Antworten

Glasfaseranschluss nicht verfügbar

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo

Ich habe das Glasfaserkabel im Haus und den ONT auch. 

Aber bei der Beauftragung erkennt die Telekom keine Glasfaserverfugbarkwit. 

Woran liegt das und was kann ich tun? 

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Du bist sicher, dass das eine Telekom Glasfaser ist!?

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8
Ist auch ne Glasfaser drin?
Was sagt der Eigentümer, hat der den GF Anschluss beim Bauherrenservice bestellt?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

Logisch ist eine Glasfaser drin. Und das Modem funktioniert auch, macht schön brav BlingBling in grün. Es wurde damals auch getestet.

Der Eigentümer bin übrigens ich 😅

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Danke für die Info. 

Ja ist Telefon Glasfaser.

Wir hatten auch schon mal eine Telekom Techniker wegen etwas anderem im Haus. Der war auch verwirrt das seine Firma hier ein Problem hat.

Die Funktion wurde von ihm bestätigt.