FYI: Windows 10 1903: Updates verursachen Neustart-Hinweisschleifen (Link)

Das Update KB4507453 führt auf manchen Systemen zu einer dauerhaften Reboot-Aufforderung im Benachrichtigungs-Center. Es gibt Workarounds.

Seit Veröffentlichung des kumulativen Updates KB4507453 für Windows 10 (1903) vom 9. Juli 2019 stehen manche Anwender vor dem Problem, dass ihre Systeme nach Installation des Updates permanent eine Aufforderung zum Neustart anzeigen.

Auf den betroffenen Systemen erscheint zunächst unten rechts in der Taskleiste die Benachrichtigung, dass ein Neustart erforderlich sei, um das Update zu installieren. Der Haken an der Sache: Die Meldung erfolgt auch dann noch, wenn das Update erfolgreich installiert wurde und die Betroffenen schon mehrere Neustarts durchgeführt haben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-1903-Updates-verursachen-Neustart-Benachrichtigun...

 

VG

Peuki

Verschwand bei mir nach einiger Zeit Automatisch.