Habe magenta S bestellt bekommen habe ich magenta L

Gelöst

habe Magenta s beim außendienstmitarbeiter der bei mir war bestellt. habe anruf von ihm bekommen(anrufbeantworter)wo er sagte es gebe für bestandskunden folgendes 100000er internet für halbes jahr zur probe danach anderthalb jahre mein bestelltes magenta s.ich solle gleich den servicemitarbeiter anrufen.was ich tat.der sagte ,vorgelesen ,die vertragsdaten vor und zwar 2jahre Magenta L. ich sagte das möchte ich nicht.ich möchte genau das was mir der außenmitarbeiter versprochen hat.halbes jahr magenta L danach anderthalb jahre magenta S.router keine gebüren und keine anschlussgebühr.der servicemitarbeiter hat gesagt ist inordnung ich bekäme bescheit .nun bekomme ich am 24.8.18 auftragsbestätigung über magenta L 2 jahre lang.habe ich nie im leben bestellt.ich rufe am 25.8.18 im kundencenter an gab das selbe an was ich bis jetzt geschrieben hab.die frau fragte nach beim abteilungsleiter und sagte zu mir sowas (halbes jahr Magenta L zur probe)gebeb es nicht.ich sagte magenta L wolle ich nicht. sie sagt magenta L wird storniert mein alter vertrag (nur Telefon ohne dsl)wiederhergestellt.eine woche später rief ich im kundencenter an und fragte nach was nun sei mit mein magenta S, sie sagt bitte etwas geduld das dauert noch und versprach mir wegen meiner warterei ein kleines dankeschön für meine geduld.wieder 1woche später neuer anruf von mir. diesmal junger mann der mich um gedullt bittet .wieder mit kleines dankeschön vom kundendienst,und jetzt kommt es ,habe am 10.8.18 nochmals schriftlich magenta L .was ich nicht bestellt habe. storniert.jetzt kommt die krönung des ganzen: am 20.9.18 bekomme ich anruf  die schriftliche stornierung ist leider 4 tage außerhalb der kündigungs frist.rufe also wieder im kundenservice an wo mir gesagt  wird mündliche kündigung geht nicht. ich fühle mich von anfang an über den tisch gezogen.warum sagt mir keiner von ersten anruf( 25,8.18) an das das was ich hier beschrieben habe nur schriftlich geht.mir geht es darum das ich das was ich bestelle, Magenta S, auch bekomme .bin jedenfalls sauer das beim kunden-und außendienst die rechte und die linke hand nicht weris was sie tut.besten dank.muss mich jetzt erst mal beruhigen bin  60 jahre alt .hoffentlich kann mir wenigstens aus Kulanz geholfen werden und ich bekomme doch noch mein Magenta S.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@ anne w. scheint alles zu gehen. er muss was gemacht haben.habe neuen vertrag erhalten.ist alles im moment ok

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Volkmar12 vielen Dank für die Rückmeldung.

Das ist ja wirklich ärgerlich und das tut mir Leid. Wie ist denn der Stand der Dinge? Der Techniker hat die Leitung bis zum KVZ (Kabelverzweiger) geprüft und konnte keinen Fehler feststellen.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Volkmar12,

gerade konnte ich Sie nicht erreichen, deshalb melde ich mich noch einmal hier. Das Schreiben zu Ihrer Vertragsänderung ist unterwegs zu Ihnen, geben Sie mir gern eine Info, wenn Sie es erhalten haben.

Zur Störung: Ich konnte die Abbrüche auf Ihrer Leitung nachvollziehen und habe nun eine Langzeitbeobachtung bis morgen gestartet. Morgen Nachmittag schaue ich mir das Ergebnis an und werde dementsprechend weitere Schritte zur Behebung des Problems vornehmen - und Ihnen natürlich Bescheid geben.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Volkmar12das wichtigste hast vergessen:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Telekom hilft Team
Hallo @Volkmar12 ,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid, dass immer wieder der falsche Tarif beauftragt wird. Nach der Speicherung der Daten im Profi, wie von @Chill erst mal geschrieben, geben Sie hier bitte Bescheid.
Ich nehme dann Einsicht.

Gruß Jacqueline G.

was muss ich genau tun

@Volkmar12

 

In deinem Profil (siehe Link in meiner Signatur) Kunden- und Rückrufnummer für @Jacqueline G.@ ausfüllen und auf Speichern klicken.

habe daten ausgefüllt und ab geschickt

danke für den tip  hab ich gemacht

haben sie meine daten erhalten

@Volkmar12

Ein halbes Jahr Magenta L zur Probe und anschließend 1 1/2 Jahre Magenta S das läuft nicht!

Vermutlich hast du dem "Außendienstmitarbeiter"  im Auftrag auch nur Magenta L unterschrieben, ohne genau hinzusehen..

