Apple Music auf den Magenta Speaker

Der Magenta Speaker gefällt mir jeden Tag etwas besser. Wunderbar! Wann aber unterstützt er bitte Apple Music? Leider lässt sich Apple Music auch nicht über den Alexa Umweg aktivieren. 


@Rainer B aus G  schrieb:

Der Magenta Speaker gefällt mir jeden Tag etwas besser. Wunderbar! Wann aber unterstützt er bitte Apple Music? Leider lässt sich Apple Music auch nicht über den Alexa Umweg aktivieren. 


@Rainer B aus G 

 

Gute Frage, würde ich mir auch wünschen! 

Fehlt mir auch - verstehe nicht warum man den über Telekom gebuchten Dienst nicht über ein Telekom-Endgerät nutzen kann.
Wie erwähnt hat man nämlich den Umweg über Alexa (in der ich Apple Music verknüpfen kann) geblockt.
Spotify ist ja auch nutzbar und beides (Apple Music und Spotify) kann als Dienst zugebucht werden - alles noch ein wenig unausgegoren beim Marktstart.
LG Ferdinand

Ich gehe mal davon aus, dass Apple Music später noch hinzukommen wird. Wir sind ja erst ganz am Anfang der MagentaSpeaker Evolution.

Ist für mich kein Argument - wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, das es in ähnlicher Form bereits von anderen Anbietern gibt, sollte es den Funktionsumfang des Konkurrenzproduktes abbilden können. Man stelle sich vor, ein Auto wird ausgeliefert mit dem Hinweis, die Blinker werden sicher bald mit einem Update nachgeliefert Zwinkernd

Natürlich kann ich darauf warten, aber nachdem eben Spotify und Apple Musik über die Telekom sowohl als Festnetz- als auch Mobilfunk-Option buchbar ist, sollte man davon ausgehen können, dass beim Marktstart beides funktioniert Gleichgültig

Telekom hilft Team
Hallo @Rainer B aus G,

gerne frage ich einmal in der Fachabteilung nach. Sobald ich Neuigkeiten erhalte, melde ich mich.

Beste Grüße
Malte M.

Jetzt sind schon einige Tage vergangenen, und würde auch gerne wissen wann ich Apple Music über den Smart Speaker bedienen kann? 

Moin @Kenobi1969,

ich habe leider keine aktuellen Infos, hake aber direkt noch mal nach.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde & @Rainer B aus G ,

uns liegen nun die Infos von den Produkt verantwortlichen vor:
Das Thema "Apple Music" wird nun mitgenommen und als Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag bei uns platziert.
Sobald es ernst wird oder ein roll-out in einen Update implementiert wird, kriegt ihr dieses aber direkt via Hallo Magenta App oder auf Rückfrage durch uns mit.

Viele Grüße René J.

Hallo @René J. ,

wie ist hier der aktuelle Stand?

 

Gruß

ColorPixel

Telekom hilft Team
Moin @ColorPixel,

tatsächlich hatte ich mir den Thread in den Kalender gelegt. Jedoch war das Thema bisher noch nicht auf der aktuellen Liste, ich harke aber gerne nach.
Beste Grüße René J .

Sehr armselig von der Telekom, da kommt man mit einem neuen Produkt auf dem Markt und es wird nicht weiter entwickelt bzw neue Skills eingeführt, monatelang passiert nichts außer Probleme mit der Cloud , auf wünsche der Kunden geht man nicht ein.  
Ich werde meinen Magenta Speaker kündigen und mir dann lieber von Amazon einen Echo zulegen die haben wenigstens genug Auswahl an Skills und unterstützen sogar Apple Musik. 

Telekom hilft Team
Hallo @Kenobi1969,

ich kann dich da verstehen, wenn man ein Gerät hat sucht man immer den Vergleich zu bestehenden Produkten und will natürlich für das Geld entsprechende Qualität. Unser Speaker ist definitiv noch im "Lernmodus" - aber kann dank integrierter "Alexa" doch schon eine Menge abfangen.

Ziel soll es hier natürlich sein neue Skills zu etablieren und ebenfalls regelmäßig darüber zu informieren (hier im Forum und der Hallo Magenta App). Im besten Fall soll bald vieles ob SmartHome, TV oder die Vertragsthemen mit der Stimme geklärt werden können.

