• Community-Browser
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Vorschläge für die Community

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Telekom hilft Labor: Spaß, die Portalsuche aktiv mitzugestalten? Dann hier entlang zum neuen Test!
        Aufgrund von Wartungsarbeiten steht von Samstag 19 Uhr bis Montag ca. 7 Uhr das Kundencenter sowie das Business Service Portal nicht zur Verfügung. Mobilfunk-Aufträge können in diesem Zeitraum – auch telefonisch – nicht gebucht werden.
        Das neue MagentaTV ist da! Erhaltet einen ersten Überblick in unserem Blog.
        1. Einlesen
        In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
        2. Umschauen
        Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
        3. Mitmachen
        Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
        4. Einreichen
        Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
        Neuer Vorschlag
        0 Kudos
        Status: Abgelehnt
        Status: Abgelehnt

        Hi @chrisd_1,

         

        danke dir für deinen Vorschlag. Wir haben entschieden deinen Vorschlag nicht umzusetzen. Er ist jetzt bereits fast ein Jahr alt und hat in der Community keine Resonanz gefunden. Es deckt sich auch mit unserer Erfahrung: Die meisten Nutzer verwenden diese Funktion in der Community nicht. Wir werden unsere Ressourcen deshalb besser auf andere Themen verwenden.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        0 Kudos
        Status: Abgelehnt
        Status: Abgelehnt

        Hallo @Gelöschter Nutzer,

         

        danke für deinen Vorschlag. Schön, dass du dir so ausführlich Gedanken darüber gemacht hast. Wir haben diese Idee jetzt einige Zeit beobachtet und uns selbst auch Gedanken dazu gemacht. Die Idee hat in der Community bisher nicht eine so große Resonanz gefunden (was die Anzahl von Kudos angeht). Und bei uns ist die Idee ehrlich gesagt auch nicht so auf Resonanz gestoßen und dazu operativ nicht so gut umsetzbar. Außerdem haben Blog-Beiträge bei uns einen anderen Schwerpunkt. Unsere Erfahrung ist zudem, dass unsere Kunden solche Übersichten nicht lesen. Der Aufwand und Nutzen steht dadurch in keiner Relation.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hallo @Waage1969

         

        ich finde es sehr schön, dass du neue User schützen möchtest, trotzdem wollen wir den Vorschlag ablehnen.

         

        Zum einen ist die Idee schon älter. "Damals" wurden oft persönliche Daten gepostet. Mittlerweile haben wir ja das Datenschutz Pop-Up, dass das Meiste abfängt. Die Menge hat sich schon deutlich reduziert.

        Zum anderen kommen so viele neue Beiträge rein, dass könnte kaum einer stemmen. Wir wollen auch eine offene Commmunity sein, in der jeder frei posten kann. Klar, man soll sich an Netiquette und so halten. Bei Bedarf reagieren wir und ihr ja sehr schnell.

         

        Liebe Grüße

        Susann R.

        0 Kudos
        Status: Umgesetzt
        Status: Umgesetzt

        Hallo @Gelöschter Nutzer,

         

        danke für deinen Vorschlag. Wir haben den Datenschutz-Hinweis entsprechend ergänzt.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        0 Kudos
        Status: Umgesetzt
        Status: Umgesetzt

        Hey @zimso,

         

        wie in den Kommentaren von @Gabriel__ und @Gelöschter Nutzer erläutert, kannst du absolute Datumsangeben bereits in deinem Profil unter Meine Einstellungen > Einstellungen > Anzeige einschalten. Fröhlich

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Status: Abgelehnt

        Hey @zimso

         

        wir sehen ehrlich gesagt keinen Mehrwert diese Änderung umzusetzen. Traurig

        Da es auch keine Resonanz von den anderen gab, lehnen wir diese Idee ab.

         

        Liebe Grüße

        Susann R.

        0 Kudos
        Status: Abgelehnt
        Status: Abgelehnt

        Hallo @Peeta831,

         

        danke für deinen Vorschlag. Der Vorschlag hat in der Community seit über einem Jahr keinen Anklang gefunden. Er scheint für die meisten Nutzer nicht relevant zu sein. Wir werden diesen Vorschlag deshalb nicht weiterverfolgen.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        PS: Gerne helfe ich dir dabei, dein Profil mit einem Telekom Login zu verknüpfen, falls das in der Zwischenzeit nicht schon geschehen ist. 

         

        0 Kudos
        Status: Angenommen
        Status: Angenommen

        Hi @zimso

         

        dein Vorschlag ist schon etwas länger her, aber doch noch aktuell. Zumindest was die mobile Version angeht, und da bist du ja eher unterwegs als am PC. Zwinkernd

        Ich werde gleich eine Anforderung an unsere Technik Kollegen erstellen, dass die Überschrift in der mobilen Version etwas kleiner wird, bzw. dass das viele überflüssige Weiß verschwindet und die Schrift etwas fetter wird. 

         

        Es soll Platz sparen, leserlich sein und sich vom eigentlichen Text abheben. 

         

        Liebe Grüße

        Susann R.

        0 Kudos
        Status: Abgelehnt
        Status: Abgelehnt

        Hallo @zimso,

         

        wenn man die Schaltfläche <Beitrags-Optionen> nach unten verlagert, spart man zwar etwas Platz, aber man ist an der Schaltfläche doch auch schnell vorbeigescrollt.

         

        Außerdem stellst du mit mit der Schaltfläche verschiedene Dinge ein, z. B. wenn du dir ein Lesezeichen setzen möchtest,  einen Thread abonnieren oder ihn anders sortieren möchstest. Wäre die Schaltfläche unten, würden diese Möglichkeiten sicher oft übersehen werden. Daher lehnen wir deinen Vorschlag ab.

         

        Viele Grüße

        Schmidti

        Status: Abgelehnt

        Hallo @kws,

         

        danke für den Vorschlag. Das mit den Lösungen können wir nachvollziehen, mit dem Kudos nicht. Aus unserer Sicht gibt es keinen wirklichen Mehrwert benachrichtigt zu werden, wenn jemand seinen Kudos für einen meiner Beiträge wieder zurückzieht. Uns würde das sogar eher stören. Leider bietet die Community-Software aktuell keine Option, eine Benachrichtigung beim Entlösen zu versenden.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.