DSL 100000 in 73765 Neuhausen

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Heren,

 

im Dezember 2017 wurde mir per Brief mitgeteilt, ich könnte bald mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/Sekunde surfen.

 

Ich habe daher einen Tarifwechsel zu "MagentaZuhause L" vorbestellt. Dies wurde mir mit E-Mail vom 20.01.2018 mit Auftragsnummer bestätigt. Bereitstellungstermin sollte der 28.02.2018 sein. Mit E-Mail vom 27.03.2018 wurde mir eine Verzögerung der Bereitstellung mitgeteilt.

 

Vor kurzem erreichte mich dann ein weiterer Brief der Telekom. Dort wurde mir mitgeteilt, ich könnte bald mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/Sekunde surfen.

 

Ich komme mir jetzt etwas veräppelt vor. Ist ja schön, wenn ich theoretisch mit 250 Mbit/Sekunde surfen könnte. Ich wäre schon sehr froh, wenn nach 9 Monaten (!!!!!) praktisch endlich mal der Tarifwechsel zu "MagentaZuhause L" durchgeführt werden würde!

 

Kann jemand der Telekom mir hier weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Pfeiffer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pfeiffer1948,

danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.

Die Aussage der Gemeinde deckt sich auch mit unseren Infos. Die Inbetriebnahme der neuen Technik ist für Ende Januar 2020 geplant.

Schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, was stand denn da, wie lange es sich verzögert? Vielleicht ist einfach der Ausbau noch nicht abgeschlossen.. Schau mal auf der Telekom.de/schneller karte

Hallo,

 

da stand nur "später". Was immer das heißen soll Zwinkernd

 

Werde mal auf der Karte nachsehen. So langsam könnten die halt mal fertig werden. 

 

 

Community Manager*in
Guten Morgen @pfeiffer1948,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier. Es freut mich sehr, dass Sie Interesse an einer schnelleren Leitung haben. Umso ärgerlicher ist es, dass wir Ihnen diese noch nicht zur Verfügung stellen konnten. Und dass es nicht gerade Begeisterungssprünge bei Ihnen auslöst, wenn wir bei Ihnen schon mit der nächsten Geschwindigkeit werden, kann ich sehr gut verstehen.

Aktueller Stand, den ich einsehen kann, ist, dass eine schnellere Leitung noch nicht buchbar ist und ich einen Ausbau mit bis zu 100 Mbit/s zu Ende Dezember 2018 geplant ist. Ich habe aber vorsichtshalber ein paar Kollegen angeschrieben, die mir mehr dazu sagen können. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, schreibe ich hier wieder. Jetzt haben Sie so lange Geduld bewiesen, da möchte ich Sie nun auf dem Weg zu VDSL begleiten.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @pfeiffer1948,

da bin ich auch schon wieder mit einer Rückmeldung. Meine Kollegen schrieben mir, dass der Ausbau noch nicht abgeschlossen werden konnte, da es zu nicht absehbaren Störungen während der Bereitstellung gekommen ist. Daher hat sich dies erstmal auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Leider konnte der Kollege nicht versprechen, dass es dann in Betrieb genommen werden kann oder ob sich der Termin erneut verschiebt.

Wie wollen wir weiter verbleiben? Soll ich ein Auge darauf haben und hier wieder schreiben, wenn ich eine Veränderung sehe oder wollen Sie sich wieder melden?

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Frau J.

 

Ich melde mich Ende Dezember / Anfang 2019 wieder. Vielleicht gibt es dann etwas Neues.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Pfeiffer

@pfeiffer1948

pfeiffer1948 schrieb: Ich melde mich Ende Dezember / Anfang 2019 wieder. Vielleicht gibt es dann etwas Neues


Alles klar. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Hallo,
 
vielleicht kann mir jemand von der Telekom antworten.
 
Chat, E-Mail und Telefon haben leider überhaupt nichts gebracht. Und so langsam bin ich echt am Verzweifeln.
 
Am 20.01.2018 habe ich einen Tarifwechsel zu "MagentaZuhause L" vorbestellt.
 
Da an meinem Telekom-Festnetzanschluss in Zukunft "MagentaZuhause XL" verfügbar sein soll, habe ich diese Vorbestellung am 24.06.2018 per E-Mail gekündigt. Dies wurde mir im „Telekom Chat“ auch bestätigt.
 
Wenn ich auf der Seite "https://ebs01.telekom.de/pom-customer/preorder/vectoring/connection" jedoch versuche, einen Tarifwechsel zu "MagentaZuhause XL" vorzubestellen, erscheint die Meldung: "Für diese Anschrift und E-Mail-Adresse ist bereits eine Vorbestellung aufgenommen worden".
 
Anscheinend wurde die alte Vorbestellung – trotz Bestätigung – nicht gelöscht.
 
