crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.07.2019 21:40
Von Microsoft wird mir heute ein neues Funktionsupdate, Version 1903, zum Download angeboten.
Hat jemand Erfahrung mit dieser neuen Version gemacht? Ich kann leider keine Informationen finden.
Derzeit habe ich die Version 1809, aber auch noch nicht sehr lange. Warum immer dieses schnelle wechseln?
Besten Dank im Voraus
Marianne E.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich habe das hier verfolgt und gratuliere zur erfolgreichen Installation. Bei mir ging es erstmal den Bach runter. Die Probleme hatte ich allerdings erst später festgestellt.
Von daher noch ein Tipp von mir: Überprüfe innerhalb der nächsten 10 Tage, ob deine Programme alle wie gewünscht laufen und die angeschlossene Hardware (Drucker etc.) auch funzt.
10 Tage deswegen, weil du innerhalb dieses Zeitraumes wieder auf den alten Stand gehen kannst. Auf den Stand davor geht man natürlich nur, wenn es notwendig und schwerwiegend ist. Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass dies noch machbar ist. Ich hoffe mal, dass alles okay ist.
Es ist vollbracht. Ganz offensichtlich haben unsere Drohungen: "Abschalten, Ausschalten, Hoch- und Runterfahren, viele Stunden warten" etwas genutzt. Soeben kam die Aufforderung "Neu starten". Was für ein Erfolgserlebnis.
Tausend Dank und frdl. Gruß
Marianne
Bei Installationen von Programmen ist das doch genauso. Der letzte Prozent dauert genauso wie die ersten 99. Das liegt daran, dass eine Installation, zumindest bei Windows, immer noch von u.a. der Registry abhängt und Konfigurationen dort mit Anpassungen an alle möglichen Programme dauert ewig.
Ich würde nie meine SSD wieder hergeben
11.07.2019 13:31 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 13:35 durch den Autor
Hallo @Marianne E.
Mein derzeitiges Bauchgefühl sagt mir:
Rechner abschalten, einen kurzen Moment warten, dann wieder einschalten und hoffen. 😶
(Einfach den Einschaltknopf so lange gedrückt halten bis der Rechner ausgeht)
Vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Idee, aber da hängt wirklich irgendwas.
Gruss VoPo
Edit: Siehste da kam schon was. 😄
@FelixKruemel: 3 Stunden bei 99% finde ich jetzt doch schon sehr ungewöhnlich.
Ist mir in der Form noch nicht unter gekommen. 🤷♂️
Bei einer normalen Festplatte (also keiner SSD) kann ein Update durchaus 8h dauern. Hatte es damals bei mir auch.
Noch brauchst du dir keine Sorgen machen.
10.07.2019 23:23 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 23:27 durch den Autor
Hier noch ein paar News...
Übrigens war 3/2019 das Plandatum, die erste 'fertige' Lieferung datiert vom Mai und musste nun nochmals nachgebessert werden und hat dennoch noch ein paar Macken mit den Installationsmedien ( Stick/ISO)
Übrigens zwischenzeitlich > 10 Systeme auf 1903 ohne Probleme ( aber das will ja nix heißen)
Die Versionen werden meist nur ein Jahr (bis 1,5Jahre) für Privatanwender mit Updates versorgt. Also musst du sowieso bald updaten. Diesen Herbst kommt das nächste. Die 1903 ist schon vom März, du bist echt spät dran
11.07.2019 09:56 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 09:59 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer"Rechner mach ich demnächst sowieso wieder platt." Im Ernst ?! Ich musste noch nie einen MEINER Rechner 'platt' machen.
@Marianne E. Danke für das 'Lob'. Und gerne immer wieder nachfragen. Dafür ist so eine Community da.
'Crowd-Brain'
11.07.2019 10:25
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903
Status: Wird installiert -82%
11.07.2019 10:59
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wer liefert dir das Wissen?RTL, BILD, Mainstream?
Das ist unverschämt
Aber falls es noch nicht zu dir vorgedrungen ist, man kann durchaus solche Fachrichtungen studieren und sich fortbilden und das regelmäßig.
