Frist für sonderkündigung im todesfall

Gelöst

Hallo,

gibt es eine Frist bis wann nach dem Tod des Anschlußinhaber von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht sein muß?

Gruß Drollo

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @drollo,

erstmal mein herzliches Beileid!

 

Ich habe gerade eben mal nachgesehen und keinerlei Fristen gesehen... das passende Formular habe ich dir HIER schon einmal rausgesucht. Ich würde aber alles in Ruhe machen und nicht großartig nachfragen, dann setzt du dich nicht selbst unter Druck!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vermutlich hier zutreffend: mein Beileid.

 

Wenn Du es genau wissen willst von der Telekom, dann ist die Frist deutlich kürzer als wenn Du davon nichts weißt.

Ich würde nichts übers Knie brechen und hier nicht so genau nachfragen.

 

Es gibt keine Frist im Sinne von "nach x Tagen" wo x zahlenmäßig genau bestimmt wäre.

Lösung

Hallo @drollo,

erstmal mein herzliches Beileid!

 

Ich habe gerade eben mal nachgesehen und keinerlei Fristen gesehen... das passende Formular habe ich dir HIER schon einmal rausgesucht. Ich würde aber alles in Ruhe machen und nicht großartig nachfragen, dann setzt du dich nicht selbst unter Druck!

 

Mein herzliches Beleid. Ich hatte im September auch einen Todesfall in der Familie. Die Kündigung des Telekomanschlusses und auch Kabeanschl, bei einem Mitbewerber gingen reibungslos durch.

Vorsichtshalber mal einige Kopien der Sterbeurkunde parat halten und mitsenden. Diese Kopien müssen auch nicht unbedingt beglaubigt sein.

Alles Gute in dieser schweren Zeit.