Am 13.12.2018 bat ich im "Telekom Chat" darum, die Vorbestellung des Tarifs "MagentaZuhause L" zu löschen. Ein Mitarbeiter namens "Thorsten" teilte mir mit, er leite dies weiter, damit die Vorbestellung aus dem System genommen werde. Dies würde etwa 2 Werktage dauern. Hierüber würde ich eine Bestätigung erhalten.
 
Das ist jetzt 4 Werktage her und noch habe ich keine Bestätigung erhalten. Wenn ich den Tarifwechsel zu "MagentaZuhause XL" vornehmen möchte, erscheint weiterhin die Meldung "Für diese Anschrift und E-Mail-Adresse ist bereits eine Vorbestellung aufgenommen worden".
 
Am 18.12.2018 wurde mir im "Telekom Chat" mitgeteilt, es sei keine Vorbestellung im System. Weshalb ich den Tarif "MagentaZuhause XL" trotzdem nicht vorbestellen könne, sei rätselhaft. Ebenfalls am 18.12.2018 rief ich bei der Telekom-Hotline an. Dort wurde mir empfohlen, bis zum 15.01.2019 zu warten.
 
So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Wie lange wird es noch dauern, bis diese Vorbestellung endlich aus dem System entfernt ist? Ich will doch nichts Unmögliches. Im Endeffekt will ich nur von "MagentaZuhause S" zu "MagentaZuhause XL" wechseln und der Telekom monatlich 20,00 € mehr bezahlen. Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, wieso mir das so schwer gemacht wird. Wollt ihr mein Geld nicht? 😊
 
Der mir auf der Seite "https://ebs01.telekom.de/pom-customer/preorder/vectoring/connection" für den Tarifwechsel zu "MagentaZuhause XL" angebotene Termin (15.01.2019) rückt immer näher. Daher würde ich mich über eine bevorzugte Bearbeitung sehr freuen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Thomas Pfeiffer
Community Manager*in
Hallo @pfeiffer1948,

natürlich freut es mich sehr, dass du den MagentaZuhause XL haben möchtest und uns somit mehr Geld in die Kasse gespült wird. Zwinkernd Warum die neue Vorbestellung allerdings nicht vorgenommen werden kann, verstehe ich auch noch nicht so recht. Die Stornierung der alten Bestellung sehe ich, könnte aber auch keine neue vornehmen. Ich habe dazu nun ein paar Kollegen angeschrieben, die das bitte näher prüfen mögen. Ich melde mich hier zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Hab noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Vielen Dank. Ich bin echt am Verzweifeln. Hab gerade mehrmals mit der Telekom gechattet. Einmal hieß es, die Vorbestellung sei zur Löschung vorgemerkt, aber nicht freigegeben. Und ein anderes Mal, es läge gar keine Vorbestellung vor.

 

Bisher hielt ich die Telekom für gut organisiert und zuvetzuverl. Dieses Vertrauen wird gerade sehr strapaziert.

Jetzt ist die Verwirrung komplett.

 

Gerade habe ich - wieder - mit der Telekom gechattet. Diesmal heißt es auf einmal, es sei eine Vorbestellung für MagentaZuhause XL zum nächstmöglichen Zeitpunkt im System. Diese sei gestern (18.12.2018) aufgenommen worden.

 

Äußerst seltsam.

Community Manager*in
Guten Morgen @pfeiffer1948,

ich kann gut verstehen, dass du die neue Vorbestellung in trockenen Tüchern haben möchtest. Allerdings bitte ich dich, hier ein bisschen Geduld zu haben. Ich bin da dran und kläre das für dich, was jetzt genau verhindert, die neue Vorbestellung einzustellen. Sollte im schlimmsten Fall diese gar nicht möglich sein, behalte ich das für dich im Auge und buchen die schnelle Leitung, sobald sie verfügbar ist.

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte wieder hier bei mir. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

 

wie gesagt nerven mich vor allem die widersprüchlichen Informationen.

 

"Keine Vorbestellung vorhanden"

 

"Vorbestellung für MagentaZuhause LL vorhanden, aber zur Stornierung bei der Fachabteilung".

 

"Vorbestellung für MagentaZuhause XL mit Kundenkontakt vom 18.12.2018 eingestellt".

 

Aber vielleicht bekommst Du raus, was genau das Problem ist.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Telekom hilft Team
Hallo Thomas,

stellvertretend für Sabine möchte ich nur kurz Bescheid geben, dass wir leider noch keine Rückmeldung bekommen haben. Aber wir bleiben am Ball.

Viele Grüße & einen guten Rutsch
Ina B.

Hallo Ina,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Sabine wollte den Tarifwechsel zu "MagentaZuhause XL" ja für mich buchen, sobald der Tarif verfügbar ist. Ich würde dann auch noch den Router "Speedport W 925V" zur Miete (4,95 Euro / Monat) benötigen. Kann der bei der Buchung gleich mitbestellt werden?