Der schriftlichen Auftragsbestätigung, die du hierüber erhalten hast, muss im Fehlerfalle schriftlich innerhalb 14 Tagen widersprochen werden.

Auch das hast du versäumt.

Die Folgen musst du jetzt wohl tragen, es sei denn, die Telekom erweist sich als kulant. Gründe dafür sehe ich aber nicht.

 

hajo777

 

habe hier gelesen magent L auf pro für halbes jahr geht sehr wohl für alte bestandskunden

@Volkmar12
Danke, für die Daten.

Es ist ein wenig wirr, aber ich bringe Licht ins Dunkel.

Es ist am 30. Juli 2018 ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhaue S gebucht worden. Diesen haben Sie widerrufen. Daraufhin wurde der Auftrag storniert. Anschließend wurde am 14. August 2018 erneut ein Tarifwechsel gebucht, diesmal auf Magenta Zuhause L. Aber dieser Auftrag wurde auf Grund eines internen Fehlers storniert und wieder neu beauftragt. Am 25. August 2018 hatten Sie sich zweimal telefonisch bei uns gemeldet und den Stornierungswunsch bekanntgegeben. Somit noch innerhalb der Widerrufsfrist.

Auf den alten Tarif Call Time/T-Net können wir nicht zurückstellen. Da der erste Auftrag, Magenta Zuhause S, auch von Ihnen storniert wurde, ist dieser nun endgültig gewünscht?

 

das ist jetzt aber kein Beinbruch, da Neukunden bei allen Tarifen von einem einheitlichen Einstiegspreis von 19,95 Euro pro Monat profitieren.

Nach sechs Monaten kann man sich entscheiden, mit welcher Geschwindigkeit man dann weitersurfen möchten.

Ab dem 7. Monat der 24-monatigen Vertragslaufzeit kann der Kunde dann in einen MagentaZuhause-Tarif mit geringerer Bandbreite wechseln.

 

Somit profitierst Du die ersten 6 Monate ohne Mehrkosten von der höheren Geschwindigkeit des L-Tarifs und kannst dann ab dem 7. Monat in den günstigeren S-Tarif wechseln.

PS: Ein weiterer Vorteil durch diese Konstellation:

Die Gutschriften bei Vertragsabschluss fallen ja bei einem L-Tarif höher aus, als beim S-Tarif.

Somit hast Du durch die anfängliche Buchung des L-Tarifs eigentlich nur Vorteile.  

 Genau das hat der außendienstmitarbeiter gesagt und die Frau vom kundendienst hat nach nachfrage beim vorgesetzten gesagt geht so nicht. scheint aber doch zu gehen. stelle mir jetzt die frage ob ich abgezock werden soll bzw. sollte

ich möchte nur mein magenta S  16000mbit . vorher hatte ich magenta S  6000mbit ,techniche gründe, der außendienst sagte mir magenta S 6000mbit muß gekündigt werden damit ich Magenta S  16000mbit, wurden technich aufgerüstet,bekommen kann das ist genau das problem

wie geht es jetzt weiter.bekomme ich nun das bestellte magenta S 16000mbit.technisch jetzt möglich oder nicht

@Volkmar12
Also diese "Testphase" ist mir so nicht bekannt. Und ich kann den Wechsel auch nicht buchen. Eine sogenannte Rückabwicklung ist nicht möglich, da vorher der Call Time/T-Net bestand und wir diesen nicht mehr bereitstellen können. Somit bleibt nur der Wechsel direkt auf Magenta Zuhause S. Nur gehen dann die aktuellen Konditionen verloren.

Heute ist keiner mehr im Büro, sodass ich es klären kann. Ist es in Ordnung, wenn ich mich Anfang nächster Woche bei Ihnen melde? Mache mich schlau, wie wir das gelöst bekommen.
Ach so, in meiner Antwort noch vergessen. Laut Verfügbarkeit ist DSL 16000 RAM IP zu dem Magenta Zuhause S realisierbar. Der L-Tarif überzeugt nicht, sodass es so bleiben kann? Ist ja mehr Leistung ...

ich möchte kein magenta L     sondern Magenta S 16 000ram ip haben 

ich möchte kein magenta L     sondern Magenta S 16 000ram ip haben 

alles klar schönes wochenende

Ich möchte gern Magenta zuhause S  und weis das die aktuellen kondietionen verloren gehen.möchte nur was mir vom außenmitarbeiter versprochen wurde,un zwar keine gebühren für router und keine anschlussgebühr.das alles schriftlich dann währe alles gut

@Volkmar12
Ich melde mich zurück. Wann erreiche ich Sie telefonisch am besten? Hatte es gerade probiert, aber leider vergebens.

bin jetzt zuhause

nachmittags
Gelöschter Nutzer

@Volkmar12

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

warte jetzt hier das was passiert.