Breitbandausbau 29693

Gelöst

Hallo! 

 

Laut Telekom Breitbandausbaukarte ist im Großteil von 29690 Hodenhagen der 'Highspeed Ausbau geplant"

 

Gibt es hier schon genauere Infos, was die Terminierung und die geplante Bandbreite angeht?

 

 

Viele Grüße

Mattis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der Breitbandausbau soll voraussichtlich Mitte September 2019 fertiggestellt werden. 

Ausgebaut wird bis zu 250 MBit/s, was natürlich je nach Leitungslänge variieren kann. Welche Straßen genau ausgebaut werden, kann ich dir leider nicht mitteilen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Breitbandausbau soll voraussichtlich Mitte September 2019 fertiggestellt werden. 

Ausgebaut wird bis zu 250 MBit/s, was natürlich je nach Leitungslänge variieren kann. Welche Straßen genau ausgebaut werden, kann ich dir leider nicht mitteilen. 

Moin! 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Hat vielleicht jemand vom Telekom-Team die Möglichkeit zu schauen, ob sich mein Anschluss dann "upgraden" lässt?

Warte einfach den Ausbau ab!
Vorher kann dir das keiner verbindlich sagen, die richtige Seite hast du ja schon gefunden, da einfach beim Infoservice anmelden.
Telekom hilft Team
Hey @Mattis.winkelmann1 , herzlich willkommen in unserer Community.

Meine Rückrufversuche waren bisher nicht erfolgreich. Ich probiere es gegen 19:00 Uhr nochmal auf der hinterlegten Handynummer. Zwinkernd

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat @Mattis.winkelmann1 . Das Austauschgerät ist auf dem Weg und ich melde mich am Samstag nochmal. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Hey @Mattis.winkelmann1 , telefonisch habe ich dich leider nicht erreicht. Ich wollte nur nachfragen, ob dich das Austauschgerät schon erreicht hat und ob du es testen konntest?

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo!

 

Ich hole das Gerät gleich von der Post ab, habe es einfach nicht früher geschafft.

Ich berichte dann natürlich, ob alles wieder klappt! 

 

Vielen Dank schonmal für den Klasse Service!

Die Telekom kann, was viele oft nicht merken, sehr hilfsbereit und kundenorientiert arbeiten!

Grüße

Mattis

Hallo! 

Der neue Router hängt mittlerweile seit einer halben Stunde am Netz und leider leuchtet die DSL-Lampe weiterhin nicht. Ich denke, damit ist ein Defekt am Router wohl auszuschließen...

Telekom hilft Team
Hallo @Mattis.winkelmann1,

danke für die Rückmeldung. So ein Ärger, dass der Router nicht die Ursache war.

Das Mess-System meint, der Anschluss sei synchron und alles in Ordnung. Aber wenn ich mir die Systemmeldungen des Routers ansehe, dann sprechen die eine ganz andere Sprache. Der versucht sich die ganze Zeit vergeblich über DSL zu verbinden.

Das könnte eine Verschaltung sein, das sollte sich auf jeden Fall ein Techniker ansehen. Leider ist hier aktuell niemand mehr, der unser Mess-System überlisten und einen Techniker beauftragen kann. Ich frage mal bei unseren Diagnose-Kollegen an, ob sie sich heute Abend oder morgen früh bei dir melden können.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
@Mattis.winkelmann1 Laut Prüfung läuft der Anschluss wieder, so wie er soll. Der Kollege hat am Samstag den Schaltfehler beseitigt. Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende. Mit freundlichem Gruß Marlon K.