crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.12.2018 20:44
Guten Abend,
meine Eltern waren im Telekom-Shop um sich über die Umstellung auf ip-basierte Telefonie beraten zu lassen.
Sie haben keine Unterschrift oder Einwilligung zu einem Auftrag bzw. Reservierung für MagentaEins-TV gegeben. Über dieses Gespräch dachten sie noch 4 Tage nach, gingen wieder hin und besprachen mit der gleichen Telekommitarbeiterin, dass sie nach wie vor an keinem Magenta-TV interessiert sind. Dennoch - 1 Tag später kam dann die schriftliche Auftragsbestätigung für die Aktivierung mit Reciever für Mai 2019. Ohne Unterschrift - wie funktioniert denn das ?
Erneut 2 Tage später waren meine Eltern wieder im Shop bei der bekannten Mitarbeiterin. Diese schrieb dann auf den vorgelegten Auftrag: "Stornierung, 17.12.18" und ihre Unterschrift. Um sicher zu gehen - riefen meine Eltern am 21.12.18 bei der Telekom-Hotline an, um die Bestätigung zu erhalten, dass der Auftrag storniert wurde. Leider kein Eintrag. Im Shop persönlich am gleichen Tag konnte die Stornierung nicht bestätigt werden. Nun ist wieder Zeit ins Land gegangen - und ich hoffe auf Überprüfung des Vorganges durch das "Telekom hilft Team". Ein eindeutiges Zeichen des Einverständnisses ist und wäre für mich immer die Form einer Unterschrift. In zeitnaher Erwartung einer Reaktion - kann ich entsprechende Kundendaten nachreichen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.12.2018 18:50
26.12.2018 20:51
Hallo @Stromschnelle
ich nehme an, du hast die Daten deiner Eltern im Profil hinterlegt.
Deine Eltern (der Vertragsinhaber) sollte/n auch erreichbar sein, du die Telekom nicht mit dir verhandeln darf.
Ich wede mal die Teamis informieren.
Kann durchaus etwas dauern, bis sich jemand meldet.
Es ist nur eine Notbesetzung an Bord.
26.12.2018 21:07
26.12.2018 21:35
26.12.2018 22:19
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @CyberSW
Ich habe im Shop, Telekom wie auch Vodafone ,bei einer Auftragserteilung immer eine verbindliche Vertragsunterschrift leisten müssen, einschließlich Belehrung AGB.
MfG
Ps. Ich denke @HAMAPA Beitrag ist zielführender
Bei einem Festnetzauftrag ist eine Unterschrift nicht zwingend erforderlich, meistens füllen die Mitarbeiter ein Formular "Auftrag für Festnetzleistungen" aus und lassen dieses unterschreiben, aber wenn das der Verkäufer nicht macht, ist das nicht schlimm, dann wird der Auftrag versendet und die Auftragsbestätigung wird meistens direkt ausgedruckt oder eben mit der Post versendet.
27.12.2018 12:38
27.12.2018 17:17
27.12.2018 18:50
27.12.2018 19:15
Besten Dank Sabine - vielen herzlichen Dank!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich von Herzen! Die Stromschnelle
27.12.2018 19:36
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.