Abspielen von Amazon Prime Videos nicht möglich. Trailer gehen alle. Ratschläge der Community befolgt-ohne Erfolg.Umtausch MR?

Gelöst

Habe am letzten Freitag den neuen MR 401 angeschlossen. Alles funktioniert tadellos, bis auf Amazon Prime. Die Trailer starten problemlos. Trotz Restart vom Router und des Receivers, keine Änderung. Was kann ich noch tun damit Prime endlich läuft?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Per Zufall habe ich jetzt alles am laufen. Bei den Einstellungen des Receiver die Bildauflösung von 4K UHD eine Stufe niedriger einstellen und speichern. Sky, Amazon Prime und Netflix funktionieren jetzt tadellos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe die Ab- und Anmeldung durchgeführt-ohne Erfolg. Habe festgestellt, dass der Receiver nicht in meinem Netzwerk auftaucht und somit eine Anmeldung bei Amazon nicht möglich ist. Ich kann nur den Fernseher ab- und anmelden. Vielleicht liegt es daran. Wie kann ich denn den Receiver im Heimnetzwerk anmelden? Oder hat es damit nichts zu tun?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@A.u.H.Nolden  schrieb:

Habe am letzten Freitag den neuen MR 401 angeschlossen. Alles funktioniert tadellos, bis auf Amazon Prime. Die Trailer starten problemlos. Trotz Restart vom Router und des Receivers, keine Änderung. Was kann ich noch tun damit Prime endlich läuft?


@A.u.H.Nolden  Welche Software und UI ist auf dem Mediareciever? 

Receiver hat sich am Freitag beim Start, wie in der Anleitung angegeben, die Software geladen. Wie kann ich feststellen, welche Version es ist? Was ist ein UI?


@A.u.H.Nolden  schrieb:

Receiver hat sich am Freitag beim Start, wie in der Anleitung angegeben, die Software geladen. Wie kann ich feststellen, welche Version es ist? Was ist ein UI?


@A.u.H.Nolden  Häuschen >Einstellungen >System

Es sollte diese drauf sein Software ACN G4 13.0.57.1 Build #2

UI 2.58.7396

Habe ich gefunden. Exakt diese Daten.


@A.u.H.Nolden  schrieb:

Habe ich gefunden. Exakt diese Daten.


@A.u.H.Nolden  Ok wie ist er verbunden? Sind Powerline Dlan im Netz? Sind Switche im Netz? Welcher Router? 

Mit Lan am Router, W 724 V Typ A. Sorry ich Laie, mit Powerline Dlan und Switche kann ich nichts anfangen. Netflix und Sky laufen tadellos.

Telekom hilft Team

@A.u.H.Nolden 

 

bei der Amazon Prime App ist ein User angemeldet? Kommt beim Startversuch eines Primefilmes eine Fehlermeldung oder ein Hinweis? Über den Homebutton - Einstellungen - Meine Inhalt kann die Amazon Anmeldung zurückgesetzt und neu durchgeführt werden.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Bei Amazon bin nur ich angemeldet. Beim Startversuch kommt eine Fehlermeldung. Wiedergabe nicht möglich. Einige Minuten später versuchen oder Amazon kontaktieren. Ich versuche es mal mit der Ab- und Anmeldung. Melde mich wieder.

Habe die Ab- und Anmeldung durchgeführt-ohne Erfolg. Habe festgestellt, dass der Receiver nicht in meinem Netzwerk auftaucht und somit eine Anmeldung bei Amazon nicht möglich ist. Ich kann nur den Fernseher ab- und anmelden. Vielleicht liegt es daran. Wie kann ich denn den Receiver im Heimnetzwerk anmelden? Oder hat es damit nichts zu tun?

Per Zufall habe ich jetzt alles am laufen. Bei den Einstellungen des Receiver die Bildauflösung von 4K UHD eine Stufe niedriger einstellen und speichern. Sky, Amazon Prime und Netflix funktionieren jetzt tadellos.

Vielen dank, hatte auch das Problem. Mit ihrer Lösung funktioniert Amazon Prime auch bei mir

Mit der Lösung funktioniert endlich Amazon Prime, danke