Antworten

Bin Sprachlos! - Kompatibilität Media Receiver 401 / Media Receiver 200

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 13

Hallo @HanseMan69,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn ich mir einen schönen Grund gewünscht für Ihre Anmeldung hätte.

Es tut mir leid, dass Sie enttäuscht sind. Gerne möchte ich Ihr Bild von unserem Service wieder geraderücken. Bitte befüllen Sie doch Ihr Profil mit Ihrer Kunden- und Rückrufnummer. Wenn Sie mir hier anschließend kurz Bescheid geben, weiß ich, dass ich mich auf die Socken zum Telefon machen kann, um durchzuklingeln. Ich würde es sehr schade finden, wenn Sie uns verlassen und hoffe, Sie geben mir eine Chance.

Viele Grüße
Sabine J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 13

@Buster01  schrieb:Du willst nicht wechseln, auch kein Problem,die alte Plattform wird abgeschaltet, also wird der Vertrag termingerecht vom Anbieter gekündigt.

Was soll da gekündigt werden MR400/200 ist bereits die neue Plattform.

Mein Vorschlag, erst informieren, dann die Keule rausholen...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 13

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, bin von Entertain zwangsweise auf Magenta TV gewechselt. Geht halt nicht anders. Da wir schon immer gekaufte Receiver hatten, bekamen wir den MR401a. Soweit, so gut. Beim Beratungsgespräch erwähnte ich, daß ich mir einen gebrauchten MR400a bei Ebay schießen möchte. Funzt alles, wurde mir mitgeteilt. Nun ist es halt so, daß ich mit dem MR400 einfach nur Fernsehen kann und sonnst nix. Keine Aufnahmen ansehen, nix aufnehmen usw. In der Vergangenheit waren der MR300 und der MR303 doch kompatibel, weshalb jetzt nicht mehr. Finde das gar nicht gut. Hab jetzt einen MR400 rumstehen, mit dem ich schlichtweg nix anfangen kann. Bin übrigens seit mehr als 30Jahren Telekom Kunde, falls jetzt wieder seltendämliche Kommentare von Spätpubertierenten kommen sollten.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 13

Tja, ich werde einen Teufel tun und mir einen MR401 für 350Öcken zu kaufen (meiner Meinung nach völlig überteuert), bzw. zu mieten. Allerdings hab ich jetzt auf der Telekomseite gesehen, daß darauf hingewiesen wird das es mit dem MR400 nicht funzt. Komme mir aber dennoch "verschauckelt" vor. Desweiteren ist die Leitung noch nicht mal halb so schnell wie gebucht, bzw. langsamer als beim alten, langsameren Vertrag. Einfach nur Enttäuschend.

Mit traurigem Gruß

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 13

es ist ja auch völlig sinnlos einen zweiten Mr401 zu haben, wenn dann einen MR201 und der kostet bei Amazon 164€ und keine 350

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590