Hausanschluss

Hallo, seit dem 24.10.2019 ist unser Status unverändert und wir ziehen nächste Woche ins Haus. Wann kommt endlich ein Techniker? Wir zahlen ja immerhin Grundgebühr ansonsten sind wir am überlegen zu kündigen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

@Nicolashinke  Zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Warum Zahlst Du Grundgebühr wenn Leitung noch nicht fertiggemeldet?

Was ist sonst an Kommunikation seit Oktober passiert?

Welchen Vertrag hast Du wann bestellt?

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Wir wohnen noch in der Mietwohnung und wollen den Vertrag mitnehmen. Die Kontaktdaten sollte man ja nicht mit angeben oder wo hinterlege ich die? Im Oktober war die Tiefbaufirma da und nun hängt es an der Weiterverarbeitung der Telekom. Ich  werde nur noch vertröstet. 

Mal auf den Link geklickt und/oder Text gelesen, den ich geschrieben habe?? Kopfschütteln.

 

Und Fragen  nicht beantwortet.

Ich frage, welchen Vertrag du hast oder bestellt hast und Du antwortest, dass Du den bisherigen mitnehmen willst.

Ist das eine passende Antwort?

 

Wir haben einen Magneta Vertrag aber um den geht es hier nicht sondern um den Anschluss für unseren Neubau. Wir wollen den Vertrag dann mitnehmen. Aber danke für die Freundlichkeit, sind Sie etwa von der Telekom?

Wieso tut das nichts zur Sache?

Hier sind eigentlich fast nur Kunden unterwegs und auch die wenigen Telekommitarbeiter freuen sich über Infos.

Habt Ihr denn den Umzug bereits beauftragt?

 

Hier noch ein paar Tipps.....

Hier zunächst einmal die Spielregeln, falls Du noch nicht oft in Foren unterwegs warst.
0. Nutze zuerst die Suche hier im Forum. Möglicherweise hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem und es gibt bereits eine Lösung.

1. Das Problem wird in EINEM neuen Post / Thread mit allen zugehörigen Infos / Umgebungsbedingungen beschrieben. Hierzu gehören in diesem Forum insbesondere auch Vertragsbedingungen, verwendete Hardware, Informationen, ob das Problem bereits irgendwo gemeldet wurde etc, aber niemals persönliche Daten wie Telefonnummern, Vertragsnummern oder Mailadressen. Diese sollten im eigenen Profil hinterlegt werden.

2. Man schreibt in ganzen Sätzen, möglichst strukturiert (keine Romane) und versucht, nicht zu SCHREIEN. Wenn möglich, helfen auch Satzzeichen und gute Rechtschreibung. Und immer freundlich bleiben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837.... Es ist keine Schande, sich mit Fachausdrücken aus der Technik nicht auszukennen. Man darf ruhig nachfragen (oder auch einmal selber Mama Google oder Wikipedia bemühen)

4. WARTEN, ob sich vielleicht ein anderer Teilnehmer mit Ratschlägen meldet.

5. Wenn eine Antwort kommt, im gleichen Beitrag weiterschreiben (Antworten) und ggf. aufgetauchte Rückfragen möglichst zeitnah beantworten, denn kaum ein anderer Forumsteilnehmer hat Lust, ein Problem, an dem er 'beteiligt' ist, über Tage weiterzuverfolgen.

6. Wenn eine Lösung bereitliegt, diese als Lösung markieren und sich bei den entsprechenden Helferlein mit 'Kudos' bedanken

Ist doch nicht alzu schwer, oder?!

Ih rede nur noch mit einem Telekom Mitarbeiter. Guten Abend

Dann warte hält ab. Hier ist primär eine Kunde-hilft-Kunde-Community.

Und da Du ja nicht so richtig mitspielen willst, sehe ich auch keinen Grund , die Teamies herbeizurufen.

Mag das jemand anders tun.


