Breitbandausbau 57562 Herdorf

Gelöst

Hallo, können Sie mir einen Stand sagen, wann in 57562 Herdorf-Dermbach endlich das schnelle Internet frei geschaltet wird? Bereits am 4. Dezember wurden von Ihrem Mitarbeiter S. P. in einer Infoveranstaltung ua. folgende Behauptungen mitgeteilt:
1. ab sofort könnt Ihr alle schnelles Internet buchen
2. Ihr könnt jetzt auch bei 1und1 oder Vodafon oder bei anderen Anbietern buchen
3. wenn es nicht noch einen ganz furchtbaren Winter gibt, dann habt Ihr bis spätestens ende Februar alle eine 100er VDSL Leitung

Nichts von all diesen Versprechen ist bisher Wahrheit geworden. Alle neuen Verteilerkisten stehen und sind mittlerweile auch schon wieder umpflastert bzw. alle Löcher und Gräben zugeschüttet und geteert. Aufschalttermine werden in einer Regelmäßigkeit um 2-3 Wochen verschoben und neu mitgeteilt.

Da Herr P. von mir leider nicht erreichbar ist, können Sie mir evtl auskunft darüber geben. 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, gestern abend habe ich auch nochmal probiert, da funktionierte es auch bei mir. Dann sind jetzt wohl alle Sperren raus und leider auch alle Angebote verstrichen: 1 Jahr Magenta TV incl. , 6 Monate für 19,95 usw.. Auch das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
Also warte ich mal, ob noch Angebote bei der TELEKOM, 1&1, VODAFONE oder sonstwo kommen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, evtl bis zu meinem nächsten Problem und einen schönen Tag noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tausendsassa,


bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe einmal unsere Datenbanken geschaut. Der Ausbau ist für das 4 Quartal diesen Jahres vorgesehen. Vorher wird es leider nichts werden.
Auch wenn die Arbeiten vor Ort abgeschlossen sind, müssen noch viele Details im Hintergrund erledigt werden.

Viele Grüße
Heike B.

Jetzt bin auch ein bisschen spät, aber es hat sich auch noch einiges getan.
Der Mitbewohner unseres Dorfes W.U. hat sich bei der Bauherrenabteilung Ihres Unternehmens gemeldet und dort mal nachgefragt. Nach einigem hin und her wurde Ihm der 27.5. als Termin zugeteilt.
Die Gunst der Stunde wollte auch ich sogleich nutzen, also rief ich an. Der freundliche Mitarbeiter fand zuerst noch nicht einmal meine Adresse und vermutete einen Neubau, was ich verneinte, denn Baujahr 1886 (in Worten achzechsechsundachzig) und Telekomkunde seit 1990 ist kein Neuanschluß. Er recherchierte hier und recherchierte da, er recherchierte oben und bestimmt auch unten. Immer wurde unser Gespräch von neuen Recherchierbemühungen unterbrochen. Er gab sich sehr viel Mühe, besonders nachdem er meine Adresse doch noch ausfindig machen konnte. Dann das Ergebnis, was mir allerdings immer noch kein freudiges Grinsen bereitete. "Herr S." so begann er " Sie müssen sich noch 4-6 Wochen gedulden, aber dann, dann haben Sie was Sie wollen, schnelles Internet."
Er war zufrieden, ich weniger. Aber das klang doch schon wieder besser wie: 4.Quartal.
Mehr oder weniger paralell dazu bemühte sich auch C.P.J., welcher noch sehnlichster wartet, um den Anschluß. Kurz mal 08003301000 gewählt, Anliegen vorgebracht, und Schwupps hatte er den Termin für den folgenden Montag, den 3.6.
Da mein Bekanntenkreis ein großer ist, meldete sich auch Unternehmer P.B. aus D. bei H. (auch Ö.B. genannt) zu Wort: "ich habe aus zuverlässiger Quelle den 17.6. gehöhrt."
Jetzt wurde es spannend, der  27.5. nahte, er war da, und genauso wie der Tag begann endete er auch, ohne schnelles Internet für W.U.

