DSL/LTE-Hybrid

Hallo ! 

Seit ettlichen Monaten gibt es in meiner gegend LTE. Leider war es mir bisher nie möglich DSL-/LTE Hybrid zu buchen. 

Lt. Ausbaustatus soll jetzt "MagentaZuhause S Hybrid" an meiner Adresse möglich sein. Leider kann ich es nach wie vor nicht buchen.

Nur das "MagentaZuhauseS" ist bei der weiteren Abfrage möglich. Gibt es hierzu weitere informationen ? 

Besten Dank für jeglich nähere Info´s !

Gruß

Sulli

@Sullustan  wenn der Funkmast nicht mit glasfaser erschlossen ist gibt es kein Hybrid.

@ Thunder 44, das macht  natürlich Sinn, aber ich gehe doch mal davon aus das die Telecom sowas nicht mit Kupfer anbinden fürde. Jedenfalls würde ich sowas nicht machen - 


@Sullustan  schrieb:

@ Thunder 44, das macht  natürlich Sinn, aber ich gehe doch mal davon aus das die Telecom sowas nicht mit Kupfer anbinden fürde. Jedenfalls würde ich sowas nicht machen - 


@Sullustan  das nicht aber wenn der mit Richtfunk zum hauptsendemast verbunden ist. Kein Hybrid 

@Sullustan 

In ländlichen Regionen wird meist Richtfunk benutzt (erkennt man an einer kleinen Schüssel, änlich einer Sattellitenschüssel, oben am Turm welche gezielt in eine Richtung zeigt). Das liefert problemlos mehrere Gigabit aber ist halt nicht für die Dauerlast von Hybrid Kunden geeignet. Deshalb gibt es dann kein Hybrid.

@ Thunder 44 -  seit Mitte 2016 liegt bei uns LTE an mit dem gleichen Mast. Was wie gesagt neu ist  - ist auf der Ausbaustatus Karte unter Festnetz, das zusätzlich Hybrid verfügbar ist. Oder hinken die Datenbanken hinterher ? ^^

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sullustan,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Danke für deine Daten. Leider ist kein Hybrid verfügbar, da hier nur eine Anbindung über das 3G Netz besteht. Ein Ausbau ist in nächster Zeit leider nicht geplant, tut mir leid.

Ich habe bei den Kollegen nachgefragt, die für die Netzabdeckung zuständig sind. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier wieder.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
Hallo @Sullustan,

leider ist kein LTE Ausbau geplant, tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  Danke ersteinmal für Ihre Bemühungen. Gruß Sulli