20% Zubehör-Gutschein für Magenta Eins Kunden

Gelöst

Hallo,

 

ich habe von einigen MagentaEins-Kunden gehört, sie hätten einen 20% Gutschein auf Zubehör im Telekom-Onlineshop erhalten.

 

Ich bin MagentaEins-Kunde, habe diesen Gutschein jedoch leider nicht bekommen.

 

Da sowieso ein Kauf im Onlineshop geplant ist, würde ich gerne wissen, ob man mir einen solchen Gutschein ebenfalls zukommen lassen kann?

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Gelöschter Nutzer,

es ist richtig, dass ein Infoschreiben an unsere MagentaEINS Kunden herausgegangen ist, in dem auch dieser Gutschein enthalten war. Den Brief dürfen wir allerdings nur den Kunden zuschicken, die uns die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme per Post gegeben haben. Dem hast du leider Widersprochen, daher warst du nicht dabei.

Du kannst in deinem Kundencenter die Erlaubnis aber wieder erteilen, dann bist du im nächsten Quartal dabei. Ob es dann allerdings wieder einen Gutschein gibt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einen solchen Gutschein gibt und gab es nie für M1 Kunden.
Er hat ihn das aus irgendwelchen anderen Gründen erhalten.

@Kugic

Falsch!

Ich habe ihn als M1 Kunde auch „einfach so“ vor ca. 1 1/2 Monaten bekommen.

 

Und konnte ihn entweder im Online Shop oder direkt im T-Punkt einlösen, mit 20% Rabatt.

Jop den hab ich auch bekommen, aber leider ist es nunmal so das es einen einen Großteil der Produkte aus dem Telekom Shop bei anderen Anbietern für weit weniger als 20% gibt :).

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Gelöschter Nutzer,

es ist richtig, dass ein Infoschreiben an unsere MagentaEINS Kunden herausgegangen ist, in dem auch dieser Gutschein enthalten war. Den Brief dürfen wir allerdings nur den Kunden zuschicken, die uns die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme per Post gegeben haben. Dem hast du leider Widersprochen, daher warst du nicht dabei.

Du kannst in deinem Kundencenter die Erlaubnis aber wieder erteilen, dann bist du im nächsten Quartal dabei. Ob es dann allerdings wieder einen Gutschein gibt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Sabine J.
Ich habe mein Gutschein ebenfalls nicht bekommen, können Sie mir den Gutschein bitte erneut zustellen. Auch gerne per Mail. Würde auch so einen Gutschein von jemanden nehmen der ihn nicht benötigt.

XXX
---
E-Mail-Adresse gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke. Sabine J. vom Telekom hilft Team
Community Manager*in
Hallo @borisbehrend,

vielen Dank für Ihren Beitrag und willkommen in unserer Community.

Leider ist ein Nachversand nicht möglich, tut mir leid. Dadurch, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass auch Sie uns nicht die Kontaktaufnahme erlauben. Einfach im Kundencenter ändern, dann erreicht Sie der nächste Gutschein bestimmt.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.

 

Könnten Sie evtl bei mir auch mal nach schauen? Ich war leider auch noch nie unter den glücklichen. An der Hotline wussten sie leider nichts von irgentwelchen Gutscheinen.

 

Grüße

Community Manager*in
Hallo @Manu1988,

das ist bei Ihnen schon etwas komisch, dass Sie noch nie die Quartalsinfo zu MagentaEINS bekommen haben. Die Einwilligung, dass wir Ihnen Post schicken dürfen, haben wir eigentlich. Ich hab mal ein paar Kollegen angeschrieben, ob das doch noch genauer nachvollziehen können. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo,

 

vielleicht können Sie mal erklären WO konkret man die von Ihnen zitierte Genehmigung in dem (nachwievor immer noch völlig chaotischen) Telekom-Kundencenter denn einstellen kann. Auch nach 10 Minuuten rumsuchen, habe ich die Einstellung immer noch nicht finden können.

 

Vielen Dank!

Community Manager*in
Hallo @MLG76,

das mache ich doch gerne. Wenn Sie sich ins Kundencenter einloggen, haben Sie oben den Punkt "Persönliche Daten". Wenn Sie diesen ausgewählt haben, finden Sie auf der Folgeseite den "Informationsservice" und dann unter "Einstellungen" können Sie festlegen, dass wir Sie kontaktieren dürfen.

Viele Grüße
Sabine J.
Hallo Sabine,

hmm.. also wenn ich ins Kundencenter gehe und auf "Persönliche Daten", dann steht dort nichts von "Informationsservice" und eine Folgeseite ist dort auch nicht zu erkennen. Besorgt

PS: Wie komme ich denn nun an so einen Gutschein? Bin Magenta Eins Kunde. Gibt es da kein Erbarmen?
Nach langem Suchen endlich gefunden (bescheuertes Portal)... es war im Festnetz-Bereich und ich war im Mobilbereich - was eigentlich egal und ein und dasselbe sein sollte.

Bei "Informationsservice" steht was von eMail, SMS, MMS und Anrufen - jedoch nichts von Post. Besorgt

Hallo,

da einige das Problem mit dem Nicht-Zustellen der MagentaEINS Briefe haben: was hält die Telekom von einer Lösung für alle MagentaEINS Kunden, die ja mind. 2 Verträge bei der Telekom haben und wegen eines mysteriösen Häkchens teilweise keine Briefe bekommen haben?

 

LG

 

Community Manager*in
Guter Einwand, @MLG76 und @sclau. Das hatte ich gar nicht gesehen, dass man im Kundencenter den Brief nicht extra auswählen kann. Ich habe meine Anfrage an die Kollegen von Freitag ergänzt. Ich bin mir sicher, dass es da eine Antwort gibt. Habt einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Sabine J.

Bin auch für eine kulante Lösung, danke im Vorraus.


@Sabine J.@  schrieb:
Guter Einwand, @MLG76 und @sclau. Das hatte ich gar nicht gesehen, dass man im Kundencenter den Brief nicht extra auswählen kann. Ich habe meine Anfrage an die Kollegen von Freitag ergänzt. Ich bin mir sicher, dass es da eine Antwort gibt. Habt einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo liebe Sabine,

 

auch ich bin sehr zufriedener MagentaEINS Kunde. Leider habe ich aber auch noch nie solche Briefe erhalten. Ich habe dieses Thema hier mal durchgelesen und deinen Hinweis mit dem Kundencenter geprüft. Bei mir war der Informationsservice komplett deaktiviert. Warum weiß ich leider nicht, da ich dem nie bewusst widersprochen habe. Auch ich bin sehr an dem aktuellen Gutschein interessiert. Bei mir steht nämlich auch die ein oder andere Anschaffung bevor und hier würde ich den Gutschein gerne einsetzten.

 

Es wäre toll, wenn du dich für alle leer ausgegangen MagentaEINS Kunden einsetzten könntest und evtl. lassen sich ja noch ein paar Gutschein für uns auftreiben. 

 

Danke dir und lieben Gruß

Maximilian

Hey @Maximilian P.,

willkommen in unserer Runde. Ich kann wirklich nichts versprechen, aber ich gebe mein Bestes.

Du hast dann heute im Kundencenter zugestimmt, dass wir dich informieren dürfen, oder? Das kann ich nämlich auch schon in meinem System sehen und dort ist auch "per Brief" hinterlegt, obwohl es ja nicht als Einzeloption bei dir auswählbar ist. Vielleicht ist das an E-Mail gekoppelt, das ist ja meine Vermutung. Aber mal schauen, was die Kollegen sagen. Ich lasse mich hier auf jeden Fall wieder blicken.

Viele Grüße
Sabine J.

@sabine: Vielen Dank. Also es wäre klasse, wenn wir noch einen Gutschein erhalten könnten.

 

Bewusst widersprochen hatte ich übrigens auch nicht.

 

Ich habe gerade versucht diese Einstellung nun zu aktivieren. Leider gelange ich nicht mehr zu besagter Seite. Icih gehe auf "Kundencenter" und dann auch "Persönliche Daten". "Informationseinstellungen" werden mir auf dieser Seite nicht angezeigt. Es gibt Vertragspartner, Rechnungsempfänger, Rechnungseinstellungen, Bankverbindungen und Kontaktdaten einstellen - aber keine Informationseinstellungen. Besorgt

 
Community Manager*in

Da hab ich eine Lösung, @MLG76. Folge bitte diesem Link ins Kundencenter. Wenn du ihn öffnest, wirst du nach deinem Login gefragt und dann gleich zum Informationsservice geleitet. Dann nur noch auf Einstellungen geklickt und du hast alles, was du brauchst.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. Hat geklappt. Vielen Dank!


@Sabine J.@  schrieb:
Hey @Maximilian P.,

willkommen in unserer Runde. Ich kann wirklich nichts versprechen, aber ich gebe mein Bestes.

Du hast dann heute im Kundencenter zugestimmt, dass wir dich informieren dürfen, oder? Das kann ich nämlich auch schon in meinem System sehen und dort ist auch "per Brief" hinterlegt, obwohl es ja nicht als Einzeloption bei dir auswählbar ist. Vielleicht ist das an E-Mail gekoppelt, das ist ja meine Vermutung. Aber mal schauen, was die Kollegen sagen. Ich lasse mich hier auf jeden Fall wieder blicken.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.

Vielen Dank für das nette Willkommen! Das ist sehr nett, dass du dich bemühst und versuchst eine Lösung zu finden. 

 

Ich hatte schon öfter von diesen Gutscheinen für die MagentaEINS Kunden gehört und mich gewundert, warum ich nie solche und Informationen rund um MagentaEINS erhalte. Deshalb habe ich mal im Internet gesucht und bin auf dieses Thema hier gestoßen. Aufgrund deines Hinweises habe ich heute mein Kundencenter gecheckt und musste feststellen, dass bei mir alles deaktiviert war. Ich habe den Informationsservive daraufhin aktiviert.

 

Wäre toll wenn du und deine Kollegen noch ein paar Gutscheine auftreiben könnten Fröhlich

 

Lieben Gruß aus Hamburg

Maximilian

Hi @Sabine J.

Ich habe in meinem Kundencenter nachgeschaut und bei mir ist sogar der Haken gesetzt bei "Email, SMS, Telefon" und dennoch keinen Gutschein bekommen.  Ich würde mich also wie die anderen dennoch über eine kulante Möglichkeit freuen.

LG

Sebastian

Hallo Sabine,

 

auch bei mir sind alle Häkchen gesetzt und leider bekam ich keine Post mit dem Gutschein. 

Ich hoffe sie können uns bei dem Problem helfen Fröhlich

 

viele Grüße