Gebrauchte Hardware möglich?

Gelöst

Hallo,

ich stehe gerade kurz dem Abschluss eines neuen DSL-Vertrages.

Magenta Entertain M ist ein Option, da es gerade ein gutes Angebot gibt.

Ich würde gerne weiterhin meine VDSL-Fritzbox nutzen, weil ich damit auch den voll Funktionsumfang meiens Fritzfons nutzen kann.

Sollte allein schon wegen "Routerfreiheit" möglich sein, richtig?

 

Ist es möglich einen gebrauchten Media-Reciever (zB aus der Bucht) zu nutzen und sich die 5€ mtl. zu sparen?

Die TV-Option wäre für mich eh nur ein Gimmick, weil ich von meinem Vermieter ohnehin mit Kabel-TV versorgt bin.

Sind die Reciever in irgendeiner Weise unwiderruflich auf den User geeicht oder kann man sie mit Zugangsdaten füttern?

 

Danke und viele Grüße!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@UlrichZ schrieb:

[OT] Frage an die FRITZ!Box-Experten/innen: ist ein gefritzter SP W 920V noch für bestimmte Telekom-Anschlüsse tauglich oder unterstützt er neben Vectoring auch kein BNG?[/OT]

 

Gruß Ulrich

 

 

 

 


@UlrichZ

 

BNG geht mit dieser Box. Vectoring wie gesagt geht nicht.

Siehe auch hier: 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstuetzt...

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-...

 

VG Stefan L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Routereiheit gab es bei der Telekom schon immer, welche Fritz ist es denn.

MR aus der Bucht kannst du verwenden, muss halt ein aktueller sein für EntertainTV 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bezüglich “getrennte Wohnbereiche“ ist Ziffer 5.1 der Allgemeine Geschäftsbedingungen Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüsse.zu beachten: 

Dem Kunden ist es nicht gestattet, die überlassenen Leistungen Dritten zum alleinigen Gebrauch ... zu überlassen oder an Dritte weiterzugeben ...


 

@UlrichZ  schrieb:
...

 

Alle Öffentich Rechtlichen SD/HD-Sender sowie die deutschen Privaten in SD  kannst Du frei im eigenen LAN per VLC-Player auf jedem geeigneten Client sehen, dazu brauchst Du keinen MR, siehe:

 

https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

 

Für alle andern Programm per EntertainTV brauchst Du einen MR, weil diese Programme verschlüsselt übertragen werden....

...

 

Das ist ja der Hammer!

Davon wusste ich noch gar nichts.

 

Inzwischen benutze ich eine 7362 SL.

Jetzt wurde mir an der Hotline gesagt, ein MR würde nicht an meinem Router funktionieren.

 

Selbst wenn das stimmt, sollte IPTV grundsätzlich doch funktionieren, richtig?


@christian.rotte  schrieb:

Inzwischen benutze ich eine 7362 SL.

Jetzt wurde mir an der Hotline gesagt, ein MR würde nicht an meinem Router funktionieren.

 



Die 7362 funktioniert problemlos solange du kein Supervectoring hast.

Habe aus dieser Runde schon schon viele Infos ziehen können, dann werde ich mal in den nächsten Tagen "Kriegsrat" halten inkl. mit dem 2 Aufnahmegerät (in der Zwischenzeit steht dieses wohl nicht mehr auf der Top 10 drauf).

Wer die Wahl hat, hat die Qual...IPTV und ggf ein Paket on Top ? Diese kann man ja monatlich kündigen