Auftragsbestätigung MagentaEins-TV erhalten ohne schriftliche Einwilligung

Gelöst

Guten Abend, 

meine Eltern waren im Telekom-Shop um sich über die Umstellung auf ip-basierte Telefonie beraten zu lassen.

Sie haben keine Unterschrift oder Einwilligung zu einem Auftrag bzw. Reservierung für MagentaEins-TV gegeben. Über dieses Gespräch dachten sie noch 4 Tage nach, gingen wieder hin und besprachen mit der gleichen Telekommitarbeiterin, dass sie nach wie vor an keinem Magenta-TV interessiert sind. Dennoch - 1 Tag später kam dann die schriftliche Auftragsbestätigung für die Aktivierung mit Reciever für Mai 2019. Ohne Unterschrift - wie funktioniert denn das ?

Erneut 2 Tage später waren meine Eltern wieder im Shop bei der bekannten Mitarbeiterin. Diese schrieb dann auf den vorgelegten Auftrag: "Stornierung, 17.12.18" und ihre Unterschrift. Um sicher zu gehen - riefen meine Eltern am 21.12.18 bei der Telekom-Hotline an, um die Bestätigung zu erhalten, dass der Auftrag storniert wurde. Leider kein Eintrag. Im Shop persönlich am gleichen Tag konnte die Stornierung nicht bestätigt werden. Nun ist wieder Zeit ins Land gegangen - und ich hoffe auf Überprüfung des Vorganges durch das "Telekom hilft Team". Ein eindeutiges Zeichen des Einverständnisses ist und wäre für mich immer die Form einer Unterschrift. In zeitnaher Erwartung einer Reaktion - kann ich entsprechende Kundendaten nachreichen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Stromschnelle,

vielen Dank, habs gefunden und deine Eltern auch schon erreicht. Weitere Details erfährst du sicherlich von ihnen. Zwinkernd
Sollten doch noch Fragen sein, schreib mir bitte wieder hier, dann rufe ich deine Eltern gerne noch einmal an. Hab einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Stromschnelle

ich nehme an, du hast die Daten deiner Eltern im Profil hinterlegt.

Deine Eltern (der Vertragsinhaber) sollte/n auch erreichbar sein, du die Telekom nicht mit dir verhandeln darf.

 

Ich wede mal die Teamis informieren.

Kann durchaus etwas dauern, bis sich jemand meldet.

Es ist nur eine Notbesetzung an Bord.

 

Hörensagen und dann irgendwas von ner Unterschrift oder schriftlichen Einweilligung labern.
1) Es muss nix unterschrieben werden.
2) Deine Eltern müssen halt mal drüber nachdenken was se sich bestellt haben.
3) Wenn du der Meinung bist, deine Eltern wären nicht mehr mündig, dann entmündigen.
4) Wenn deine Eltern der Meinung sind, es gibt ne Diskrepanz zwischen den was se bestellt haben und was bestätigt wurde, im Shopmelden.
5) Wenn deine Eltern der Meinung sind die hätten nix beauftragt und der Shop sieht es anderes, dann bei der Polizei melden.
6) Mit der als Vertragsdritten klärt die Telekom ohne schriftliche Vollmacht nix!
7) Bring mal die Zeiträume in Einklang und überlege was aktuell in den letzten Tagen so war - könnte erklären warum deine Eltern noch nix gehört haben.
Gelöschter Nutzer

Hallo @CyberSW

Ich habe im Shop, Telekom wie auch Vodafone ,bei einer Auftragserteilung immer eine verbindliche Vertragsunterschrift leisten müssen, einschließlich Belehrung AGB.

MfG 

Ps. Ich denke @HAMAPA  Beitrag ist zielführender 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @CyberSW

Ich habe im Shop, Telekom wie auch Vodafone ,bei einer Auftragserteilung immer eine verbindliche Vertragsunterschrift leisten müssen, einschließlich Belehrung AGB.

MfG 

Ps. Ich denke @HAMAPA  Beitrag ist zielführender 

 


Bei einem Festnetzauftrag ist eine Unterschrift nicht zwingend erforderlich, meistens füllen die Mitarbeiter ein Formular "Auftrag für Festnetzleistungen" aus und lassen dieses unterschreiben, aber wenn das der Verkäufer nicht macht, ist das nicht schlimm, dann wird der Auftrag versendet und die Auftragsbestätigung wird meistens direkt ausgedruckt oder eben mit der Post versendet.

Community Manager*in
Halo @Stromschnelle,

es tut mir leid, dass ein Auftrag eingestellt wurde, der von deinen Eltern so nicht gewünscht war. Gerne schaue ich mir das mal an und gucke, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Oder haben deine Eltern schon etwas neues gehört?

Die Rufnummer, die im Profil hinterlegt ist, gehört zu dir oder deinen Eltern? Gerne klingel ich da mal durch. Wann passt es zeitlich am besten? Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.

Viele Grüße
Sabine J.
Hallo Sabine, ich habe jetzt im meinem Profil unter persönliche Notiz die Tel. meiner Eltern hinterlegt.
Das wäre großartig, wenn du dort heute Abend anrufen würdest.
Vor ab - vielen Dank, es grüßt die Stromschnelle
Lösung
Hallo @Stromschnelle,

vielen Dank, habs gefunden und deine Eltern auch schon erreicht. Weitere Details erfährst du sicherlich von ihnen. Zwinkernd
Sollten doch noch Fragen sein, schreib mir bitte wieder hier, dann rufe ich deine Eltern gerne noch einmal an. Hab einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Besten Dank Sabine - vielen herzlichen Dank! 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich von Herzen! Die Stromschnelle Fröhlich

@Stromschnelle,

Sabine J. ist bereits im wohlverdienten Feierabend. Ich richte ihr deinen Dank und deine Wünsche aus. Fröhlich

Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
Justina M.