Ein getrübte Stimmung machte sich breit, aber da kommt ja noch der 27.5. bei C.P.J. aus der KS. Die Stimmung erreichte wieder einen frostigen Tiefpunkt, als C.P.J. einen Screenshot im Messenger zeigte mit der Überschrift: Verzögerung der Bereitstellung Ihres Wunschtarifes. Und das auch noch auf Irgendwann, bis es eben fertig ist, das schnelle Internet.
Unterdessen hatte mein zZ in Amerika lebender Nachbar aus eben diesem Land auch einen Neuanschluß gebucht, da er, wenn er im Juni zurückkehrt, gerne #dabeisein wollte, und neben Telefon auch gut und schnell surfen möchte, ua auch dienstlich im Homeoffice. Im Antwortschreiben wurde Ihm für seinen MagentaZuhauseL als Termin vorraussichtlich der 14.6. genannt. Diese Nachricht beantwortete ich wenig zuversichtlich mit den Worten: "O ha, da bin ich ja mal gespannt."
Sie sehen daran, ein ganzes Dorf ist in Aufruhr, und jeder der eine Antwort der Telekom möchte bekommt auch eine, nur bekommen niemals zwei oder mehr Kunden die gleiche Antwort.
Ich vermute mal, es könnte daran liegen. Wie in vielen Unternehmen, auch in denen, die von sich behaupten ein Weltkonzern, Weltmarktführer oder Technologiekonzern zu sein ist ein probates Mittel die stink normale Excel Liste.
Es ruft also einer an, der Mitarbeiter trägts in seine Liste ein und schon ist der Kunde mit seinem Wunsch erfasst, in der Liste auf Laufwerk C: unter Dokumente/MagentaZuhause. So ist das bei allen Mitarbeitern und natürlich bei der Bauherrenabteilung und in der Community und überall. Gelegentlich macht dann der Mitarbeiter eine Verfügbarkeitsabfrage mit den Adressen Seiner Liste vergleicht so, was geht und was nicht.

Wie auch immer, jedenfalls läuft in Deutschlands bestem Netz einiges falsch. Vlt könnte sich ja Ihr Mitarbeiter S.P. nochmal zu uns bemühen und wahre Aussagen bezüglich des Ausbaues von sich geben.
Vlt sollte die Telekom auch nicht so viel versprechen, was sie nicht halten kann, siehe im "ALLE SIND #DABEI"  Video (https://youtu.be/Y6Pyvr7k3-4).
Eins noch zum Schluß, da wir über den Hybrid auch nur 1 von bis zu 16/50MBit bekommen, ist es da auch rechtmäßig nur bis zu 40/45€ zu bezahlen. Mir scheint, dass Sie das Geld was wir zuviel für unseren 1MBit Anschluß bezahlen, stecken Sie in Werbekosten, um nochmehr unzufriedene Kunden zu bekommen.

In freudiger Erwartung eines stabilen, schnellen Netztes, und das in diesem Leben noch, verbleibe ich trotz allem mit freundlichen Grüßen Ihr
tausendsassa

Die Informationen die du bekommen hast sind korrekt. Bis nächste Woche noch Geduld und dann gehts los. Eine Verzögerung gibt es jetzt nicht mehr.

danke für die schnelle (kurze Fröhlich ) Antwort.
Ich habe meine Vertragsänderung auch schon vor Monaten bei den TELEKOM-Profis eingestellt. Leider können die den immer noch nicht bearbeiten, weil die Verfügbarkeitsprüfung keinen schnellen Anschluß anzeigt. Wenn es doch so ist wie Du sagst, warum kann man dann immer noch nichts buchen, selbst als TELEKOM-Profi nicht über das Portal?

Hallo,

 

weil die Sperren erst am 14.06. entfernt werden, erst dann sieht das der Vertrieb als Verfügbar und kann die Anschlüsse buchen.

Vorher geht das leider nicht.

Eine letzte Frage zum Thema,
ich habe bekanntlich einen MAGENTA Zuhause Hybrid S Tarif, der ja Spitzengeschwindigkeiten bis zu 16Mbit erreichen soll. Die Hybridtechnik, so wurde mir immer erklärt, dient nur dazu, ein zu schwaches DSL Signal mit der nötigen Hybrid Bandbreite zu unterstützen, um weitestgehend an die bestellten Tarifoptionen heranzukommen.
Heißt das für mich, wenn am 14.6. das schnelle Internet bei uns endlich Einzug hält, ich normalerweise erstmal nichts unternehmen muss, sondern dann über eine 16Mbit Leitung verfüge. Nur wenn ich richtig schnell surfen möchte bzw noch Interesse an Magenta TV habe, müsste ich eine Vertragsänderung anstreben.
Oder muss ich trotzdem tätig werden, um wenigstens die 16Mbit zu bekommen?

Naja wenn du nichts machst, bleibt alles so wie du es gewohnt bist.

