Antworten

Funktionieren die am Speedport Smart 3 angemeldeten DECT Speedphone im gesammten WLAN-Mesh Netz?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Ich möchte die DECT Speedphones am Speedport Smart 3 anmelden und im gesammten WLAN- Mesh Bereich (mit Speed-Home-WiFi) nutzen. Ich finde keine Aussage dazu, ob dies funktioniert oder ob die DECT Speedphones nur auf den Bereich des Speedport beschränkt sind.

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9
Das ist ausschließlich für WLAN, für DECT benötigst du andere Repeater für DECT.
Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

...und es geht fröhlich weiter!
| Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

Hallo @Dieter.schoeler,

 

die Speed-Home-Wifi erweitern lediglich das WLAN-Netz. WLAN und DECT sind völlig unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Protokollen. Um die Reichweite des DECT-Signals zu erweitern, bräuchtest du einen DECT-Repeater. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Telekom so etwas im Programm hat.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

@LutzV 

DECT Repeater sind da so eine Sache. Meines Wissens gibt es exakt 1 Modell auf dem Markt was den CATIQ2.0 Standard für die Speedports kann.

@Dieter.schoeler 

Ich kann dir nur sagen, dass kein normale DECT Repeater funktionieren wird. Es muss einer sein der CATIQ2.0 kann, sonst kanst du ihn nicht mit dem Speedport verbinden. Der Vorschlag, dass die 2.Gen der SHWs auch DECT beherscht ist bereits bei der Telekom angekommen.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

@Dieter.schoeler 

Bitte lasse Dich nicht davon verwirren, dass es mit zwei Fritzboxen möglich ist, via WLAN Mesh auch Telefonie und auch DECT Telefonie an der zweiten Box zu verwenden. Allerdings ohne Handover

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p2/hilfe_mesh_telefonie_im_mesh

 

Das steht bei den Telekom Produkten leider nicht zur Verfügung.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite