Antworten

Breitbandausbau 04451 Borsdorf. Immer weniger Leistung buchbar.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 19

Wer hat bitte diesen Beitrag als gelöst gekennzeichnet? Ich habe bisher keine Lösung bekommen. Es wurden lediglich Vermutungen von einem Communitymitglied aufgestellt, die keinen Sinn machen.
Wie bereits erwähnt war vor wenigen Wochen noch 250MBit buchbar. 
40% des Ortes haben sich an die Deutsche Glasfaser gebunden und um dies zu tun können sie keine Vertragsverlängerung bei der Telekom eingegangen sein. Wenn Ports fehlen, dann fehlen sie hier, weil sie deinstalliert wurden. Es ist eine große Fläche entstanden, die Plötzlich nicht mehr die angebotenen  250MBit bekommen kann. Da es vorher möglich war kann es auch nicht an der Verkabelung liegen. 
Habe das "gelöst"mal entfernt
Wie gesagt ich benötige entweder eine Stelle an die ich mich für genaue und gezielte  Auskünfte wenden kann, oder einen Telekommitarbeiter, der dies Überprüfen läßt. Erst dann sehe ich dieses Problem als gelöst an.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 19

@björn_h  schrieb:

Es wurden lediglich Vermutungen von einem Communitymitglied aufgestellt, die keinen Sinn machen.

Nur weil du es nicht verstehst heißt es nicht das es stimmt.

Die Anzahl der Ports ist nicht unendlich und wenn sich der Beschaltungsgrad eines Kabels erhöht können die hohen bandbreiten nicht mehr zuverlässig übertragen werden.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 19
@björn_h,

bitte hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, damit ich dich informieren kann. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 19

@Claudia Bö.  schrieb:
@björn_h,

bitte hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, damit ich dich informieren kann. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö. 

Rufnummer ist nun hinterlegt Fröhlich

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 19
Hallo @björn_h,

hier bin ich wieder mit der versprochenen Rückmeldung der Kollegen der Leitungsführung:

"... Leider ist bei dem Anschluss des Kunden kein SV-VDSL möglich, da die Schaltwegdämpfung viel zu hoch ist.
Der erlaubte max Wert ist überschritten. Keine Änderung möglich.
Dämpfung SV-VDSL aktuell: 25.38..."

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen konnte.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.