• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        "Ich möchte..." bitte wieder weg

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche haben wir unsere Experten zum Speedphone bei uns zu Gast. Habt ihr Fragen oder Feedback? Dann hier entlang.

        "Ich möchte..." bitte wieder weg

        Es wurde von vielen Usern schon als störend empfunden, hat es jedoch nicht bis hier in die Vorschlagsliste geschafft:

        Dieses "Ich möchte..." (Und das auch noch als aufwärts aufploppedes Menü) ist einfach störend.

        Zum Einem wird so schon damit ein Teil des Bildschirms bedeckt, zum Anderen wird es dann nervig, wenn man dann mit der Maus ausversehen beim Text schreiben und editieren darüber fährt...

        Dabei ist der Begriff "störend" noch leicht untertrieben - "nervig" ist da passender.

         

        Unter Umstäden könnte man einen schmalen Streifen senkrecht (links oder rechts) dezent (von mir aus auch in Magenta) mit weiteren Untermenüs platzieren, wenn es denn schon sein muss... Über eine alternative aber bessere Lösung könnte man sich ja noch unterhalten.

        Die jetzige Form dagegen ist jedoch wirklich misslungen.

        In https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-neue-Telekom-hilft-Community-ist-da/ba-p/3519266#comment... wurde "Ich möchte..." mehrfach negativ beurteilt.

        Schön wäre es, wenn dem auch Rechnung getragen wird.

        Ich persönlich konnte mich bis heute nicht drann gewöhnen und sehe auch keinen wirklichen Mehrnutzen.

        Status: Umgesetzt

        Hallo @prophaganda,

         

        seit heute wird der Ich-möchte-Button für die Rollen Mitgestalter und Community Guides ausgeblendet.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Kommentare

        Wurde im gestrigen Online Meeting besprochen und ist bereits geplant, dass zumindest Mitgestalter und CG diesen ausblenden können.

        @Burny88

        Danke für die Info...

        Da ich gestern nebenbei mit nem ganzen Haufen Papierkrieg beschäftigt war, konnte ich da leider nicht teilnehmen... *schnüüf*

        Jedoch wollte ich das mal in diese Liste mit Einfügen, da mir @Waldemar H. erläutert hatte, diese Plattform zu nutzen, damit sie auch von den Mitlesenden abgestimmt werden kann um dann auch ggf. eine Umsetzung durch das Team zu verfolgen.

        Die Telekom hat nun mal ihre Prozesse... also mach ich das mal einfach Prozesskonform Idee

        (PS: der nächste Vorschlag wird auch gleich verfasst Zwinkernd )

        Vor allem deckt dieses "Ich möchte..." in dieser augenblicklichen Größe am unteren Ende der Seite konsequent rechtlich relevante Links ab, so dass sie weder lesbar noch auswählbar (anklickbar) sind. Zumindest bei meinem PC-Display ist das so.

        Daher stellt sich auch die Frage der Zulässigkeit. Die Links am unteren Ende sind ja nicht aus Spaßgründen veröffentlicht, sondern erfüllen wohl rechtliche Erforderisse. Daher sehe ich dieses "Ich möchte..."-Button an dieser Stelle daher dringend als korrekturrelevant.

        Für alle Nutzer, da auch alle betroffen sind bzw. sein können !!

        Zusatz:

        Ich vergleiche gerade mit meinem Mobilgerät, dass offensichtlich die Links zu den "Verbraucherinformationen", "Haftungsausschluss" und teils "Jugendschutz" in der genannten Konfiguration mit dem "Ich möchte..." auf dem PC-Display verdeckt sind. Ich befürchte, da kommt bei Abmahnern große Freude auf. Also tut was ... !

         

        Jetzt mal mit Ansicht:

        Ich möchte___.png

         

         

         

        Zitat:

        Wurde im gestrigen Online Meeting besprochen und ist bereits geplant, dass zumindest Mitgestalter und CG diesen ausblenden können.

        .........................

        Die solten das zumindest am PC jetzt schon können, an anderen Geräten glaube ich aber auch Zwinkernd

         

        Das unten Infos davon verdeckt werden, wurde schon vor einiger Zeit genannt, scheint bloß niemand zu jucken. Frustriert

        Status geändert in: Umgesetzt

        Hallo @prophaganda,

         

        seit heute wird der Ich-möchte-Button für die Rollen Mitgestalter und Community Guides ausgeblendet.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Also hier ist er da, wenn ich den nicht selber wegmache...

        @Waldemar H.

        Ist mir vorhin aufgefallen...

        Einen Moment hatte ich noch überlegt, was heute anders ist - bis es bei mir "klickte" Zwinkernd

        @Waldemar H.

        1. Die "Umsetzung" kann ich bei mir nicht bestätigen.

        2. Die von mir oben bezeichnete Problematik bleibt dann für alle restlichen User bestehen. Also keine Lösung ? Das ist also so gewollt ?

        Aktuelle Ansicht...

        Bildschirmfoto vom 2018-12-04 11-28-58.png

        Bei mir ist er weg, sobald ich eingeloggt bin. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen nur die Nicht-Eingeloggten oder die Ränge mit weniger Usererfahrung (alle unterhalb der Mitgestalterränge) den Button noch haben.

         

        @Queller und @horthai,

        könnte auch eine Cache-Sache sein. Schon mal komplett Cookies und den Rest des Caches geleert? Und schaltet mal sämtliche Beeinflussungen des Browsers ab oder nehmt einen Browser, der noch jungfräulich ist und mit vorher geleertem Cache zum Einloggen.

         

        Falls das dann auch nicht zum Erfolg führt, habe ich so einen Verdacht: @Waldemar H., kann es sein, dass die Programmierer nur die CGs damit bedacht haben und/oder zusätzlich noch die höheren Mitgestalterränge (wie z. B. 5-Sterne-Mitgestalter), also nicht alle Mitgestalterränge?