Family Card

Gelöst

Hallo, 

 

ich habe aber eine Frage zur meiner Family Card. 

 

Seit gestern gibt gibt es ja die neuen Tarife. 

 

Meine Freundin hat gestern bei der Telekom angerufen. Sie ist der Vertragspartner und Gas den höheren Tarif „  Magenta L Plus Vertrag“. 

 

Sie wollte für mich meinen Family Card L Tarif auf den aktuellen Family Card L Tarif umstellen. 

 

Ich weiß, das sich der Vertrag von 46,95 auf 49,95€ erhöht. 

 

Die Dame beim Telekom Service bestätigte ihr die Bertragsumstellung am Telefon. 

 

Heute bei der IFA in Berlin haben wir nochmal mit einem Mitarbeiter beim Service gesprochen, da wir keine Bestätigungsmail Mail erhalten haben. 

Auch in der Mahenta App konnten wir keine Veränderung sehen. 

Der Mitarbeiter sagte uns, das die Buchung am Vortag nicht geklappt hat. 

 

Er er stellte nun um 10:15 Uhr den Family L Card um. Dabei sollte eine Umstellgebühr von 49,95€ anfallen. 

 

Leider ist bis jetzt noch keine E-Mail bei uns im E-Mail Postfach eingegangen. Auch in der Magenta App kann ich noch nicht sehen. 

 

Wo wo bekomme ich raus ob die Umstellung geklappt hat?

 

Gruß 

 

Jörg Strehl

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo und guten Tag, @Jörg Strehl.

Da es den Vertrag deiner Freundin in dieser Form so nicht mehr gibt, haben wir hier auch kein entsprechendes Pendant in welches gewechselt werden könnte ( okay doch ... -der MagentaMobil XL Premium - aber die Mehrkosten sind natürlich nicht zu verachten).
Demnach wäre ein Wechsel in einen aktuellen Tarif erst zum Ende der Vertragslaufzeit wieder möglich.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das kann 24 Stunden dauern und ggf. grad etwas länger wegen den neuen Tarifen. Ich würde am Dienst einfach nochmal in der App schauen.

Telekom hilft Team
Hallo @Jörg Strehl und vielen Dank für deine Anfrage!

Inzwischen hat es auf jeden Fall mit der Umstellung geklappt. Es kann tatsächlich mal etwas dauern, gerade wenn sich zahlreiche Kunden auf die neuen Tarife stürzen und gleichzeitig eine Menge Aufträge erfasst werden. Fröhlich

Viel Spaß mit dem neuen Tarif und viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

 

ja ja die Umstellung hat jetzt geklappt. Das ist super. 

 

Ich hab hab noch eine Frage:

 

Gibt es die Möglichkeit beim Vertrag meiner Freundin, ist der Hauptvertrag (Magenta L Plus) auf 5G umzustellen. 

Also zum Beispiel 5€ mehr und 5G ist mit dabei wie beim Magenta Mobil XL. 

 

Gruß 

 

Jörg Strehl

Lösung
Hallo und guten Tag, @Jörg Strehl.

Da es den Vertrag deiner Freundin in dieser Form so nicht mehr gibt, haben wir hier auch kein entsprechendes Pendant in welches gewechselt werden könnte ( okay doch ... -der MagentaMobil XL Premium - aber die Mehrkosten sind natürlich nicht zu verachten).
Demnach wäre ein Wechsel in einen aktuellen Tarif erst zum Ende der Vertragslaufzeit wieder möglich.

Freundliche Grüße
Carolin K.