 

Wie lange wird das denn noch dauern? Inzwischen zeigt die Telekom die Verfügbarkeit von "MagentaZuhause XL" in 73765 Neuhausen an (s. Anlage).

 

Viele Grüße

 

Thomas

Hallo,

 

"Ihr Wunschtarif kann frühestens am 17. Januar 2019 und spätestens am 28. Juni 2019 installiert werden.".

 

Bis jetzt war immer der 15.01.2019 der früheste Termin. Und je mehr Zeit sich die Telekom lässt, desto später erhalte ich den von mir gewünschten Tarif "MagentaZuhause XL"!!!

 

Ganz toll!!!

 

So langsam reicht es mir!!!!!

 

Könnten jamand mal bitte bei der ominösen "internen Fachabteilung", bei der meine Stornierung der Vorbestellung von "MagentaZuhause L" feststeckt, Druck machen. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ihr beinahe DREI WOCHEN braucht, um eine Stornierung durchzuführen!!!!!!!

 

Grüße

 

Thomas

"Ihr Wunschtarif kann frühestens am 19. Januar 2019 und spätestens am 2. Juli 2019 installiert werden."

 

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

 

Thomas

 

Community Manager*in
Guten Abend @pfeiffer1948,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Meine Anfrage habe ich bereits eskaliert.

Bei meiner Anfrage im Oktober nach dem Ausbau, hatte ich den 25. Januar 2019 als voraussichtliches Buchungsdatum genannt bekommen. Aber wie bereits versprochen, schaue ich auch regelmäßig nach der Buchbarkeit und später auch täglich nach. Ich lasse dich nicht im Stich und bestelle dann auch gleich den erwähnten Router mit.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Dann heißt es halt weiter Warten.

 

Hoffentlich klappt der Tarifwechsel zu "MagentaZuhause XL" noch diesen Monat.

 

Viele Grüße

 

Thomas

 


@Sabine J.  schrieb:
Guten Abend @pfeiffer1948,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Meine Anfrage habe ich bereits eskaliert.

Bei meiner Anfrage im Oktober nach dem Ausbau, hatte ich den 25. Januar 2019 als voraussichtliches Buchungsdatum genannt bekommen. Aber wie bereits versprochen, schaue ich auch regelmäßig nach der Buchbarkeit und später auch täglich nach. Ich lasse dich nicht im Stich und bestelle dann auch gleich den erwähnten Router mit.

Viele Grüße
Sabine J.

 

Community Manager*in
Hallo @pfeiffer1948,

ich wollte dir die Rückmeldung meiner Kollegen nicht vorenthalten werden. Der MagentaZuhause XL wird nun für dich vorbestellt. Mein Kollege schrieb mir, dass dies aber noch etwas dauern kann, du allerdings auf jeden Fall eine Bestätigung darüber erhältst. Ich behalte vorsichtshalber trotzdem mal ein Auge drauf. Ich denke, das ist in deinem Sinne.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für Deine Mühe. Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Wurde der Router Speedport W 925V auch gleich zur Miete vorbestellt?

 

Viele Grüße und nochmals vielen Dank.

 


@Sabine J.  schrieb:
Hallo @pfeiffer1948,

ich wollte dir die Rückmeldung meiner Kollegen nicht vorenthalten werden. Der MagentaZuhause XL wird nun für dich vorbestellt. Mein Kollege schrieb mir, dass dies aber noch etwas dauern kann, du allerdings auf jeden Fall eine Bestätigung darüber erhältst. Ich behalte vorsichtshalber trotzdem mal ein Auge drauf. Ich denke, das ist in deinem Sinne.

Viele Grüße
Sabine J.

Thomas

Community Manager*in
Ich hab den auf jeden Fall auf dem Zettel, @pfeiffer1948. Ich hoffe, die Kollegen auch. Zur Not hast du mich ja noch in der Hinterhand. Wir bekommen das schon alles hin.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

 

gerade kam die Bestätigung der Vorbestellung.

 

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

 

Doch leider scheint der Bereitstellungstermin noch in weiter Ferne zu sein:

 

"MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 22.02.2222 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen".

 

Hoffentlich dauert es nicht so lange Zwinkernd

 

Viele Grüße

 

Thomas

Community Manager*in
Hallo @pfeiffer1948,

vielen Dank für die Nachricht. Klingt ja schon mal gut, dass die Vorbestellung jetzt eingestellt werden konnte. Ich bin guter Dinge, dass die Leitung vorher verfügbar ist. Fröhlich Wie versprochen, begleite ich dich gerne weiter.

Viele Grüße
Sabine J.
Hallo Sabine,
 
ich hätte noch eine Frage.
 
Die erreichbare VDSL-Geschwindigkeit hängt ja mit der Entfernung zum Multifunktionsgehäuse zusammen. Kannst Du mir den Standort des Multifunktionsgehäuses sagen, an dem ich „hängen“ werde?
 
Vielen Dank.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Thomas