Funktioniert Magenta TV mit meinem Speedport Smart?

Gelöst

Hallo,

 

ich hätt mal mal (wieder) eine Frage...

 

Ich will (oder muss...) von Entertain auf Magenta TV umstellen. 

 

Jetzt habe ich auf zwei verschiedenen Seiten der Telekom zwei verschiedene Auskünfte gesehen, was die Kompatibilität meines vorhandenen Routers (Speedport Smart, meines Wissens die erste Generation) mit dem Mediareceiver MR 401 angeht. Einmal heisst es, der Router ist nicht geeignet, einmal genau das Gegenteil.

 

Kann mir da jemand eine Auskunft geben? Idealerweise jemand, bei dem das so funktioniert?

 

Ich würde ungern den Router wechseln, denn der Speedport gehört mir, und die 5 Euro Miete pro Monat für den 3er würde ich mir verständlicherweise gern sparen...

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kretek,

der Speedport Smart ist für Magenta TV geeignet und kompatibel zu unseren Receivern. Ich gebe es intern noch einmal weiter, dass dies auch auf der von Ihnen verlinkten Seite korrigiert wird.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Klar kann man den Smart (1) mit Magenta TV nutzen.

Danke!

Sorry, aber ich muss das Fass doch nochmal aufmachen...

Ich wollte gerade den Vertragswechsel einleiten, und dachte mir so, hm, schau doch nochmal, was da unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss?samCheck... zum Thema "kompatible Router" steht (der Link wird im Bestellprozess angeboten).

Und siehe da: Der Speedport Smart gilt als "Nicht kompatibel mit den Mediareceivern" (siehe Screenshot).

Also was jetzt? Geht's, und die Seite wirft Blödsinn aus, oder brauche ich einen neuen Router?

Hallo

Dann würde ich mal behaupten das dies ein Fehler in der von dir angesprochenen Meldung ist.

Vieleicht kann ein Teami der Sache mal nachgehen und den Fehler beseitigen lassen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kretek,

der Speedport Smart ist für Magenta TV geeignet und kompatibel zu unseren Receivern. Ich gebe es intern noch einmal weiter, dass dies auch auf der von Ihnen verlinkten Seite korrigiert wird.

Gruß
André A.