetzt.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.