EIB Bussystem an Smarthome anschließen

Ich bin am überlegen ob ich smartHome nutzen soll.

Ich habe ein EIB Bussystem im Haus. Die Installation ist jetzt ca. 19 Jahre her.

Ist es möglich den EIB an smart Home anzuschließen?

 

 

Nein...

 

Habe jetzt nur quer gelesen, aber wenn Du das alte System weiter nutzen möchtest wäre eventuell ein Blick auf KNX interessant für dich? 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/KNX-Standard

Habe aber null Plan, ob man das relativ um-/aufrüsten kann. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo 

Ich hoffe das "Smart Home" bezieht sich nicht nur auf Telekom-Produkte. Man sollte erst einmal schauen welche Module eine Anbindung an EIB ermöglichen. Dazu bietet sich z.B. dieser Hersteller an: https://www.bab-tec.de/index.php/eibport_v3_de.html

Über verschiedene Module lassen sich auch App´s integrieren. Das kann dann dazu führen, das smarte Produkte anderer Hersteller besser geeignet sind.