Ab wann gibt es wieder ServusTV HD? Über Sat gibt es Servus HD umsonst.

Gelöst

Ab wann gibt es wieder ServusTV HD? Über Sat gibt es Servus HD umsonst.

Lösung

@CyberSW 

Servus TV Antwort vom 10.09.2019: "es tut uns sehr leid, dass Sie ServusTV bei MagentaTV immer noch nicht wieder in HD empfangen können! Nur leider liegt es nicht an uns als Sender, sondern die Telekom hat keine freien Kapazitäten und kann uns daher den HD Platz derzeit nicht anbieten. Wir sind aber in regelmäßigem Austausch mit der Telekom und weiterhin optimistisch in 2019 bei Magenta TV in HD eingespeist zu werden. Denn es ist auch uns ein sehr wichtiges Anliegen und Nachrichten wie die Ihre helfen auf jeden Fall sehr."

Freie Kapazitäten bei IP TV sind ja eher ein Scherz. Die Telekom möchte seinen Kunden Servus TV also absichtlich nicht anbieten. In der TV App ist es garnicht vorhanden, ansonsten nur in SD.
 
Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz ist Servus-TV Eigentümer und dezidierter Merkel Kritiker. Die Telekom wiederum ist zu 31,9% in Staatsbesitz. Finden wir hier des Übels Wurzel?
 
Die 2017er Studie der Otto Brenner Stiftung zu den Medien in Deutschland "zeigt auf, dass große Teile der Journalisten ihre Berufsrolle verkannt und die aufklärerische Funktion ihrer Medien vernachlässigt haben. Statt als neutrale Beobachter die Politik und deren Vollzugsorgane kritisch zu begleiten und nachzufragen, übernahm der Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite. Die Befunde belegen die große Entfremdung, die zwischen dem etablierten Journalismus und Teilen der Bevölkerung entstanden ist."

Hat Servus-TV den oben aufgeführten Mainstream der Medien verlassen, hat eventuell kritische Beiträge zu Merkels Politik gesendet und wird deshalb von der Telekom als deutsches Staatsbesitz Unternehmen teilblockiert?

@w13s 

Ist jetzt mal gut mit der Verbreitung deines unsäglichen Textes?