Antworten
Gelöst

Handy findet WLAN nicht

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 26

Herzlich willkommen @pia--kirchner 

 

Hat das nicht genannte Smartphone auch die aktuellste Firmware und ist WLAN auf dem Gerät auch an ? Ggfs mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und die WLAN Daten dort neu eingetragen? 

 

Viele Grüsse 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 26

Hallo @pia--kirchner,

 

finden denn andere WLAN-fähige Geräte das WLAN deines Routers? Ist denn dein WLAN im Router nicht nur an- , sondern die SSID (also der Name deines WLANs) auch auf sichtbar geschaltet? Router haben nämlich die Möglichkeit, den Namen des WLANs zu verstecken. Dann kann ein Smartphone dieses nicht finden, sondern man muss die Daten wissen und von Hand eintragen. Womit wir zu letzten Fragen für den Moment kommen. Man kann bei jedem Smartphone auch die Daten eines WLANs, also Name des WLANs und Kennwort, von Hand eintragen. Verbindet sich dein Smartphone bei dieser Methode mit deinem WLAN?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 26

Moin, ich tippe mal auf den Smart 3.

Hatten wir hier schon mehrmals, dass der Router trotz eingeschalteten WLAN kein Signal gesendet hat.

Hast du es mal mit einem anderen Gerät versucht, ob das den Router findet.

 

Bei den anderen Fällen war immer ein Austausch nötig.


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 26

Andere Handys finden das WLAN auch nicht. Da der Router neu ist konnte ich den noch nicht einrichten. WLAN ist an alles i.o. habe es auch schon per Hand also wlan Name und Schlüssel händisch eingegeben. Auch die Funktion mit WPS oder wie man das nennt versucht geht aber nicht.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 26

Es ist ein Speedport. Aus der Nachbarschaft empfange ich auch noch so einen aber nicht meinen.