Dein Hybrid Tarif hängt in der Geschwindigkeit ja davon ab, wie viele Kunden gleichzeitig das Netz nutzen und wie stark dein Empfang ist. Solltest du einen Tarifwechsel auf einen Magenta Zuhause S anstreben ohne Hybrid, wird dir das über die Anbindung der neuen Technik zur Verfügung stehen. Es muss aber nicht 16 Mbit/s sein, leider kann bei ADSL2+ nicht immer das höchste Profil geschaltet werden. Das hängt von einigen Faktoren ab. Solltest du einen Magenta Zuhause M bestellen, dann hast du VDSL und dir wird maximal 50 MBit/s zur Verfügung stehen aber nicht weniger als 16 MBit/s. Ebenso im Upload maximal 10 MBit/s.


@c.machold  schrieb:

Hallo,

 

weil die Sperren erst am 14.06. entfernt werden, erst dann sieht das der Vertrieb als Verfügbar und kann die Anschlüsse buchen.

Vorher geht das leider nicht.


Na das war ja leider wieder nix, bei der Verfügbarkeitsabfrage bleibt der Status bei "demnächst Verfügbar". Oder dauert das jetzt noch bis zum 4.Quartal bis alle Systeme den neuen Stand übermittelt bekommen haben?

Nein, es ist alles buchbar. Hast du via Adresse oder Rufnummer geprüft?

Gehts um einen bestehenden Anschluss oder Neuanschluss?

Habe eben noch geschaut, sind schon ca über 100 Anschlüsse gebucht, demnach gehts.

Es geht um einen Tarifwechsel von dem Nepper-Schlepper-Bauernfänger Hybrid Anschluß zu einem normalen 100Mbit DSL Anschluß.

Hier mal nur 3 der Verfügbarkeitsabfragen wo es nichts zu bestellen gibt was mich weiterbringt:

1. https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
mit Adresse  (mit Rufnummer geht da nicht)

2. https://www.telekom-profis.de/shop/festnetz_und_surfen/index.html?wt_mc=startseite.links.internet
mit Adresse  (mit Rufnummer geht da nicht)

2Mbit oder 50Mbit über Hybrid

3. https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen

mit Adresse  (mit Rufnummer geht da nicht)

nur dieser Kommentar:

Die Telekom plant den Ausbau von Breitband-Internet an Ihrer Adresse.
Sie können bereits jetzt eine Vorbestellung abgeben! Bis zu 100Mbit ab 14.6.
 

 

 

Das würde ich mir gerne mal anschauen. Kannst du mir mal bitte oben rechts über eine private Nachricht deine Adresse/Rufnummer zukommen lassen. Dann bekommst du eine Rückmeldung von mir.

Guten Morgen, die Kundennummer und die Festnetznummer stehen in meinem Profil. Hast Du denn evtl. einen Link, über den ich über meinen Anschluß abfragen kann? Gestern hat die Bauherrenabteilung mir auch noch gesagt, dass es noch 2-3 Wochen dauern wird und man dann buchen kann. Und ein angeblich freiberuflicher Mitarbeiter der Telekom rennt rum versucht Verträge an den Mann zu bringen.

Okay kann ich leider ich sehen.

 

@Heike B. 

Kannst du mir mal auf meine dienstliche Mail die Daten zukommen lassen von Tausendsassa würde da gerne mal nachschauen.

Hallo Heike, dass hätte ich auch schon gerne dem Kollegen Machold geschrieben, aber leider finde ich die Möglichkeit nicht, einem von Euch persönlich zu antworten. Bei C.Machold geht sein Profil auf und bei Dir bekomme ich alle Deine Kollegen aus ganz Deutschland angezeigt. Wo und wie kann ich einem von Euch beiden schreiben?

Hallo @Tausendsassa 

 

habe deine Daten erhalten.

Prüfung über die Rufnummer zeigt VDSL an, Prüfung über die Adresse ebenso.

 

Einfach mal in dein Kundencenter gehen und dann auf Tarif ändern, dann sollte dir auch VDSL100 angeboten werden.

 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Hier mittels Adresse

 

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start...

Hier mittels Rufnummer

 

Alle Wege zeigen VDSL an.

Ja, gestern abend habe ich auch nochmal probiert, da funktionierte es auch bei mir. Dann sind jetzt wohl alle Sperren raus und leider auch alle Angebote verstrichen: 1 Jahr Magenta TV incl. , 6 Monate für 19,95 usw.. Auch das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
Also warte ich mal, ob noch Angebote bei der TELEKOM, 1&1, VODAFONE oder sonstwo kommen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, evtl bis zu meinem nächsten Problem und einen schönen Tag noch.