Hausanschluss für Neubau - nur Internet

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun schon mehrmals mit dem Twitterteam und der Hotline gesprochen, jedoch unterschiedliche Infos bekommen.

 

Kurz worum es geht:

Wir haben aktuell einen Neubau und wollten gerne einen Internetanschluss - jedoch ohne Telefon und Fernsehen.

Auf Twitter teilte man mir mit, dass man als Bestandkunde Rabatt bekommen würde, konnte aber noch keine konkreten Angaben hierzu nennen.

Hier habe ich auch mit einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter telefoniert, der schon einmal ein paar Infos notierte und an die Kollegen vom Bauherrenservice weiterleiten wollte.

 

Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass sie keinerlei Informationen finden konnte und ich wurde leider etwas harsch behandelt, so dass ich kurz den Faden verloren habe und nicht alle nötigen Dinge nennen konnte und so nur die normale Auskunft bekam, die auch auf der Webseite zu finden ist.

 

Jedoch findet man hier nichts in Bezug auf Rabatt für Bestandskunden, nur Internet und wie lange das ganze dann dauert.

Am Telefon hieß es, dass es mind. 20 Wochen dauert, bis da was gemacht werden kann??

Die anderen Versorger legen ihre Anschlüsse in der KW 47/48..

 

Wo kann ich mich diesbezüglich melden?

 

Viele Grüße,

Susanne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@susi_1990 

es gibt keine "Internet"tarife ohne Festnetz bei der der Deutschen Telekom GmbH

 

Die korrkete Auskunft von mindestens 20 Wochen von Beauftragung bis Bereitstellung hast du bekommen.

realistischer sind aber meist 8 - 10 Monate die dafür benötigt werden.

 

Also husch husch Antrag auf Anschluss an ein Kommunikationsnetz beim Bauherrenservice der Telekom stellen, alles andere von wegen Tarif hat noch ganz viel Zeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.