Und selbstverständlich gehören dazu auch Microsoftfortbildungen, vermutlich würden dich die Namen der Certifikate nicht weiterbringen.
Dass du bei dem Thema beratungsresistent bist ist ja nun bekannt, schön wäre es aber du würdest deine unqualifizierten Bemerkungen, zum Thema Betriebssysteme, nicht in allen Threads breittragen.
11.07.2019 13:22
schreibt: "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903
Status: Wird installiert -82%"
Bei mir wird ebenfalls installiert. Anfangs ging es ganz flott, aber nun steht der ganze Kram seit 10:26 Uhr auf
"Status: Wird installiert -99%"
Es ist zum Haareraufen. Ich habe nämlich den Verdacht, das "Ding" hängt irgendwie.
Frdl. Gruß
Marianne
11.07.2019 13:29
Der Neustart ist erfolgt, Windows wird vorbereitet und Wunder, gerade jetzt erscheint die Anmeldeseite
Bei einer normalen Festplatte (also keiner SSD) kann ein Update durchaus 8h dauern. Hatte es damals bei mir auch.
Noch brauchst du dir keine Sorgen machen.
11.07.2019 13:31 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 13:35 durch den Autor
Hallo @Marianne E.
Mein derzeitiges Bauchgefühl sagt mir:
Rechner abschalten, einen kurzen Moment warten, dann wieder einschalten und hoffen. 😶
(Einfach den Einschaltknopf so lange gedrückt halten bis der Rechner ausgeht)
Vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Idee, aber da hängt wirklich irgendwas.
Gruss VoPo
Edit: Siehste da kam schon was. 😄
@FelixKruemel: 3 Stunden bei 99% finde ich jetzt doch schon sehr ungewöhnlich.
Ist mir in der Form noch nicht unter gekommen. 🤷♂️
Bei Installationen von Programmen ist das doch genauso. Der letzte Prozent dauert genauso wie die ersten 99. Das liegt daran, dass eine Installation, zumindest bei Windows, immer noch von u.a. der Registry abhängt und Konfigurationen dort mit Anpassungen an alle möglichen Programme dauert ewig.
Ich würde nie meine SSD wieder hergeben
Es ist vollbracht. Ganz offensichtlich haben unsere Drohungen: "Abschalten, Ausschalten, Hoch- und Runterfahren, viele Stunden warten" etwas genutzt. Soeben kam die Aufforderung "Neu starten". Was für ein Erfolgserlebnis.
Tausend Dank und frdl. Gruß
Marianne
ich habe das hier verfolgt und gratuliere zur erfolgreichen Installation. Bei mir ging es erstmal den Bach runter. Die Probleme hatte ich allerdings erst später festgestellt.
Von daher noch ein Tipp von mir: Überprüfe innerhalb der nächsten 10 Tage, ob deine Programme alle wie gewünscht laufen und die angeschlossene Hardware (Drucker etc.) auch funzt.
10 Tage deswegen, weil du innerhalb dieses Zeitraumes wieder auf den alten Stand gehen kannst. Auf den Stand davor geht man natürlich nur, wenn es notwendig und schwerwiegend ist. Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass dies noch machbar ist. Ich hoffe mal, dass alles okay ist.
11.07.2019 17:08
"10 Tage deswegen, weil du innerhalb dieses Zeitraumes wieder auf den alten Stand gehen kannst."
Danke für den Tipp. Bisher nahm ich an, man könnte nur nach einem grundsätzlichen Systemwechsel so etwas durchführen.
Nochmals Danke dafür.
Bei mir tun sich ununterbrochen Probleme auf. Vermutlich wird mein Notebook demnächst aus Altersgründen seinen Dienst quittieren. Mal "spielt" es richtig mit, mal nicht. So zum Beispiel, wenn ich einen Stick in die Schnittstelle stecke. Manchmal klappt alles sofort, manchmal tut sich minutenlang nichts.
Aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte.
Bis zu meinem nächsten chaotischen Zwischenfall bleibe ich
mit freundichen Grüßen
Marianne
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.