Entgegen ausdrücklichem Wunsch einen Vertrag bekommen. Beschwerde. Kündigung folgt...

Gelöst

Guten Tag, ich habe soeben die Hotline angerufen, um über Einzugsermächtigung informiert zu Werden - wollte ein Formular haben. „Machen Sie sich keine Sorgen, Sie haben noch Guthaben. Aber wir haben ein super Angebot. Magents TV für ein Jahr kostenlos. - Klingt interessant, schicken Sie mir bitte nähere Informationen. Ich will aber jetzt ausdrücklich nichts Abschließen. - Ja, ja...“ Halbe Stunde später bekomme ich eine Auftragsbestätigung mit neuem Vertrag. So nicht... Wenn man mir, wie ausdrücklich gewünscht, die Infos zugeschickt hätte, hätte ich dem Angebot zugestimmt. Stattdessen reiche ich gleich ein Wiederruf ein und die Kündigung für Gesammtvertrag. Außerdem werde ich den Vorfall in einschlägigen Foren publik machen. Beste Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @boris.goertz,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung mit unserem Service machen mussten. Ihre Empörung kann ich daher auch sehr gut nachvollziehen. So soll das selbstverständlich nicht sein.
Ich stimme vollkommen mit Ihnen überein, dass ein Vertrag nicht aufgrund Ihres Wunsches nach detaillierter Information eingestellt werden darf und entschuldige mich hier
ausdrücklich für dieses Verhalten meines Kollegen. Selbstverständlich storniere ich diesen von Ihnen nicht erteilten Auftrag, Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich finde es sehr schade, Sie durch diesen Vorfall als Kunden zu verlieren. Vielleicht geben Sie mir die Chance, Sie doch noch von unserem Service zu überzeugen.
Bitte hinterlegen Sie mir dazu Ihre Kontaktdaten im Profil, damit ich mir das anschauen und Sie kontaktieren kann.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Beste Grüße
Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

#SchulterZuck

www.telekom.de/widerruf

@CyberSW  schrieb:
#SchulterZuck

www.telekom.de/widerruf

@CyberSW einen Vertrag, den man nicht geschlossen hat, kann man auch nicht widerrufen.

 

Aber der Widerruf ist einfacher, als den Vertragsabschluss anzufechten.

Danke. Bereits eingereicht. Darum gehts mir nicht. Ich habe keine Zeit, um mich mit so was zu beschäftigen. Ist das ein professionelles Verhalten, von einem Konzern in Deutschland?

Hallo @boris.goertz,

...und die Kündigung für Gesammtvertrag.

Dann ist übrigens alles weg, Leitung, Port und Rufnummer! Wenn Du weiterhin einen Festnetzanschluss haben willst, musst Du einen Anbieterwechsel beauftragen. Die Kündigung stellt dann der aufnehmende Carrier.

Außerdem werde ich den Vorfall in einschlägigen Foren publik machen.

Uiii!
Wie interessant.
Gähn...

Schläfrig


@Hubert Eder  schrieb:

Hallo @boris.goertz,

...und die Kündigung für Gesammtvertrag.

Dann ist übrigens alles weg, Leitung, Port und Rufnummer! Wenn Du weiterhin einen Festnetzanschluss haben willst, musst Du einen Anbieterwechsel beauftragen. Die Kündigung stellt dann der aufnehmende Carrier.


Und die E-Mail Adresse ebenfalls.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @boris.goertz,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung mit unserem Service machen mussten. Ihre Empörung kann ich daher auch sehr gut nachvollziehen. So soll das selbstverständlich nicht sein.
Ich stimme vollkommen mit Ihnen überein, dass ein Vertrag nicht aufgrund Ihres Wunsches nach detaillierter Information eingestellt werden darf und entschuldige mich hier
ausdrücklich für dieses Verhalten meines Kollegen. Selbstverständlich storniere ich diesen von Ihnen nicht erteilten Auftrag, Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich finde es sehr schade, Sie durch diesen Vorfall als Kunden zu verlieren. Vielleicht geben Sie mir die Chance, Sie doch noch von unserem Service zu überzeugen.
Bitte hinterlegen Sie mir dazu Ihre Kontaktdaten im Profil, damit ich mir das anschauen und Sie kontaktieren kann.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Beste Grüße
Kathrin W.