Entertain TV mit Sat sinnvoll bei mir?

Gelöst

Hallo Community  

 

Ich habe derzeit noch das alte Entertain. Ich wollte jedoch in nächster Zeit umsteigen auf das neue EntertainTV bzw MagentaTV wie es nun ja wohl heißt. Ich nutze einen VDSL50 Anschluß. Mehr ist auch in absehbarer Zeit an Bandbreite nicht verfügbar. Es sollen aber mehrere (eventuell zwei oder sogar drei) betrieben werden. Nun ist die Frage, ob EntertainTV mit oder ohne sat (ja, ein Sat-Anschluß ist vorhanden). Würde dieser die Bandbreite merklich entlasten oder ist das unnötig? HD Programme kommen über Sat ja nur von den öffentlich rechtlichen Sendern. HD der privaten kommt über IP TV. Oder man schaut die in SD, dann kommen die auch über sat.

 

Was meint ihr? Lohnt die Variante mit Sat oder eher nicht? Freue mich auf eure Einschätzungen. Bin gespannt  was ich übersehen oder nicht bedacht habe... 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mairo vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen findet die Umstellung auf MagentaZuhause L mit TV Plus (VDSL 100) am 21. Dezember 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per E-Mail. Der Media Receiver 401 in schwarz wird morgen das Lager verlassen und sollte rechtzeitig da sein. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.