1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Neu
Status: Neu
Status: Neu
Status: Neu
Status: Angenommen

Hey @zimso,

 

danke für deinen Designvorschlag. Wir prüfen, ob der Vorschlag mit unseren Designrichtlinien übereinstimmt und passen das Design ggf. an. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo @zimso,

 

die Idee finden wir charmant. Hin und wieder könnte ein parallerer Diskussionstrang Sinn machen. Wir haben uns aber trotzdem entschieden, diesen Vorschlag nicht weiterzuverfolgen. Das liegt vor allem daran, dass der Vorschlag mit unserer aktuellen Community-Software ohne sehr großem Aufwand und Verbiegen der Software nicht umzusetzen ist. Die meisten Community-Plattformen bieten keine zusätzliche Ebene für einen Austausch neben dem Austausch an. Diese Funktion findet man eher in FAQ- und Wiki-Lösungen. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @Sherlocka,

 

danke für deinen Verbesserungsvorschlag. Wir sind auch der Meinung, dass es im Telekom hilft Labor in den meisten Fällen mehr Sinn macht, wenn die Vorschläge im Standard nach ihrer Aktualität sortiert werden. Hier im Vorschläge-Board für die Community finden wir die Sortierung nach "Beliebte Vorschläge" passender. Leider können wir die Standard-Sortierung nicht konfigurieren, weder global für alle Vorschläge-Boards, noch individuell für einzelne Boards. Wir prüfen aber, ob ggf. IT-seitig eine Anpassung ohne großen Aufwand möglich ist.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hey @zimso,

 

danke dir auch für diesen Designvorschlag. Lassen wir anhand unserer Designrichtlinien prüfen und setzen es je nach Ergebnis ggf. um.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Neu
Status: Abgelehnt

Hey @Sherlocka,

 

danke dir für diesen Hinweis. Wir haben uns entschieden, den Hinweis in der Community nicht zu erweitern. Er ist unserer Meinung nach sehr eindeutig. Bisher ist uns auch nicht aufgefallen, dass es hier häufiger Missverständnisse gibt. Jede Erweiterung des Hinweise macht den Hinweis nur komplexer und sorgt dafür, dass noch weniger Nutzer diesen Hinweis wirklich lesen. Unsere These: Jeder Nutzer, der den Hinweis wirklich liest, versteht auch jetzt schon, dass er nur das Profil in der Telekom hilft Community löscht. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H. 

 

Status: Umgesetzt

Hallo @kws,

 

der Vorschlag wurde von uns jetzt umgesetzt. Wir haben unter Community-Leben ein neues Vorschlags-Board für Community-Fehler angelegt. Auf dieses Board haben alle Mitgestalter und Community Guides Zugriff. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.