@Nicolashinke  schrieb:

Ih rede nur noch mit einem Telekom Mitarbeiter. Guten Abend



Dann musst du dies tun, wir schreiben hier

 

 

@Nicolashinke 

ich werde den Thread eskalieren, weil hier nur das Team was sinnvolles schreiben kann. Etwas Geduld

@StefanUnd wenn das Team ähnlich sinnvolle Antworten bekommt?

Du bist einfach zu gutherzig.

Und das mit dem Team hatte ich schon angeboten.....

Wieso gutherzig?

Die Rückrufnummer ist eingetragen und niemand anderes als das Team kann die Fragen beantworten

und irgendwie geht es doch darum?!

Vielen Dank

Ausser  mich zu belehren hast Du garnix angeboten die einzige Aussage war "Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):"

Wenn Du dich hier auskennst ist das ja toll und dich dazu auch noch wortgewandt ausdrücken kannst das es auch jeder versteht der nichts damit zu tun hat. Ein MA der Telekom schaut in meine Kundendatei und weiss was ich meine. Danke für nichts auf alle Fälle.

Niemand weiss etwas von Dir, bevor Du nicht das Profil befüllt hast. Hier gibt es keine Verbindung zu Kundendatenbank.

Und mit etwas mehr Kooperation hätten wir schon vor mehr als 2 Stunden eskaliert haben können. Schmor halt im eigenen Saft.

Wenn @Stefan als CG kein Einsehen gehabt hätte....

@Nicolashinke 

zur Erklärung und zum Verständnis

 

wer was.JPG

 

 

Telekom hilft Team
Hi @Nicolashinke,

erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community und vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich mich mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt und ich werde mich am Donnerstagabend nochmal bei dir melden.
Auf den ersten Blick scheint hier nur noch die Dokumentation des Anschlusses zu fehlen.
Es ist leider eher unwahrscheinlich, dass wir deinen Anschluss bis zum Einzug schalten werden, aber ich bin dran, dass es möglich zeitnah geschieht.
Donnerstag werden wir dann schonmal als Übergangslösung den Schnellstart bestellen.

Viele Grüße
Markus Km.
Mehr Infos
 

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.


@Nicolashinke  schrieb:

 

Ein MA der Telekom schaut in meine Kundendatei und weiss was ich meine. Danke für nichts auf alle Fälle.

Das ist nicht richtig, wenn du keine Daten dein Profil einträgst, dann kann dich ein Mitarbeiter nicht identifizieren.

Insofern war der Hinweis diese einzutragen hilfreich, dass du es erst mal mal nicht so verstanden hast, ändert daran nichts.

 

Manchmal muss man Dinge auch akzeptieren, wenn sich einem der Sinn auch nicht aufdrängt.

Telekom hilft Team
Hallo @Nicolashinke,

der Schnellstart ist nun auf dem Weg zu dir.
Wie gesagt, sollte dich Buchbarkeit bald soweit sein, dass wir dir auch ein Termin zur Bereitstellung geben können.
Ich schaue hier morgen Abend nochmal rein.

Viele Grüße
Markus Km.
Hi @Nicolashinke,

da bin ich wieder.
Ich hoffe, dass das Schnellstartpaket bei dir angekommen ist.
Wirklich lange wirst du es zum Glück nicht brauchen, da dein Anschluss schon am 27. Januar bereitgestellst wird.
Falls du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße
Markus Km.
Mehr Infos
 

Hallo Markus, ja vielen Dank dafür. Sag mal wenn der Techniker da war funktioniert das Internet sofort oder müssen wir dann noch mal warten? Wenn wir netflix schauen wollen, sind dann die 30 MB gleich aufgebraucht? Liebe Grüße und Danke noch mal für deine schnelle Hilfe. 

 

 

@Nicolashinke,

Ja, wenn der Techniker bei euch gewesen ist, wird das Internet wieder funktionieren.
Der Schnellstartrouter ist weniger fürs Streamen gedacht. Die 30 GB sind dafür angedacht, dass man die alltäglichen Geschäfte im Internet wie Banking, E-Mails, Einkaufen und Surfen erledigen kann.

Viele Grüße
Markus Km.