Gern bin ich hier für dich als Ansprechpartner und wir können über deinen Speaker zur Miete sprechen, denn wir wollen natürlich das du als Kunde da auch ein positives Gefühl beim nutzen der Produkte hast. Und dich nicht über unnötige Kosten oder Cloud Probleme ärgerst. Schreib mir bitte, wenn du eine Rückrufnummer hinterlegt hast und eine Uhrzeit, wann ich dich erwischen darf.

Ich habe zum Cloud Thema und bezüglich Apple Music ein offenes Ticket bei den Kollegen erstellt @ColorPixel und melde mich spätestens am 19. Februar wieder hier.

Viele Grüße René J.
Telekom hilft Team
Hallo @ColorPixelm,

da bin ich nun leider mit keiner "finalen" Info. Aber der bitte so viel Feedback und Wünsche wie möglich dazuzugeben.

Sprich, aktuell ist noch keine Unterstützung zu Apple Music geplant, konkrete Pläne haben wir dazu noch nicht. (Zeitplan)
Feedback über die Hallo Magenta App über "mehr.." -> "Feedback" Oder übers "Kontaktformular" (weiter unten auf der Seite) https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker

Sollten wir es doch implantieren gibt es aber eine Info dazu. Liebe Grüße René J.

Daß die Telekom einen eigenen Speaker Anbieter, finde ich persönlich nicht schlecht.

 

aber die fehlende Apple-Music-Unterstützung ist schon schwach.

gerade da Apple Music auch von der Telekom selbst angeboten wird.

 

Da bleibe ich zwangsläufig lieber bei meinem Echo plus.

Wie sieht’s denn jetzt nach 1 jahr aus? Apple Musik geht immer noch nicht?

 

 

 


@Beegee14  schrieb:

Wie sieht’s denn jetzt nach 1 jahr aus? Apple Musik geht immer noch nicht?


ich würde auch nicht damit rechnen, dass Apple Musik kommt @Beegee14 

Telekom hilft Team
Hallo @Beegee14 und willkommen,

ich habe mal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

Ich gebe Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

der aktuelle Stand ist, dass Apple Music nun bald für den Smart Speaker kommt. Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen.

Ein genaues Datum haben die Kollegen noch nicht, es wird wohl aber nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.  schrieb:
Hallo zusammen,

der aktuelle Stand ist, dass Apple Music nun bald für den Smart Speaker kommt. Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen.

Ein genaues Datum haben die Kollegen noch nicht, es wird wohl aber nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. 

 

ist das die genannte Umsetzung von Apple Music auf dem Smart Speaker?

https://www.ifun.de/apple-music-erreicht-smart-speaker-der-telekom-164169/

 

das heisst es funktioniert nur mit Alexa und eine direkte Umsetzung mit Magenta kommt nicht?

 

Gruss

Für Apple Music über Alexa musste die Telekom keine Vorbereitungen treffen. 


@Has  schrieb:

Für Apple Music über Alexa musste die Telekom keine Vorbereitungen treffen. 


da bin ich mir nicht so sicher. @Has 

ich rechne nicht damit, dass Apple Music auch auf Magenta kommt.

Mit Ausnahme der Festnetztelefonie hat der Magenta Speaker leider keinen Vorteil gegenüber Alexa Geräten. Durch das Hinzufügen von Apple Music über den Alexa Weg hat man keine Werbung für sich gemacht...

Hallo @cannondaleMuc,

das ist richtig. AppleMusic ist über Alexa auf dem Smart Speaker verwendbar.

Beste Grüße
Malte M.

@Dean B.  schrieb:
Hallo zusammen,

der aktuelle Stand ist, dass Apple Music nun bald für den Smart Speaker kommt. Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen.

Danke @Malte M. Das es mit Alexa funktioniert weiß ich und genau das ist der Punkt:

 

Es wurde angekündigt Apple Music kommt auf den Speaker, nun ist Apple Music da und ist eben nicht auf dem Speaker. 

ich brauche Alexa dazu, ohne geht es nicht.

 

wenn es mit Magenta funktionieren würde, wäre Apple Music auf dem Speaker.