Bildschirm schwarz

Gelöst

Seit dem 06. März ist die Telekom nicht in der Lage den Fehler zu beseitigen. Wenn ich wüsste das es nicht an der Leitung liegen würde hätte ich schon gewechselt. Drei Techniker vor Ort, drei Receiver und zwei Router und es geht nichts vorwärts

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Kristina,

 

es sieht so aus als wäre das von Erfolg gekrönt. Wir schauen mal, frage mich trotzdem wieso alle Mitarbeiter davor nicht auf diese "simple" Indde kam.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@der_Lutz  schrieb:

@sg-flinux 

Vielleicht kann sie nicht mehr antworten weil der Anschluss gesperrt wurde?


Von finanziellen Problemen habe ich nichts gelesen ...

@sg-flinux 

 


@elisabet_thomas  schrieb:

Hallo Sebastian S.,

da ja keiner mehr sich meldet haben wir die Zahlungen an die Telekom zurück geholt.


 


@der_Lutz  schrieb:

@sg-flinux 

 


@elisabet_thomas  schrieb:

Hallo Sebastian S.,

da ja keiner mehr sich meldet haben wir die Zahlungen an die Telekom zurück geholt.


 


Na gut, das sind selbst verursachte Probleme. ^^

Mehr Infos
"Selber Schuld."
Telekom hilft Team
Hallo @sg-flinuxm,

unsere häufigen Aufforderungen haben gefruchtet Fröhlich Das Profil ist befüllt.

Mir stellt sich nun die Frage nach dem aktuellen Stand der Dinge.
Die Störungsmeldungen sind geschlossen.
Ein Techniker war vor Ort.
Die Leitungsmessung zeigt keine Fehler.

@elisabet_thomas, läuft nun alles?

Grüße
Sarah S.

@Sarah S. 

hat denn der Techniker einen Fehler gefunden?

Hallo @der_Lutz,

tja, das ist nicht so ganz eindeutig. Im letzten Ticket wurde der Media Receiver ausgetauscht.

Vorher war auch schon die 1. TAE getauscht worden, danach waren aber noch zwei weitere Techniker vor Ort, die keinen Fehler an der Leitung feststellen konnten.

Der Historie zufolge lag es dann wohl doch am Endgerät. Eine Rückmeldung kam dazu bisher nicht, auch nicht in der Technik.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina, danke für die Information. Was soll ich jetzt als Kunde tun? Es gibt keine Informationen und Rückmeldungen mehr von der Telekom.

Gruß

Thomas


@elisabet_thomas  schrieb:

Hallo Inga Kristina, danke für die Information. Was soll ich jetzt als Kunde tun? Es gibt keine Informationen und Rückmeldungen mehr von der Telekom.

Gruß

Thomas


@elisabet_thomas, gibt es denn noch Störungen?


@elisabet_thomas  schrieb:

Hallo Inga Kristina, danke für die Information. Was soll ich jetzt als Kunde tun? Es gibt keine Informationen und Rückmeldungen mehr von der Telekom.

Gruß

Thomas


@elisabet_thomas  ich bin immer noch der Meinung das Powerline Dlan im Netz sind und evtl Switche.

 

Hallo @elisabet_thomas,

besteht das Problem weiterhin?

Grüße
Sarah S.

Ja und heute war ein Telekom Techniker vor Ort und hat kapituliert. Nach seiner Meinung stimmt die Konfiguration unseres Vertrages nicht mit dem Router/Receiver. Der Receiver ist nicht per ping ansprechbar

Hallo @elisabet_thomas,

ich habe gerade ein Blick in unsere Datenbanken geworfen. Sie haben auf jeden Fall den korrekten Tarif bei uns im Bestand ein MagentaZuhause M Hybrid mit TV Plus. Sie nutzen dazu auch den Speedport Hybrid oder?

Laut den Vermerken im Technikersystem hat der Kollege die Fehlerbehebung im Heimnetz durchgeführt und Sie über die Kosten informiert.

Viele Grüße
Heike B.

@elisabet_thomas  schrieb:

Ja und heute war ein Telekom Techniker vor Ort und hat kapituliert. Nach seiner Meinung stimmt die Konfiguration unseres Vertrages nicht mit dem Router/Receiver. Der Receiver ist nicht per ping ansprechbar


@elisabet_thomas  Wenn der Receiver keinen Ping bekommt sind entweder Powerline Dlan im Netz oder der Router selber. 

