Hometalk

Gelöst

Hallo Telekom. Ich finde Hometalk sehr praktisch. Welche Alternative haben Sie geplant, nachdem die App abgeschaltet wurde?

viele Grüße 

Ilonka

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Orcasister,

 

als Alternative gäbe es diverse VoIP-Clients, zum Beispiel Zoiper. Viele Android-Telefone lassen sich auch mit Bordmitteln auf IP-Telefonie konfigurieren.

 

Und, wenn man eine FritzBox nutzt, gibts noch die FritzFon App.

 

Wenn du uns sagst, was für einen Router und was für ein Smartphone du hast, können wir dir vermutlich weiterhelfen.

 

ER

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Orcasister,

 

als Alternative gäbe es diverse VoIP-Clients, zum Beispiel Zoiper. Viele Android-Telefone lassen sich auch mit Bordmitteln auf IP-Telefonie konfigurieren.

 

Und, wenn man eine FritzBox nutzt, gibts noch die FritzFon App.

 

Wenn du uns sagst, was für einen Router und was für ein Smartphone du hast, können wir dir vermutlich weiterhelfen.

 

ER

Danke für die Antwort. Aber ich habe ein iPhone und einen Telekom Router ??? Bin gespannt ob da was alternatives zu finden ist. 

Schade. Da kann ich keinen Daumen nach oben vergeben auch wenn ich für die Antwort Danke 

NEIN ... nicht gelöst!!!!

Telekom hilft Team
Guten Morgen Ilonka @Orcasister,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.

Derzeit sind keine Alternativen zur HomeTalk App geplant. Wann und ob es hier eine Alternative gibt, kann ich Ihnen derzeit nicht sagen.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Hm ... Danke für die Antwort. Dann nehmen Sie meine Anfrgae bitte als Beschwerde auf. Es ist eine praktische App! Sie wird mir fehlen. 

Vg

Danke ... ich hab’s mir geladen. Werde es die Tage mal ausprobieren und berichten. Bin schon neugierig. VG

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Orcasister. Ich nehme dies gerne als Beschwerde und Wunsch nach einer Alternative auf und gebe es entsprechend weiter. Ich hoffe, dass es hier zeitnah eine für Sie interessante Lösung geben wird. Beste Grüße Sarah W.

Hallo, Ich möchte es mal nicht Beschwerde nennen aber finde es schon recht merkwürdig, da die App ja auch eine höhere Resonanz erfahren hat. Zudem sehr praktisch dazu. Ich konnte diese APP gut gebrauchen! Ist doch sehr schade dass man als innovatives Unternehmen in dieser Richtung nichts weiter unternehmen kann/möchte! Gruß und Danke, M. Berg

Es gibt keine Alternative für diese App!

Die Empfehlungen die hier genannt werden haben mit der HomeTalk App nichts gemeinsam!

Mit der HomeTalk App konnte  man über jeden wlan Anschluss oder Hotspot der Telekom telefonieren.

Es wird die Festnetnummer übertragen egal wo ich mich in Deutschland befinde! Natürlich auch zu den Festnetzkonditionen.

 

mfg

uwe

Danke, dass ich Unterstützung bekomme ... hatte schon an mir gezweifelt, ob ich wohl die Einzige bin, die die APP gut fand.