• Community-Browser
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Vorschläge für die Community

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Hotspot über den Wolken? Jetzt mit unseren Experten diskutieren!
        Wollt ihr unsere neue App „Comty – Die Community-App“ testen? Hier findet ihr weitere Infos.
        1. Einlesen
        In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
        2. Umschauen
        Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
        3. Mitmachen
        Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
        4. Einreichen
        Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
        Neuer Vorschlag
        Status: Neu
        Status: Neu
        Status: Neu
        Status: Neu
        Status: Neu
        Status: Umgesetzt

        Hallo @prophaganda,

         

        seit heute wird der Ich-möchte-Button für die Rollen Mitgestalter und Community Guides ausgeblendet.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Neu
        Status: Neu
        Status: Angenommen

        Hallo @prophaganda,

         

        es wird voraussichtlich eine Option im Profil geben, mit der ihr die Ansicht "Beiträge > alle" in eurem Dashboard/Profil als persönliche Startseite festlegen könnt. 

         

        Außerdem erhält diese Ansicht (und das Service Forum auch) wieder zwei bis drei Zeilen Vorschautext des jeweiligen Beitrags. Zusätzlich

        • werdet ihr die Anzahl der Themen, die pro Seite angezeigt werden sollen, in eurem Profil einstellen können,
        • wird die Schriftgröße der Überschrift etwas reduziert,
        • werden ungelesene Themen wieder fett dargestellt und gelesene nicht fett,
        • wird es wieder einen (absoluten) Zeitstempel für die letzte Antwort geben,
        • erhalten Themen, die geschlossen sind, ein Schloss-Icon.

        Siehe auch das Protokoll des Online Events, welches wir gestern (29.11.2018) hatten.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hallo @Mikko,

         

        danke für den Vorschlag. Finden wir gut und werden wir folgendermaßen umsetzen:

        • Unter Telekom News > Direkteinstiege entfernen wir die Links zum T-Systems Blog und zum Blog Digitaler Mittelstand.
        • Stattdessen fügen wir Telekom Insights und den Blog der Digital Community unter Direktlinks ein. 

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hallo @Has,

         

        Auf den Kategorien-Seiten (z.B. Service-Forum), werden alle hervorgehobenen Themen aus den darunterliegenden Boards angezeigt. Selbst wenn wir im Board nur jeweils ein Thema hervorheben, wären es auf der Ebene des Service Forums immer noch sehr viele angepinnte Beiträge. 

         

        Wir planen die angepinnten Beiträge auf der Kategorie "Service Forum" gar nicht anzuzeigen, sondern wie früher erst ab der Ebene "Zuhause", "Unterwegs" etc. Oder wir begrenzen auf Kategorien-Seiten die Anzahl der Stickys auf max. 3-5 Themen. Evtl. setzen wir auch beides um. Das ist noch offen. Aber es wird eine Lösung geben.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.

         

        0 Kudos
        Status: Abgelehnt
        Status: Abgelehnt

        Hallo @viper.de,

         

        danke für den Vorschlag und die Diskussion, die du mit diesem Vorschlag angestoßen hast. Wie auch aus der Diskussion schon hervorgegangen ist, können auch mehrere Lösungen in einem Thema sinnvoll sein. Manchmal gibt es auch mehrere Wege, die zu einem Ziel führen. Wir möchten die Community hier nicht einschränken und nur eine Lösung pro Thema festlegen. Damit würden auch viele Fragesteller gute zusätzliche Impulse und alternative Lösungen nicht erhalten bzw. nur über Umwege erhalten, indem sie zwingend das gesamte Thema durchlesen müssen. Wichtig ist aber auch, dass die Lösungen sinnvoll sind und einen Mehrwert für den Nutzer bieten. Da sind wir uns alle einig. Ich bin der Meinung, das erreichen wir durch Moderation, Austausch und "darauf achten". In den Themen, wo es nicht passt, also gerne die Teamies anschreiben (am besten über PN) oder in der Plauderecke mit den anderen Community-Teilnehmern darüber sprechen. Es gibt viele Mitgestalter und Guides, die die Möglichkeit haben, Lösungen abzupinnen, wenn sie begründet nicht passen sollten. 

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.