Glasfaseranschluss nicht verfügbar

Hallo

Ich habe das Glasfaserkabel im Haus und den ONT auch. 

Aber bei der Beauftragung erkennt die Telekom keine Glasfaserverfugbarkwit. 

Woran liegt das und was kann ich tun? 

Du bist sicher, dass das eine Telekom Glasfaser ist!?

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Ist auch ne Glasfaser drin?
Was sagt der Eigentümer, hat der den GF Anschluss beim Bauherrenservice bestellt?

Logisch ist eine Glasfaser drin. Und das Modem funktioniert auch, macht schön brav BlingBling in grün. Es wurde damals auch getestet.

Der Eigentümer bin übrigens ich 😅

Danke für die Info. 

Ja ist Telefon Glasfaser.

Wir hatten auch schon mal eine Telekom Techniker wegen etwas anderem im Haus. Der war auch verwirrt das seine Firma hier ein Problem hat.

Die Funktion wurde von ihm bestätigt. 

Machst du bitte ein Bild von dem ONT.
Denn wenn es wirklich grün blinkt, ist es noch das alte Modell.
Wann war "damals" ? Das ONT wird erst durch den Techniker installiert, hatte es der Vormieter?
Telekom hilft Team

Moin @Scscholz,

schön, dass du mit der Frage bei uns gelandet bist - willkommen! Fröhlich

Ich bekomme komischerweise auch keine Verfügbarkeit von Glasfaser. Hört sich fast so an, als wenn irgendwas noch nicht fertig ist bzw. die Dokumentation fehlt/falsch ist. Ich werde das einmal recherchieren und melde mich hier asap zurück.

Schickst du mir per Privatnachricht bitte die Home-ID rüber? 

Vielen Dank & schöne Grüße nach Bruckberg
Ina B.

Telekom hilft Team

Hallo @Scscholz,

hier bin ich nun wieder.

Wir finden in deinem Anschlussbereich keinen Glasfaser Ausbau. Schickst du uns bitte Bilder von dem ONT etc. rüber? Vielleicht hat ein anderer Anbieter die Technik verbaut, wir (zumindest laut Akten) nicht. Verwirrt

Schöne Grüße
Ina B.