• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Vorschläge für die Community

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche haben wir unsere Experten zum Speedphone bei uns zu Gast. Habt ihr Fragen oder Feedback? Dann hier entlang.
        1. Einlesen
        In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
        2. Umschauen
        Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
        3. Mitmachen
        Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
        4. Einreichen
        Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
        Neuer Vorschlag
        Status: Abgelehnt

        Hallo @Gabriel__,

         

        danke für den Vorschlag. @kws hat Recht, es geht in diese Richtung: Im Ideen-Modul können Kudos nur für die Vorschläge vergeben werden. Danach findet auch die Auswertung statt, z.B. wer der Top-Ideengeber ist etc. Es ist im Ideen-Modul so gewollt, dass Kommentare keine Kudos erhalten und wird auch von der Community-Software uns so vorgegeben.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @Fritz!Box-Fan 2018,

         

        vielen Dank für deinen Vorschlag. Schön, dass du mitdenkst. Wir werden den Vorschlag nicht umsetzen. Wie @Gabriel__ schon korrekt erwähnt hat, gibt es dafür die Tags in der Community. Wir haben letztes Jahr ganz bewusst die Community-Struktur vereinfacht und flacher gestaltet. Deswegen gibt es auch für die Speedports kein eigenes Board/keine eigene Kategorie mehr. Das Filtern nach einem Endgerät kann sehr felxibel über die Tags vorgenommen werden.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Umgesetzt

        Hallo @muc80337_2,

         

        die Community hat nun im sowohl im Privatkunden-Bereich als auch im Geschäftskunden-Bereich den gleichen Look.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Angenommen

        Hallo @muc80337_2,

         

        vielen Dank für deine Anregung, die wir sehr gut finden. In der Tat ist es ärgerlich, wenn ein bereits geschriebener Text verloren geht, weil ein anderer Nutzer das Thema verschiebt. Wir schauen uns das Verhalten noch mal genauer an und prüfen den Vorschlag auf Umsetzbarkeit.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        0 Kudos
        Status: Abgelehnt
        Status: Abgelehnt

        Hallo @naja-62,

         

        es gibt ab und zu wirklich Situationen, wo ein ZIP-Anhang ggf. ganz hilfreich ist. Da stimmen wir dir zu. Fröhlich Das kommt aber selten vor, so wie wir das bisher beobachtet haben. Die Sicherheitsrisiken, die mit ZIP-Anhängen einhergehen, überwiegen aus unserer Sicht jedoch deutlich. Wir werden darum keine ZIP-Anhänge in der Community zulassen.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @naja-62,

         

        nachdem wir den Vorschlag während der Umsetzung noch mal detaillierter auf Umsetzbarkeit geprüft haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir derzeit diesen Vorschlag aufgrund Designrichtlinien nicht umsetzen werden. Schade, dass wir den Vorschlag deshalb doch ablehnen müssen. Ich persönlich fand den Vorschlag auf jeden Fall gut. 

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @kws,

         

        danke für dein Feedback und den Vorschlag, größere Änderungen in der Community vorab mit Community-Mitgliedern zu testen. Aufgrund verschiedener interner Faktoren lässt sich das aktuell in der Form nicht umsetzen. Wie du schon erwähnt hast, können nicht sämtliche Fehler durch ein Test gefunden werden. Wir haben uns aber das Ziel gesetzt, hier noch besser zu werden und unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Wir haben unser Testkonzept überarbeitet und sind überzeugt, dass uns in Zukunft weniger Fehler durch die Lappen gehen. Zwinkernd

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        0 Kudos
        Status: Abgelehnt
        Status: Abgelehnt
        Status: Angenommen

        Hallo @Gabriel__,

         

        super Vorschlag. Halten wir für sehr nützlich und der Vorschlag findet auch in der Community Anklang (aktuell der Vorschlag mit den meisten Kudos). Wir prüfen den Vorschlag auf Umsetzbarkeit. 

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @naja-62,

         

        danke für deine Anregung, über die wir uns Gedanken gemacht haben. Die Wartungsseite ist eine Standardseite, die eingeblendet wird, wenn die Community z.B. aus technischen Gründen nicht erreichbar ist. Das passiert in der Regel nicht beabsichtigt (das ist das Wesen einer Störung Zwinkernd). Somit wissen wir auch in den meisten Fällen nicht, wie lange die Auszeit andauert und können auch nicht redaktionell auf der Seite eine Endezeit eintragen. In der Regel dauert eine Auszeit auch nicht so lange, so dass wir der Meinung sind, dass die aktuelle Wartungsseite genügt.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.