• Antworten

        Erfahrungen Speedport Pro

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 9

        @Hans911  schrieb:

        mit geht es auch um die Frage welcher ist denn Leistungsfähiger. 


        Da ist die Frage, welche Leistungen für dich wichtig sind. Das solltest Du schonmal definieren. Einen internen Faxempfang z.B. bietet nur die Fritte.

        Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        Highlighted
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 9

        @Hans911 

        Also bei mir werkelt der Pro am 250er sehr gut, ich bin zufrieden. Durchsatz erwartungsgemäß, Leitung stabil.

        Ja - die 7590 ist natürlich vom Featureset her um einiges überlegen, aber wie bereits beschrieben, jedes Gerät hat seinen Sinn und seinen Markt.

        Der Pro kann seine Stärken aktuell bzgl. Hybrid und im WLAN anbieten. Bei Nutzung von Samba (Netzwerkeinbindung von Medien) und Mapping von eingebundenen Laufwerken ist eine klasse Performance zu verzeichnen. DECT-Sprachqualität ist sehr gut.

        Speedport Pro + FB!7530 (Aktuell), am MagentaZuHauseXL mit ETTVPlus (SVDSL 250, full), diverse DECT-Handsets, a/b Tel. und a/b-Fax, am S0: 2 x FON, AVM-Fritzcard (PC-Fax) an S0, Entertain TV STB MR400 direkt an LAN;
        ===================================================================================
        Aktuell nicht im Betrieb:
        DGA4132 als ext. Modem vor Digitalisierungsbox Smart/Premium oder Speedlink 5501, Digitalisierungsbox Basic, andere Fritzboxen
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 9

        @NPS011172 

        danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt wie er sich bei mir verhalten wird. Sollte morgen oder Mittwoch kommen. 

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 9

        @olliMD 

        Ich habe kein riesiges Netzwerk. Er sollte stabil meine Leitung handlen können gutes WLAN haben und meine Receiver (MR 401 und 201) gut versorgen, welche direkt per Kabel angeschlossen sind.

        Gleiches gilt für die Xbox die ebenfalls über Kabel läuft.

         

        Ich bin gespannt.