Ausbau 58285 Gevelsberg

Hallo,

 

ich habe u. a. den Tarif MagentaZuhaus L mit TV gebucht. Fakt ist, dass die mögliche Bandbreite an der von mir in den Kundendaten hinterlegten Anschrift nur etwas VDSL 25 übersteigt. Inwieweit ist ein anheben wenigstens auf die vertraglich mögliche Geschwindigkeit möglich. An eine Erweiterung auf VDSL 100 etc. ist offensichtlich nicht zu denken.

 

Ist für meinen Standort da irgendeine Verbesserung in Aussicht? Im näheren Umkreis wird gerade ein großes Warenhaus "grundsaniert". Oder sind wegen diverser kommunaler Einrichtung, einer großen Bankfiliale (inkl. jetzt neu hinzugekommer Arztpraxen) bzw. Innenstadtnähe keine ausreichenden Leitungskapazitäten (mehr) vorhanden? Gibt es mit der Leitung ggf. ein anderes Problem?

 

* Alle relevanten Daten zum Anschluss sind im Kundenprofil hinterlegt *

Hallo @Kay Wedi 

 

Kann gut sein das Du direkt am HVT in der Körnerstrasse hängst und je nachdem wie weit das von Dir entfernt ist sind dann momentan halt nicht mehr drin. 🤔

„Bis zu 100“ ist Gev. ja ausgebaut.

Und mittlerweile wird ja auch kleckerweise  Supervectoring aktiviert....

Eventuell besteht ja später dann die Möglichkeit dich zumindest auf ca. 50 anzuheben? 🤔

Ich tippe bei Dir tatsächlich erstmal auf ein Längenproblem mit deiner Strippe. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo

Wird eine Vormerkung automatisch eine Hochstufung auf die höchstmögliche Geschwindigkeit?

Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

das hängt von der Art der Vorbestellung ab. Hast du bereits eine aufgegeben?

Beste Grüße
Malte M.

Eigentlich ja.

Erst sollte das klappen, dann klappt jetzt nur VDSL50 ... Die Änderung kommt nächste Woche. Noch mhr nehme ich gerne konnte aber bisher nichts weiter auswählen.

Moin @Kay Wedi,

@Dilber S. hat doch hier schon alles mit dir geklärt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Nur-VDSL-25-Magenta-TV-etc-vs-Unitymedia-400-MBit/m-p/420...

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.