@Thunder99 , wir hatten drei Techniker hier die nach D-LAN o.ä. geschaut haben und keiner hat es gefunden noch haben wir eines angeschlossen. Zum Glück ist heute das Bild schwarz geworden während der Techniker daneben stand.

Das finde ich spannend, anbei der Kommentar des Technikers. Da stand nichts von Kosten und erfolgreich

 

 

 

****

Anhang gelöscht, da dieser persönliche Daten enthält

Heike B. Telekom hilt Team

Die Lösung von heute war wieder den Smart 3 zu verwenden, dann lief das Fernsehprogramm und nach 10 Minuten ging der Bildschirm schwarz mit neuem Fehlercode 10-0080000


@elisabet_thomas  schrieb:

Die Lösung von heute war wieder den Smart 3 zu verwenden, dann lief das Fernsehprogramm und nach 10 Minuten ging der Bildschirm schwarz mit neuem Fehlercode 10-0080000


@elisabet_thomas  Solange irgend ein Powerline Dlan im Netz ist wird es nie richtig funktionieren. Stell halt eine LAN Direkt Verbindung zum Router her und die Powerline komplett aus dem Stromkreis.

 

Du bekommst keine ip Adresse durch die Powerline 

Hallo @elisabet_thomas,

darf ich fragen wie Sie an die Daten gekommen sind? Ich habe den Anhang entfernt, da dieser persönliche Daten enthält.
In der Regel gibt der Servicetechniker das Ganze intern weiter so das die Profile neu gesetzt werden. Ich denke, das dies von den zuständigen Kollegen in der nächsten Woche erledigt sein wird.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B., mit dem Handy fotografieren geht schnell. Zwinkernd

Mehr Infos
 

@Heike B. Handy na klar, aber es ist interessant zu sehen wie die Telekom ein aktives Abarbeiten mit dem Blockadesystem verhindert - nie die gleichen Mitarbeiter, Ansprechpartner usw. Vor allem ärgert mich der permanente Vorwurf extra D-LAN Netz zu betreiben oder irgend etwas angesteckt zu haben. 

 

Gestern hatte ich noch ein Telefonat mit der Telefon Hotline - hier hat mir der Mitarbeiter erzählt der Einsatz des Technikers war erfolgreich, nach dem abfotografierten kann ich das nicht nachvollziehen, stellte sich auch auf permanenter Nachfrage als nicht wahrheitsgemässe Wiedergabe heraus. Bin gespannt ob am Montag der wiedermal versprochene Rückruf der Expertengruppe aus Berlin erfolgt. 

Randnotiz, wir haben 3 Receiver unterschiedlicher Hardwareausstattung HW1.0/1.1 & 1.5. im Haus, aber jeweils nur einen angesteckt! Alle kommen aus der Retourenabarbeitung der Telekom. Kann mir jemand sagen ob dies das allgemeine Geschäftsgebahren ist bereits benutzte Gerät an Kunden zu senden?

 


@elisabet_thomas  schrieb:

Kann mir jemand sagen ob dies das allgemeine Geschäftsgebahren ist bereits benutzte Gerät an Kunden zu senden?



Wenn es sich um Moetgeräte handelt selbstverständlich.

@elisabet_thomas  Wieso hast du eigentlich 3 Mediareceiver bei Vdsl 25 dann kannst ja sowieso nur SD anschauen geht das auch nicht?

Es steht bei Mietgeräten kein neugerät zu. Es kommt was da ist. 

Telekom hilft Team
Hallo @ elisabet_thomas,

generell versuchen wir hier im Telekom hilft Team die Beiträge immer vom gleichen Mitarbeiter bearbeiten zu lassen. Dies ist aber aufgrund unserer Öffnungszeiten und Dienstzeiten nicht immer möglich.
Darf ich fragen, ob der Servicetechniker damit einverstanden war, diese doch durchaus sensiblen Daten einfach so zu fotografieren? Aus Datenschutzgründen dürfen diese in keinen Fall veröffentlicht werden.

Wie ich gestern schon schrieb, wurde die Störungsmeldung für den Technikerbesuch bei uns noch nicht abgeschlossen.

Bezüglich der Austauschgeräte die Sie erhalten haben, ist es in der Tat so, dass Sie technisch überprüfte Geräte von uns erhalten.

Viele Grüße
Heike B.

Die wurden uns alle nach und nach zugesandt da die Mitarbeiter meinten das jeweilige Geräte wäre der Verursacher.